Cover des Buches Vereint (ISBN: 9783570380451)
HibiscusFlowers avatar
Rezension zu Vereint von Jessica Shirvington

Ein grandioser Abschluss der Violet Eden Reihe

von HibiscusFlower vor 10 Jahren

HibiscusFlowers avatar
HibiscusFlowervor 10 Jahren
Wie schwer war es doch für Violet, ihr neu entdecktes Leben als Grigori, die Gemeinde, ihre Freunde und vor allem Lincoln zurückzulassen. Dennoch hat sie es getan, weil sie ihn auf der sicheren Seite und somit am Leben wissen wollte.
Zunächst hatte sie noch ihre Eltern an ihrer Seite, doch sie war, ist und bleibt eine Grigori, die kämpfen muss.
Allein und auf stetiger Flucht reist Violet durch Europa, bis sie in London hängenbleibt.
Doch das Verschwinden von Spence führt sie nach 2 Jahren wieder zurück nach New York und somit auch zu Lincoln. Ein alles entscheidender Kampf wartet auf die beiden sowie ihre Grigori-Freunde. Und selbst Phoenix ist ein Bestandteil davon.
Der Untergang der Welt, wie wir sie kennen, steht ihnen bevor und Violet erkennt, welcher Platz ihr dabei zugedacht ist und wer oder was sie wirklich ist.

"Vereint" ist Band 5 der Violet Eden Reihe und schliesst diese fesselnd, leidenschaftlich und grandios ab.
Ja, man merkt schon, dass es mir diese Reihe angetan hat.^^

In jedem Teil gab es Charaktere, die mich begeistern haben, die ich geschickt in die Story eingearbeitet fand...egal ob gut oder böse.
Den Reifeprozeß von Violet zu verfolgen, hat sehr viel Spass gemacht. Das unbedarfte Mädchen, das Kunst und Musik liebt, hat sich entwickelt, wurde selbstbewusst, verantwortungsbewusst und eine gute Kämpferin, ohne darauf aus zu sein, im Mittelpunkt stehen zu wollen. Begleitet wurde sie dabei von sehr vielen interessanten Figuren, die nicht nur Violet ans Herz gewachsen sind.
Den alles entscheidenden Kampf habe ich als sehr spannend empfunden. Die Veränderung der Grigori, die Zusammenarbeit, das Setting...all das war sehr gut ausgewählt, ohne nur eine Zeile langweilig zu werden.

Für mich ein fabelhafter Abschluss einer tollen Reihe, mit starker Protagonistin, viel Gefühl ohne Kitsch und mitreißenden Kämpfen.