Jessica Sorensen Füreinander bestimmt - Violet und Luke

Inhaltsangabe zu „Füreinander bestimmt - Violet und Luke“ von Jessica Sorensen

Besser als die Vorgänger;) sehr interessant und war schnell durch

— Clara7
Clara7

Sehr gut geschrieben. Schnell durchgelesen. Ich liebe die Bücher von Jessica :)

— Inliebe_buecher
Inliebe_buecher

— Buch_Versum
Buch_Versum

Wieder eine tolle Geschichte, mit einem gemeinen aber total spannenden Cliffhanger am Ende :)

— booksaremybestfriends
booksaremybestfriends

Bislang das beste Buch von Sorensen. Spannend und Gefühlsgeladen bis zum Schluss. Genial.

— MCM
MCM

Auch verständlich, wenn man Teil 1 und Teil 2 nicht gelesen hat! Nervzerreißend und emotional.

— SeideundSchwert
SeideundSchwert

Tolles Buch, nur leider konnte ich das Ende schon im ersten Drittel erahnen..

— SophieNdm
SophieNdm

bis jetzt der heftigste Band der Reihe. Die Autorin überrascht mich immer wieder mit ihren tiefen und emotionalen Geschichten.

— rainybooks
rainybooks

Tolle Geschichte, die weder übertrieben ist noch an irgendeiner Stelle langweilig wird. Sehr authentisch erzählt!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Ein schönes Buch

— Lenasbuechertraum

Stöbern in Liebesromane

Herzkonfetti und Popcornküsse

Da bekommt man Lust, mal wieder "Pretty Woman" und Co. anzusehen :)

Yakko

Und jetzt lass uns tanzen

Ein wunderschönes Buch das die Angst vor dem Alter nimmt und Hoffnung macht.

Lilofee

True North - Wo auch immer du bist

Man kann es zwar gut lesen, mich haben aber weder die Charaktere noch die Geschichte allgemein überzeugen können

NaddlDaddl

Rosenstunden

Dieser letzte Teil der Rose Harbor-Serie kann leide nicht mit den anderen Teilen der Serie konkurrenzieren, die Geschichte wirkt zu bemüht.

talisha

Mit jedem Wort von dir

Eine echt richtig schöne Geschichte

SteffiDe

Fair Catch: Roman (Grand-Valley 1)

Fair Catch (Grand Valley 1) ist das erste Buch was ich von der Autorin Liora Blake gelesen habe. Fair Catch ist eine wunderschöne Liebesgesc

manu710

• Sehr traurige Geschichte mit entsetzlichen Start .

18. August 2016 um 01:15

Sehr traurige Geschichte mit entsetzlichen Start . Violet kam einen einfach nur leid tun. So etwas schreckliches erlebt zu haben und dann nirgendwo ein zu hause zu finden. Leute die ihre helfen es zu überwinden. Tja Luke kennen wir ja schon aus den 2 vorbeugen Büchern. Er war ein guter Freund und hat Kayden mit zu gesprochen. Lässt sich jedoch am College richtig gehen. Durch Zufall schneiden sich die Wege von Violet und Luke und es ist herrlich mit anzusehen, wie die beiden auch dann immer wieder treffen und einander gefallen finden. Sehr tiefsinnig, emotionales und trauriges Buch. Jedoch mit Freunde zu der Beziehung von Violet und Luke zu beobachten. Wie diese sich helfen!? Ob Sie wohl Zueinander finden? Lesenswert!

• lesenswert !

27. July 2016 um 14:08

• Rezension zu "Füreinander bestimmt - Violet und Luke"

24. July 2016 um 21:37

Titel: Füreinander bestimmt Violet & Luke Autor: Jessica Sorensen Verlag: Heyne Verlag Seitenzahl: 382 Genre: New-Adult Erscheinungsdatum: 8. September 2014 Neupreis Dt: 8,99€ Klappentext: „Er ist das, was du brauchst. Auch wenn du es nicht zulassen willst. Drogen, Vernachlässigung, Missbrauch – Violet Hayes hat schon viel erlebt. Als sie aufs College geht will sie all das hinter sich lassen. Sie gibt sich tough und wahrt Distanz. Doch dann trifft sie Luke. Die beiden geraten ständig aneinander, und dennoch ziehen sie sich magisch an. Aus dem Weg gehen können sie sich nicht, da ihre Freunde Callie und Kayden ein Paar sind. Und je näher sie sich kommen, umso klarer wird ihnen, wie ähnlich sie sich sind.“ Danke Jessica Sorensen, für deine gefühlvollen Geschichten. Violet und Luke stehen beide, in ihren jungen Jahren, schon vor wirklich krassen Vergangenheiten. Luke, der seiner Mutter bei ihrem Drogenkonsum helfen musste und Violet, die ihre ermordeten Eltern fand. Doch in einem sind die beiden sich einig, sie lassen andere nicht an sich heran und entwickeln keine Gefühle für egal wen. Sie kümmern sich nur um sich selbst. In der Theorie mag das ja auch super klappen und bisher sind die beiden auch ganz gut gefahren mit ihren Strategien, aber immer wieder laufen sich die beiden über den Weg und die Spannung und das Knistern wird immer größer und größer. Eins haben die beiden noch gemeinsam, sie wollen nicht nach Hause in den Semesterferien, Luke nicht zu seiner süchtigen Mutter und Violet nicht zu ihrem Pflegevater Preston, einem Drogendealer. Gemeinsam oder auch nicht gemeinsam, das verrate ich nicht, müssen die beiden nun schauen, wie sie es schaffen sich eine Bleibe für die Ferien zu organisieren. Schmacht, schmacht, ich liebe Jessica Sorensens Stil einfach, sie schreibt so ungezwungen über schreckliche Schicksale und menschliche Tragödien, ohne dass wir Leser mit den Figuren Mitleid haben aber genug um sie retten zu wollen. Mit Violet und Luke hat sie 2 starke, unabhängige Charaktere erschaffen, die fest im Leben stehen, wie es scheint. Wir lernen aber auch ihre verletzlichen Seiten kennen, die sie nach außen hin nicht zeigen.  Den Perspektivenwechsel hat Jessica Sorensen für mich fast perfektioniert, so angenehm geschrieben und unauffällig sind die Wechsel zwischen Violet und Luke. An die Geschichte von Callie und Kayden kommt „Füreinander bestimmt Violet und Luke“ für mich leider nicht ganz heran, obwohl mich die Spannung in der Geschichte und die Entwicklung zwischen aber auch der beiden als Einzelperson gefesselt hat. Deshalb bekommt „Füreinander bestimmt Violet und Luke“ von mir 3/5 Sternen.

• Gegensätze ziehen sich an.... oder auch nicht

13. April 2016 um 18:31

Man kennt Violet schon aus den Callie und Kayden Büchern, in denen sie sich unnahbar gibt und nicht unbedingt Beste-Freundinnenpotential zeigt. Somit habe ich das Buch vor allem deshalb gelesen, oder eher angefangen, um sie besser kennen zu lernen und zu verstehen. Ziemlich schnell wurde sie für mich zu einer spannenden Protagonisten, bei der man quasi nie wusste, was sie als nächstes tun würde.Violet ist ein Mädchen, das nicht unbedingt die positiven Seiten des Lebens kennengelernt hat, nachdem ihre Eltern in einem mysteriösen Mordfall in ihrer Kindheit umgekommen sind. In der Gegenwart steht sie im Kontakt mit ihrem letzten Pflegevater Preston, der allerdings anders ist als man erwarten würde: Er lässt Violet mit Drogen dealen und erpresst sie regelmäßig um ihren Widerstand zu brechen. Das gibt einem schon mal einen kleinen Vorgeschmack auf die Verhaltensweisen von ihren vorherigen Pflegeeltern wie ich finde.Obwohl ihre äußere Erscheinung, sowohl im Aussehen, als auch im Verhalten, den Personen in ihrem Umfeld vermittelt, sie wäre eine von den harten, ist sie innerlich nahezu tot. Immer wieder sucht sie Adrenalin-Kicks um sich lebendig zu fühlen und trägt dabei keines ihrer Gefühle nach außen. Obwohl das mit den Kicks etwas komisch klingt muss ich sagen, hat die Autorin Violet´s Inneres im ganzen Buch so gut dargestellt, dass man sie auch in diesen Momenten versteht. Neben Violet ist da Luke, den man ebenfalls schon kennt. In der Geschichte von Callie und Kayden erfährt er den Grund für den Selbstmord seiner älteren Schwester. Somit war mir klar, dass auch er vielleicht etwas angeknackst ist. In diesem Buch wechselt die Perspektive Kapitel für Kapitel zwischen Violet und Luke hin und her und so lernt man auch ihn besser kennen. Luke hatte ebenfalls keine leichte Kindheit. Anders als Violet war er immerzu mit seiner Mutter zusammen, jedoch ist sie wohl das, was in Violets Leben Preston ist: Ein misslungener Elternteil. Während Violet jedoch immer noch Halt bei Preston findet, würde Luke seine Mutter am liebsten aus seinem Leben streichen. Lukes Mutter ist drogenabhängig und wohl ziemlich verrückt. In seiner Kindheit war es Lukes Aufgabe ihr die Spritzen zu setzen und so ist es wohl kein Wunder, dass er ein wenig auf die schiefe Bahn geraten ist, was in seinem Fall bedeutet, dass er seine Gefühle mit Alkohol, Partys und Mädchen abschaltet.Obwohl die beiden sich eigentlich schon quasi kennen, weil sie beide mit Callie und Kayden befreundet sind, nehmen sie sich erstmalig war, als Violet auf der Flucht vor einer Horde wütender Kerle aus einem Fenster springt und quasi vor Luke landet. Ab dann können sie nicht mehr ohne und auch nicht mit einander.Das Ganze wird sehr schön und auch überhaupt nicht klischeehaft beschrieben. Es ist interessant wie zwei vom Leben so geprägte Personen miteinander umgehen und wie nach und nach eine zarte Beziehung zwischen den beiden entsteht. Schön ist hier außerdem auch mal die Länge in die sich das ganze zieht, denn dadurch wird die Bedeutung dieser Beziehung für die beiden viel deutlicher. Der wesentliche Punkt ist hier das Vertrauen auf eine andere Person ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Ich finde das Buch sehr schön geschrieben. Die Geschichte wirkt authentisch und ist mal was anderes. Der Leitsatz: Gegensätze ziehen sich an, gilt hier nicht:) Ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen. Man muss dafür auch nicht die vorangegangenen Teile von Callie und Kayden gelesen haben, denn das mit Violet und Luke, das ist eine Sache für sich:)Viel Spaß beim Lesen!

• Violet und Luke Rezension

08. April 2016 um 20:49

• Violet und Luke und ihre Geschichte

BookW0nderland

BookW0nderland

01. April 2016 um 14:38

Man kennt sowohl Luke, als auch Violet aus den vorherigen Büchern über Callie und Kayden. Beide haben eine harte Kindheit, denn beide wurden absolut vernachlässigt. Luke musste seiner Mutter schon mit 6 Jahren beim Drogen nehmen zusehen und helfen und seine Schwester begann Selbstmord. Violet war ein Pflegekind, nachdem ihre Eltern ermordet wurden und wurde von einer Familie zur nächsten geschoben.Während man von Violet durch die ersten beiden Bänder nur weiß, dass sie Callies Mitbewohnerin im Studentenwohnheim ist, weiß man schon etwas mehr über Luke. Man hat bereits erfahren warum Lukes Schwester sich umgebracht hat und dass Luke sein 'Zuhause' hasstBeides sind sehr schwere Charaktere, die es in ihrem Leben nicht immer einfach hatten. Beide Charaktere waren mir nicht komplett sympathisch, aber trotzdem hat man mitgefiebert und gehofft. Denn nur zusammen konnten beide besser werden und ihre Vergangenheit vielleicht hinter sich zulassen.Luke ist kurz davor Alkoholiker zu werden, falls er es nicht schon ist, denn ohne seinen Tequila, seinen Wodka oder irgendeinen anderen Alkohol fühlt er sich nicht wohl. Mich hat es etwas gewundert, dass es allen egal zu sein schien, dass er schon morgens trinkt.Violet hat den Tod ihrer Eltern mit angesehen und nach den ganzen Pflegefamilien lässt sie niemanden an sich heran. Sie lässt keine Gefühle zu, nur den Adrenalinrausch, wenn sie sich in Gefahr begibt. Sie dealt neben ihrem Studium für ihren letzten Pflegevater. Der ist selbst nur 8 Jahre älter als Violet und nach seiner Scheidung und Violets 18. Geburtstag ist er mehr an Violet interessiert und gräbt sie dauernd an.Man ahnt schon, dass die beiden mehr verbindet als nur eine schlimme Kindheit und schon ab der Hälfte hatte ich eine Vermutung wie genau diese Verbindung aussieht. Mehr werde ich nicht verraten, denn ich denke, sobald ihr das Buch lest, werdet ihr verstehen was ich meine.Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und die Geschichte ist packend und fesselnd, auch wenn mir die Geschichte von Callie und Kayden besser gefiel und mein Lieblingscharakter wohl immer noch Seth ist.

• Kein einfaches Leben

simsa

simsa

15. February 2016 um 22:07

Das Leben von Luke und Violet ist alles andere als einfach. Jeder von ihnen versucht anders vor den eigenen Dämonen der Vergangenheit zu fliehen, jeder von ihnen möchte alleine durch das Leben gehen, bis... ja bis sie einander langsam immer besser kennenlernen. Jessica Sorensen hat es geschafft, langsam aber stetig zu einer meiner Lieblingsautorinnen zu werden. Aber hier zunächst die Reihenfolge der Bücher: Die Sache mit Callie und Kayden , Die Liebe von Callie und Kayden , Füreinander bestimmt - Violet und Luke , Für immer verbunden – Violet und Luke , Einander verfallen – Violet und Luke , Das Versprechen von Callie und Kayden , Keine Angst zu lieben – Seth und Greyson Ich habe bisher jede Reihe von Jessica Sorensen verschlungen, aber diese hier ist mir die liebste. Angefangen mit Callie und Kayden, geht es nun mit Kaydens bestem Freund Luke weiter. Bereits in den beiden ersten Bücher konnte man den Footballspieler kennenlernen. Er war immer dabei, ist jemand auf den man sich verlassen kann, aber trotzdem spürte man immer, dass auch Luke keine einfache Vergangenheit hat. Violet hingegen ist Callies Mitbewohnerin im College, niemand den man sonderlich mag, da sie für sich ist und hart ihrem Umfeld umgeht. Was zunächst gemein und unsympathisch wirkt, gewinnt immer mehr an Verständnis, je mehr man sich mit ihr beschäftigt. Wie genau die beiden langsam aufeinander zugehen und was noch passieren wird, verrate ich natürlich nicht. Nur so viel. Es wird emotional und es ist keine einfache Geschichte, die diese Protagonisten erleben. Die Autorin hat einen sehr realistischen und anschaulichen Schreibstil, in den man abtauchen kann und durch den man das Buch mitlebt. Wir sind ein Teil der Geschichte, wenn auch nur als Zuschauer und doch ist es so, dass sich Bilder aufbauen, man Personen erkennt und hinter die Fassade blicken kann. Jessica Sorensen ist es, der dieses Kunststück wieder und wieder gelingt und die mich damit schier begeistert. Natürlich stehen die Probleme der Protagonisten ganz vorne in der Story, aber auch ihre Gefühle die sich entwickeln und ihr Charakter, den man immer weiter kennenlernen darf. Hinzu kommt, dass dieses Buch abwechselnd erzählt wird. Sowohl Violet, als auch Luke haben eigene Abschnitte, in denen aus ihren eigenen Blickwinkeln berichtet wird. Und genau das macht dieses Buch so real, so mitfühlend und so spannend. Wir sind nicht außen vor, wir leben mit und haben Verständnis für Handlungen und Situationen. Ich selber freue mich nun weiterlesen zu können. Mein Fazit: Diese Reihe ist ein Must-Read und ich wünsche viel Spaß damit. Wer Jessica Sorensen noch nicht kennt, wird nach den ersten Büchern dieser Reihe nicht mehr loskommen. Suchtgefahr!

• Einfach zum süchtig werden

Booksaweek-Jessi

Booksaweek-Jessi

22. January 2016 um 12:23

Ein Buch das von der ersten bis zur letzten Seite spannend ist? Gibt es nicht! Doch gibt es, nämliches dieses hier! Die Geschichte von Violet und Luke hat mich direkt gefesselt und auch wenn es schon sehr lange her ist, das ich dieses Buch gelesen habe, kann ich mich noch an alles ganz genau erinnern. Die Geschichte entwickelt eine ganz eigene Dynamik die den Leser einfach nicht mehr los lässt und mitreißt in diesen ganz eigenen und berührenden Strudel aus Melancholie und Hoffnung.  Denn so sind die Bücher von Jessica Sorensen einfach. Voller Melancholie, Leidenschaft und Hoffnung. Die Autorin liebt es einfach mit ihren Charakteren zu spielen, sie erst einmal durch die Höhle gehen zu lassen, damit ihnen dann im Lauf den Geschichte der Himmel auf Erden geboten wird. Wüsste man nicht schon am Anfang eines Buches instinktiv das es gut ausgehen muss, würde man diese zum Teil sehr trübsinnigen und ja fast schon schmerzerfüllten Geschichten nicht lesen.  Meine Meinung nach kann nicht jede/r Leser/in etwas mit dieser Art von Geschichte anfangen. Die meisten wünschen sich Friede, Freude, Eierkuchen Geschichten in denen eine perfekte Welt vorgespielt wird, damit man sich bloß nicht mit irgendwelchen Problemen auseinander setzen muss.  Ich für meinen Teil liebe solche Storys einfach. Denn durch sie erscheinen meine eigenen Probleme auf einmal nichtig und klein und ich kann wirklich und wahrhaftig mit den Protagonisten mitleiden und mitfühlen.  Da die Inhaltsangabe schon ziemlich viel von diesem Buch verrät werde ich über die Geschichte keine Worte mehr verlieren. Aber über die Charaktere, die meiner Meinung nach einfach besser zueinander passen als Callie & Kayden aus den vorherigen Bänden. Irgendwie entwickelt sich zwischen Violet und Luke etwas ganz besonderes, dass mir in den vorherigen Büchern gefehlt hat. Beide Charaktere sind mir von der ersten bis zur letzten Seite sympathisch gewesen und ich wollte sie einfach nicht gehen lassen. Das habe habe ich wirklich nicht oft. Für mich eines der besten Bücher 2015 und eins der Bücher die mir noch sehr lange in Erinnerung bleiben wird.

• Violet & Luke

tamis_books

tamis_books

03. January 2016 um 14:40

Violet & Luke – Füreinander bestimmt Autor: Jessica Sorensen Verlag: Heyne Preis: 8,99 Euro Seiten: 382 Genre: New Adult ( Roman ) Ausgabe: Taschenbuch Inhalt: Drogen, Vernachlässigung, Missbrauch – Violet Hayes hat schon viel erlebt. Als sie aufs College geht, will sie all das hinter sich lassen, aber die Vergangenheit holt sie immer wieder ein. Um nicht verletzt zu werden, gibt sie sich tough und wahrt Distanz. Doch dann trifft sie Luke. Die beiden geraten ständig aneinander und dennoch ziehen sie sich magisch an. Und je näher sie sich kommen, umso klarer wird ihnen, wie ähnlich sie sich sind. Cover: Wie bei fast allen New Adult Romanen ist auch auf diesem Cover ein Pärchen abgebildet. Ich mag solche Cover gerne, auch wenn sie alle etwas gleich wirken. Meinung: Bei Violet & Luke, handelt es sich um den dritten teil einer Reihe, jedoch können die Bücher auch unabhängig voneinander gelesen werden. Die Vorgänger „Die Sache mit Callie und Kayden“ und „Die Liebe von Callie und Kayden“ hatten mir bereits sehr zugesagt. Diesen dritten Band fand ich etwas schwächer als die anderen beiden Bände aber dennoch eine gute Geschichte die mich auch wieder mal berührt hat. Es geht um Violet und um Luke, was der Titel ja auch schon verrät. Wer die Bücher kennt, kann sich denken, dass beide Protagonisten eine Dunkle Vergangenheit haben. Violet ist seit den Vorfall in ihrer Vergangenheit sehr in sich gekehrt. Sie lässt niemanden an sich ran und ist lieber für sich alleine. Ich mochte sie sehr gerne. Ich konnte mich sehr gut in ihre Lage versetzten. Auch Luke mochte ich sehr. Es wird abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Ich mag das sehr gerne, wenn die Geschichte nicht nur von einem Protagonist erzählt wird. Ich finde es super toll, das in den Büchern von Jessica Sorensen alle Protagonisten etwas sehr eigenes haben und sich voneinander abheben. Die Haupt Charaktere sowie auch die neben Charaktere sind sehr gut ausgebaut meiner Meinung nach. Man kann sich mit ihnen sehr gut Identifizieren, vergleichen oder ins Herz schließen. Die Geschichte war für mich teilweise etwas flach und langatmig. Ich hatte das Gefühl das ich beim lesen nicht vorankomme, was auch mein einziger Kritik Punkt ist. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass durch die Vorgänger Bände die Spannung hier vorweg genommen wurde und ich vieles vorher schon voraus sehen konnte. Dennoch mochte ich die Art der Geschichte und auch die Einblicke in die Vergangenheit beider Protagonisten. Ein tolles Buch mit einer Geschichte die man nicht so schnell vergisst. Schreibstil: Der Schreibstil war auch hier wieder sehr flüssig und lies sich sehr gut und leicht lesen. Fazit: Grundidee: 5 Sterne Schreibstil: 5 Sterne Emotionen: 4 Sterne Charaktere: 5 Sterne Liebesgeschichte: 4 Sterne Spannung: 4 Sterne Gesamtwertung: 4 Sterne Danke an den Heyne Verlag und Das Bloggerportal, dass ich das Buch lesen und Rezensieren durfte. Mir hat dieser Band wieder sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Band. Eine Empfehlung für alle New Adult Fans.

• Ist die Liebe stark genug, um die Vergangenheit zu vergessen?

Zroyas_Papiergefluester

Zroyas_Papiergefluester

04. November 2015 um 14:59

Nachdem die ersten beiden Bände sich um die Beziehung zwischen Callie und Kayden gedreht haben, geht es in diesem Buch nun um Kaydens Freund Luke und Callies Mitbewohnerin Violet. Vor allem Luke war mir schon als Nebenfigur in den beiden vorherigen Bücher wahnsinnig sympathisch, sodass ich unbedingt auch seine Geschichte lesen musste. Violet hatte vorher keinen besonders einprägenden Auftritt, als Hauptfigur ihrer eigenen Story habe ich sie aber sofort lieb gewonnen. Wer die Bücher von Jessica Sorensen kennt, der weiß, dass sich die Charaktere vor allem über ihre bisher sehr unschönen Lebensgeschichten definieren. So geht es auch Violet und Luke. Violet, die als Kind den Mord an ihren Eltern beobachten musste, hat eine Odyssee durch viel zu viele Pflegefamilien hinter sich. Niemand konnte genug Empathie für das kleine, zutiefst verstörte Mädchen mit der panischen Angst vor dem Verlassenwerden aufbringen, sodass sie niemals "neue Eltern" finden konnte. Das letzte Paar, das Violet aufnimmt, ist zwar lange kein Paradebeispiel, kümmert sich aber immerhin einigermaßen vernünftig um das Kind. Luke wächst als Kind ohne Vater bei seiner drogensüchtigen Mutter auf, die ihn zu Dingen zwingt, die kein Kind jemals tun müssen sollte. Um die Erinnerungen an seine Mutter und den Selbstmord seiner Schwester zu verdrängen, bleiben ihm neben viel zu viel hartem Alkohol nur Gewalt und flüchtige Bekanntschaften, die ihn wenigstens für Momente alles vergessen lassen. Als Violet, die für ihren Pflegevater mit Drogen dealt, nach einem missglückten Deal aus einem Fenster springt und dabei direkt auf Luke landet, ist dieser im wahrsten Sinne des Wortes völlig überrumpelt. Vor allem davon, dass Violet der Sprung und der dadurch verstauchte Knöchel gar nichts auszumachen scheinen. Überhaupt, so scheint es, wann immer er sie in den folgenden Wochen wieder trifft, macht ihr eigentlich kaum irgendetwas etwas aus. Violet scheint alles egal zu sein. Obwohl beide nicht erklären können, warum, lässt die Begegnung keinen von beiden los und nach zahlreichen, mehr oder weniger zufälligen Begegnungen müssen sich die beiden eingestehen, dass ihnen der jeweils andere nicht völlig egal ist. Da trifft es sich hervorragend, dass beide zum Semesterende eine neue Bleibe brauchen und sich diese nur mit einem Mitbewohner leisten können. Was sie bei ihren Plänen zum Zusammenziehen nicht wissen: Ihre Vergangenheiten sind auf furchtbare Weise miteinander verknüpft - und das herauszufinden, lässt leider nicht all zu lange auf sich warten... Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, weil einfach alles zusammen gepasst hat. Obwohl mir auch die ersten beiden Bände um Callie und Kayden haben, waren mir dort die Probleme aller Charaktere doch ein wenig zu erzwungen. Es gab zu viele psychische Schwierigkeiten auf einmal, die ein wenig von den Gefühlen zwischen Callie und Kayden abgelenkt haben. In diesem Buch konzentrierte sich die Geschichte direkt auf die beiden Protagonisten, die Nebencharaktere waren dabei fröhliches, unterstützendes Beiwerk. Für mich war das etwas angenehmer und fühlte sich nicht so vollgestopft an. Wie schon bei Callie und Kayden gab es zwischen dem ersten und dem nächsten Band einen fiesen Cliffhanger, sodass ich es gar nicht erwarten kann, wie es mit dem nächsten Buch "Einander verfallen" weiter geht! Das erscheint am 09.11. und ich bin schon jetzt gespannt.

• Violet & Luke - zwei gebrochene junge Menschen die sich an jede Hoffnung klammern...

NinaGrey

NinaGrey

30. October 2015 um 12:42

Alle Bücher von Jessica Sorensen sind düster , mit ernsten Geschichten , die einfach zum erschaudern sind. Ihr Schreibstil lässt die doch sehr traurigen Geschichten so Real wirken und man denkt, man läuft neben den Protagonisten her und ist bei allem dabei was sie tun , man fühlt mit , man weint mit .... Nach Nova & Quinton Callie & Kayden habe ich mich nun der Story von Violet & Luke gewidmet und sie haben mich wie alle anderen mitten ins Herz getroffen . Zwei junge Menschen, deren Leben von schrecklichen Geschichten geprägt sind , klammern sich an die Hoffnung , ihre Vergangenheit um jeden Preis vergessen zu können und das sie miteinander glücklich werden können , obwohl sich beide dagegen sträuben .. Nachdem ich dieses Buch eine Weile gelesen hatte wusste ich , worauf es hinaus laufen wird und ich war erschüttert. Direkt mache ich mich an den 2. Teil ich muss wissen , ob sie zwei ihr verdienstes Happyend bekommen Klare Leseempfehlung , allerdings nichts für schwache Nerven.

• Eine düstere, emotionale Story, die unter die Haut geht...

InaVainohullu

InaVainohullu

29. July 2015 um 12:03

Meinung: Wow, okay, wo fang ich nur an ? Uff, schwere Frage, denn dieses Buch geht echt unter die Haut. Dabei muss ich gestehen, das ich es zunächst gar nicht lesen wollte, nicht jedoch weil es mich nicht interessiert hätte, sondern deshalb, weil im letzten September als das Buch erschien nicht klar war, ob die Reihe auf Deutsch weiter übersetzt wird. Die Erlösung kam dieses Frühjahr: Sie wird ! Für mich als bekennender Fan von Jessica Sorensen also echt ein Grund zur Freude und auch einer dafür, endlich mal in die Geschichte um Violet & Luke abzutauchen. Bevor ich gleich loslege muss noch gesagt sein, das man diesen Band getrost auch dann lesen kann, wenn man die beiden Vorgänger nicht kennt, denn die Geschichte von Violet & Luke ist eine eigenständige Geschichte, in der man zwar auf bereits bekannte Protagonisten trifft, die hier aber nur eine Nebenrolle bekleiden. Wer Jessica Sorensens Romane schon kennt, der weiß, das sie ihren Protagonisten gerne einen ganzen Haufen Probleme aufbürdet, wie Misshandlung und Missbrauch, nichtbewältigte traumatische Erfahrungen. Hier setzt sie mal wieder noch eins drauf, denn sowohl Violet als auch Luke sind enorm verkorkst. Violet musste als 6-jährige miterleben wie ihre Eltern starben, was folgte waren diverse Aufenthalte in Pflegefamilien, die sich nicht mit einem traumatisierten Kind auseinandersetzen wollten und in denen sie so nur noch mehr Leid erfahren hat. Diese Erfahrungen haben Violet zu einem schrecklich einsamen und wütenden Menschen gemacht. Sie ist innerlich absolut kalt und kann nur dann etwas empfinden, wenn sie bis ans Limit geht, nicht selten riskiert sie dabei ihr Leben. Um sich hin und wieder kleine Kicks zu verschaffen dealt sie mit Drogen. Als sie eines Nachts von einer Party abhaut, weil sie einen "Kunden" übern Tisch gezogen hat, wählt sie den Weg aus dem Fenster und verstaucht sich nicht nur den Knöchel sondern hinterlässt eine fette Beule in Lukes Gesicht, der gerade unter dem Fenster langgeht um einer nächtlichen Eroberung zu entkommen. Luke hat eine wahrlich grausige Vergangenheit hinter sich, von jeher bestimmten und kontrollierten Drogen und eine wahnsinnige Mutter seinen Alltag. Um sich nicht mit seinen Problemen auseinander zu setzen und das Gedankenkarussell zum Stillstand zu bringen, lenkt er sich mit Sex und Alkohol ab, treibt sich in Kneipen herum und provoziert gerne Schlägereien. Im Kontrast dazu steht das er eigentlich ein richtig guter Schüler ist, er ist schlau, schreibt passable Noten und ist im Footballteam. Als Violet ihm quasi vor die Füße, beziehungsweise auf die Stirn fällt, ist er zunächst alles andere als begeistert, denn ihr Ruf als echter Drachen eilt ihr weit voraus. Als er sie jedoch am nächsten Tag humpelnd und mit dickem Fuß auf dem Campus trifft, bietet er ihr bereitwillig seine Hilfe an. Doch Violet wäre nicht Violet, wenn sie dies erstmal mit bösen Blicken und spöttischen Sprüchen ausschlagen würde. Luke jedoch lässt nicht locker und so entsteht zwischen den beiden bald so etwas wie eine Art Freundschaft aus der mehr werden könnte, wenn sich beide auf ihre Gefühle einlassen. Ich lasse das an dieser Stelle so stehen, denn die Handlung ist echt komplex und ich will niemandem etwas vorweg nehmen, indem ich noch mehr auf den Inhalt eingehe. Allerdings kann ich Euch verraten, das der Plot wirklich absolut spannend und aufwühlend ist. Auf was die Autorin hier komplett verzichtet hat und was sie mir so sympathisch macht, ist, das sie keine rosaroten Momente einstreut. Sicher gibt es intensive Szenen zwischen Luke und Violet, doch da die beiden so voller Probleme und Ängste stecken, sind diese intimen Momente alles andere als romantisch oder süß, sondern irgendwie pur und echt. Sie wirken auf mich authentisch und das gefällt mir gut. Authentisch sind auch auch die Protagonisten. Wer in seinem jungen Leben schon so viel Leid und Mist erfahren hat, der hat vermutlich keine andere Wahl als sich auf irgendeine Art und Weise selbst zu betäuben. Beide Protagonisten sind tief verletzte Seelen und auch wenn ich persönlich ja immer bevorzugen würde das die Autoren ihre Charaktere zum Psychologen schicken, so kann ich verstehen, das sie sich ihre "Erlösung, Heilung, Verdrängung", oder wie immer man es betiteln mag, auf anderen Wegen suchen. Doch trotz all dieser verkorksten Dinge die sie tun öffnen sich Violet & Luke im Verlauf der Geschichte, lassen, für sie völlig neu und fremd, zum ersten Mal Gefühle zu und vollziehen dadurch eine Wandlung, nicht zum Guten, aber zu etwas Besserem. Jessica Sorensen punktet außerdem wieder einmal mit ihrem flüssigen, aber sehr emotionalen und diesmal auch echt düsterem Schreibstil, der mich von Anfang an packt und mich förmlich in die Geschichte reinzieht, mich fest im Griff hat und einfach nicht loslässt. Sie geht mir mit ihren Worten unter die Haut und lässt mich am Ende fix und fertig und mit einem echt miesen Cliffhanger zurück. Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, endlich die Fortsetzung zu lesen, die leider erst im November erscheint. Fazit: Mit "Füreinander bestimmt: Violet & Luke" übertrifft sich Jessica Sorensen mal wieder selbst. Die Story ist hart, düster und emotional, die Protagonisten wirken authentisch und mit ihrem flüssigen, gleichzeitig aber auch eindringlichen Schreibstil nimmt sie mich die Autorin einmal mehr völlig in Beschlag. Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten !!!

• Unnahbar und traurig.

Nadinini

Nadinini

25. July 2015 um 17:25

Violet und Luke... sind so unglaublich schwierige Protagonisten. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Anfangs habe ich mich wirklich sehr auf das Buch gefreut. Nach Callie und Kayden bin ich sehr gespannt gewesen, was noch kommen könnte, zumal das ja der dritte Teil von ihnen sein soll. Natürlich geht es hier um eine ganz andere, neue Liebesgeschichte, in der Callie und Kayden nur mal nebenbei erwähnt werden. Die Geschichte kann also auch von denen unter euch gelesen werden, die die anderen beiden noch nicht kennen. Kurz nachdem ich angefangen habe zu lesen war mir klar, dass sowohl Violet als auch Luke vollkommen anders sind als Callie und Kayden. Irgendwie haben sie sich ihr Leben größtenteils selbst kaputt gemacht und nicht mal versucht es in den Griff zu bekommen. Während Luke immer nur an Alkohol und Sex denken kann, ist Violet drauf und dran von einem Dach zu springen, sich zu ertränken und Drogen zu verticken.  Violet konnte mir durch genau diese Tatsache nicht wirklich sympathisch werden. Es tat mir leid, was mit ihr passiert ist, was sie alles durchmachen musste. Und irgendwie kann ich ihre Reaktion auch verstehen. Als Leser sieht man, wie schlecht es ihr geht und dass ihr nur die Möglichkeit bleibt, dass sie nur so damit fertig werden kann. Aber durch Luke wird sie schon fast ein anderer Mensch und stößt ihn trotzdem von sich, während sie ausgerechnet Preston an sich ranlässt. Was genau ich damit meine solltet ihr allerdings selbst lesen.. Luke selbst ist auch kein Heiliger. Seine Methode verabscheue ich genauso, wie Violets. Ich denke nicht, dass Drogen, Alkohol oder sonst was überhaupt ein Ausweg sein können. Selbst wenn man dadurch kurz mal etwas vergisst. Deshalb finde ich es komisch, dass die Beiden niemanden an sich ranlassen. Bis sie aufeinandertreffen natürlich, aber ich denke ihr wisst, was ich meine. Dafür lobe ich Luke aber, dass er nicht aufegegeben hat, was Violet angeht. Die Nebencharaktere sind für die, die die ersten beiden Bücher kennen, teilweise schon bekannt. Callie, Kayden, Seth und Grayson sind also vertraut, aber nicht unbedingt nötig, weil sie wirklich nur nebensächlich sind, was ich eigentlich schade finde. Preston hat in diesem Buch am wenigsten Sympathie sammeln können (genau genommen keine) und so geht es mir auch mit Lukes Mom und Dad. Was das angeht bin ich doch irgendwie neugierig, wegen dem, was man am Ende erfährt. Die Geschichten von Violet und Luke sind schon ziemlich schlimm. Gerade das, was Violet durchgemacht hat zeigt dem Leser, dass nicht alles falsch ist, was sie tut. Man nimmt die Leere in ihr nur zu gut wahr, leider beeinflusst das auch den Lesefluss und hat die Stimmung etwas getrübt. Beide sind so wahnsinnig stur und oft unvernünftig, dass ich mich sehr oft geärgert habe.  Natürlich ist auch Lukes Geschichte nicht ohne und gegen Ende kommt dann nochmal etwas, womit man vielleicht schonmal in Gedanken gespielt, es aber nicht wirklich erwartet hätte. Trotzdem kamen die Gefühle hier lange nicht so gut rüber, wie bei Callie & Kayden. Leider. Obwohl das so war finde ich, dass Violet & Luke noch Potenzial hat, dass man bei diesen Büchern noch etwas rausholen kann und gerade aus den Hintergrundgeschichten und den Vernetzungen einiges machen könnte. Ob ich den nächsten Band noch lese, weiß ich selbst noch nicht und empfehle diese Bücher doch eher denen, die die ersten zwei Bände nicht kennen, weil diese in meinen Augen besser waren. Fazit: Dieses Buch konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Callie&Kayden kamen nur kurz vor und auch andere bekannte Charaktere waren eher nebensächlich. Die neuen Nebencharaktere haben dafür umso mehr Dampf, doch auch Violet und Luke wirken manchmal noch mysteriös und man kann nicht ganz zu ihnen finden. Ihre Geschichten sind nicht leicht zu verarbeiten und während des Lesens war die Stimmung oft eher düster. Trotzdem wurde die innere Leere und Taubheit der beiden gut dargestellt und irgendwo erscheint einem das Verhalten dann doch berechtigt, was allerdings auch das Gefühl vermittelt, man könne nur durch Gefahren und Alkohol verdrängen was war. Die Liebesgeschichte war diesmal nicht so intensiv, dafür aber langsamer und unsicherer, irgendwie schon fraglich, wie sie enden wird.  Das Ende hat mir persönlich am Besten gefallen. Hier gab es nochmal Power, Unerwartetes, Gefühle und Trauer, aber auch einen Cliffhanger. Mal sehen, ob ich weiterlese. Bisher bin ich unsicher, weil mich dieses Buch nicht mehr ganz so packen konnte. Ich gebe 3,5 Sterne! An dieser Stelle danke ich dem Heyne-Verlag für das *Rezensionsexemplar :)

• Eine gelungende Fortsetzung - mit anderen Protagonisten

booksobsessed

booksobsessed

31. May 2015 um 15:48

Meine Meinung Nachdem ich die beiden Vorgänger verschlungen habe, habe ich bei Violet und Luke ein bisschen gezögert. Beide waren in den beiden Vorgängern mir sehr unsympathisch und hatte Angst das mich dieses Buch enttäuschen würde aber ich bereue es sowas von das ich so lange gezögert habe, denn dieses Buch ist einfach toll! Ich liebe es! Was ich jedoch schade fand das Callie & Kayden hier nur eine kleine Szene hatten.  Als ich Violet's Vergangenheit erfahren und gelesen habe das sie sich damit immer noch auseinandersetzt war ich schockiert. Ich kann mir niemals vorstellen wie sie sich fühlt denn sonst wünsche ich niemanden. Es ist wirklich schrecklich was ihr passiert ist. Und auch bei Luke gibst eine verkorkste und brutale Vergangenheit. Er musste als Kund vieles machen was ihm nicht gefällt. Bei beiden Vergangenheiten war und ich immer noch geschockt. Was Violet und Luke für Vergangenheiten haben müsst ihr selber lesen und herausfinden. Ich kam auf den ersten Seiten sehr leicht in die Geschichte rein und war total gefangen von den Emotionen die sich angebaut haben. Die Liebesgeschichte wird sehr realistisch dargestellt jedoch sind die Zufälle die sich in diesem Buch häufen wiederum unrealistisch - mich hat es nicht so argh gestört aber es war einfach unvorstellbar bei manchen Situationen.  Ich glaube langsam das Jessica Sorensen es liebt und mit diesen Cliffhangern zu bescheren - denn auch hier endet es mit einem unglaublichen Cliffhanger!! Die Geschichten der Autorin sind ziemlich düster, deprimierend und sehr tiefgründig. Der Schreibstil ist wie immer sehr locker und  flüssig zu lesen. Hier wird die Geschichte abwechselnd aus Violet's und Luke's Sicht erzählt, wie man es von Jessica Sorensen kennt. Das hat mir wie immer mal wieder sehr gut gefallen, denn dann kann Entscheidungen oder die Gefühle nachvollziehen. Mein Fazit: Violet und Luke haben beide zwei zerbrochen Seelen die zueinander finden.  Es ist eine wundervolle Geschichte, die mich geschockt, ein bisschen sauer und traurig zurücklässt. Die Protagonisten sind sehr glaubhaft aber einen Punkt ziehe ich ab da die Zufälle die sich bei beiden häufen unrealistischer wirken. Das Buch ist eine Mischung aus Romantik, Drama und Liebe - ein gelungener New Adult Roman!

• Rezi - Füreinander bestimmt Violet & Luke von Jessica Sorenson

Abby90

Abby90

11. May 2015 um 13:17

Meine Meinung: Dieses Mal bin ich mit einer gewissen Erwartungshaltung an das Buch heran gegangen, da ich aufgrund meiner Erfahrungen mit Callie und Kayden einen gewissen Standard kennengelernt habe und mir so erhoffte, dass die Autorin diesem auch in diesem dritten Band würde gerecht werden können. Nur trifft das eben so gar nicht zu. Ich habe ca. die Hälfte gelesen und es wurde und wurde absolut nicht besser, ich habe ständig das Gefühl gehabt, dass das Buch wirklich nur ein Lückenfüller sein sollte und nicht mehr. Daher sah ich mich dann leider gezwungen das Buch abzubrechen. Eigentlich sollte es ja auch als Rezensionsexemplar bei mir eingetroffen sein, aber durch die Post und deren offensichtliche Unfähigkeit oder was auch immer es letzten Endes war, kam es nie an, sodass ich es mir letztlich doch gekauft habe. So ging´s dann mit großer Freude ans Lesen, fand jedoch viel zu schnell seine Ernüchterung, denn es holpert und poltert sich dadurch. Luke spielt hier neben Callie´s Mitbewohnerin Violet die Hauptrolle, was ich persönlich super finde, denn so lernt man ihn endlich mal genauer kennen. Er war in Band 1 und 2 definitiv meine Lieblingsfigur, inzwischen muss ich aber sagen: Er wird so dargestellt, dass man ihn nicht kennenlernen möchte! Auch Violet lernen wir hier kennen, aber sie ist mir in ihrem Verhalten und mit ihren Gefühlen so dermaßen entfremdet als ichs gelesen habe, dass ich mir irgendwann dachte: Warum solle man sie jetzt kennenlernen wollen? Beide sind so übertrieben dargestellt worden, dass es eher eine Abschreckung ist was Drogen, Alkohol und Sex überhaupt angeht, denn das bekommt man im Buch reichlich und in einer so extremen Form zu lesen, dass ich mir schon nach ein paar Seiten nicht mehr wirklich sicher war, ob ich hier überhaupt noch einen Jessica Sorenson Roman lese. Ich meine, wo sind die tiefen Gefühle hin? Sie werden hier ständig mit so übertriebenen Aktionen verdrängt, dass man irgendwann einfach hofft einer möge entweder sterben oder endlich sprechen…aber es ist so verdammt träge und plätschert einfach vor sich hin. Ihr merkt also, diesmal bin ich absolut enttäuscht von dem Buch gewesen. Schade, aber offensichtlich gibt es in jeder Reihe ein Buch, das so komplett verrissen worden ist. So kann ich mich hier leider nur für 4 Stöberkisten entscheiden. Der Schreibstil war gut, so konnte ich es immerhin schnell und einfach weglesen. Allerdings wurde es auch sehr vorhersehbar, so war mir auch schon nach etwa 100 Seiten klar was da wo schief gelaufen sein musste. Punkte gibt´s allerdings auch wieder für dieses wundervolle Cover. Aber eine Empfehlung ist es wirklich nur für Fans des Genre´s.

• weitere