Nova & Quinton - Second Chance

von Jessica Sorensen
Nova & Quinton - Second Chance

Positiv (85):
M

Ein toller zweiter Band, der große Lust aufs Weiterlesen macht.

Kritisch (6):
JuleBebiehs avatar

..dieser Teil hat mir leider gar nicht gefallen. Teilweise musste ich mich doch wirklich durch das Buch quälen.

Inhaltsangabe zu "Nova & Quinton - Second Chance"

Aufwühlend, sexy, romantisch - die neue Serie von Bestsellerautorin Jessica Sorensen

Nova kann ihn einfach nicht vergessen - Quinton Carter, den attraktiven Kerl mit den honigbraunen Augen und den sexy Tattoos. Er ist ihr Seelenverwandter, und der Gedanke an ihn lässt sie nicht los ... Aber wird er ihre Liebe überhaupt zulassen? Oder stößt er sie wieder weg?

Verlag:Heyne
Erscheinungsdatum:10.11.2014

divergents avatar
    divergentvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Leider schwächer als Band #1! Hier gibt's so viel geheule und herumgejammere! Die Geschichte ist nicht schlecht nur so traurig! 3/5*****
    Nova+Quinton #2

Titel: Nova & Quinton - Second Chance
    Originaltitel: Saving Quinton
    Autor: Jessica Sorensen
    Seitenanzahl: 479
    Teil: 2/3
    Genre: New Adult
    Verlag: Heyne

Nova Reed kann ihn, Quinton Carter einfach nicht vergesssen! Den jungen Mann mit dem traurigen Augen, mit dem sie letzten Sommer viele Wochen verbracht hat. Auch nach einem halben Jahr muss Nova immer noch an ihn denken und sie kann ihn einfach nicht vergessen.
    Also beschließt sie, gemeinsam mit einer Freundin, ihn zu suchen und zu retten. Sie will Quinton von den Drogen wegbekommen nur weiß keiner, wo er ist! Als sie ihn schlussendlich doch in Las Vegas findet, muss schmerzlich erkennen, dass er gar nicht gerettet werden will! Ist Nova so stark, ihn zu retten? Oder bringt diese Liebe zu dem traurigen Jungen am Ende auch sie wieder auf Abwege?

Dies ist der zweite Band der Nova&Quinton Trilogie.
    Nachdem ich den ersten Band richtig gut fand, war ich so ziemlich auf den zweiten Band gespannt! "Second Chance" knüpft nahtlos an den ersten Band an. Die Geschichte ist immer noch sehr bedrückend.

Jessica Sorensen greift in ihren vielen Geschichten immer die Drogensucht auf, und natürlich spielt diese gefährliche Sucht auch in dieser Trilogie eine sehr große Rolle. Und hier,im zweiten Band, spielt sie auch ganz klar die (traurige) Hauptrolle.
    Quinton ist einfach ein totales Wrack! Der ist völlig fertig von dem,was er erlebt hat und er glaubt, das Einzige,was ihm helfen kann sind die Drogen, doch genau die, machen ihn erst recht fertig und zu einem total anderen Menschen.
    Nova handelt hier oft wirklich sehr beeindruckend. Dafür, dass sie (ich glaube) erst 20 ist, verhält sie sich hier schon sehr erwachsen.
    Sie wirkt oft sehr viel älter,als sie in Wahrheit erst ist!

Die Geschichte ist nichts für schwache Nerven. Sie nimmt den Leser mit, in eine ziemliche kranke Welt voller Drogen und Gewalt.
    Diese Welt ist ganz interessant  nur hat mir hier ehrlich gesagt die Spannung etwas gefehlt.
    Die Geschichte hat sich teils ganz schön gezogen und da dieser zweite Band auch der dickste von allen Bänden ist, ist das doch etwas Schade! So 100 Seiten weniger hätten der Geschichte besser getan.

Ich würde das Buch allen abraten, die mit schwierigen Geschichten, die den Leser wirklich selber runterziehen können, nicht umgehen können! Selbst mir waren gewisse Szenarien hier einfach too much. Aber nun ja,Jessica Sorensen schreibt einfach schonungslos offen über eine Drogensucht!

dorothea84s avatar
    dorothea84vor einem Jahr
    düster und real

Nova kann Quinton Carter nicht vergessen, ihn mit seinen honigbraunen Augen und den sexy Tattoos. Er ist ihr Seelenverwandter, lässt er ihre Liebe zu oder stößt er sie wieder weg.

Nova hat ihr Leben wieder im Griff, doch Quinton lässt sei einfach nicht los. Also macht sie sich auf die Suche nach ihm. Quinton´s Charakter hat eine sehr starke Wandlung durch gemacht. Man merkt fast nichts mehr von ersten Band in dieser Geschichte er lebt nur noch für die Droge und man merkt das. Nova hat sich sehr geändert, das aufeinander treffen von beiden ist eine Zerreißprobe für alle. Denn man hofft das Nova stark bleibt, doch man merkt schnell das diese Geschichte kaum um Liebe geht. Mehr darum ob und wie man der Drogenwelt entfliehen kann. Selbst als Leser befindet man sich im Zwiespalt - will man das Nova Quinton rettet oder doch sich selbst rettet. Die Spannung steigt und das Ende ist ganz anderes als man erwartet.

SoulsofBookss avatar

• Preis: 8,99€
    • Verlag: Heyne
    • Perspektive: zwei Ich-Perspektive

Cover:
    Das Cover sieht genau wie der erste Band seeeehr harmlos aus. Es verfährt eigentlich nur so viel über die Story, dass es um ein Liebespaar geht, aber nicht mehr. Und wie die Leser von Band 1 wissen, da gibt es noch mehr zu entdecken. ;)

Charaktere:
    Nova:
    Nova hat es geschafft. Sie hat ihre Vergangenheit soweit überwunden, dass sie damit leben kann. Und nun studiert sie Film. Sie ist stärker geworden, weiß aber noch genau was ihr zugesetzt hat. Schließlich will sie nicht vergessen, sondern damit leben.
    Zum Glück steht ihr ihre neue gute Freundin und Mitbewohnerin Lea zur Seite. Sie hat Nova an manchen Stellen wirklich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, aber auch sie ist ein klein wenig verrückt. Aber sie versteht Nova und ist ihr wirklich eine gute Stütze.
    Auch in diesem Band habe ich Nova echt bewundert. Denn was sie durchgemacht hat und wie sie nun drauf ist, ist echt bewundernswert. Und sie muss sich in diesem Band echt wieder einigen Dingen stellen, denn sie ist wirklich hilfsbereit und möchte somit Quinton helfen, als sie merkt, dass es bei ihm immer mehr bergab geht.
    Was uns zu ihm bringt…

Quinton:
    Quinton hat Nova nicht mehr gesehen und gesprochen, nachdem sie abgereist war. Nun lebt er in Las Vegas und rutscht immer weiter ab.
    Denn er kommt durch seine „Freunde“ mit Heroin in Kontakt und wird süchtig. Er kann nun wirklich nicht mehr von alleine aufhören. Schließlich muss er auch für Dylan dealen. Insgesamt ist seine Situation, noch nett gesagt, echt nicht die beste.
    Er verschließt sich immer weiter und wünscht sich eigentlich nur noch den Tod. Die Wohnung, in der sie alle leben, ist eine reine Junkie–Bude und sein Leben besteht wirklich nur noch aus konsumieren und konsumieren.
    Doch dann kommt Nova und ganz l a n g s a m taut er ein klein wenig auf.

Handlung und Gefühle:
    Ich muss ehrlich sagen, dieser Band ist noch heftiger als der Vorgänger.
    Man leidet wirklich mit Quinton und hofft auch, dass Nova zu ihm durchdringt. Aber gleichzeitig wünscht man Nova nur, dass sie abhaut und sich nicht wieder von Quinton in dieses Leben hineinziehen lässt. Aber natürlich ist Nova eben Nova und damit erlebt man als Leser eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Denn die Charaktere sind so authentisch, dass man nicht drum herum kommt mit ihnen zu leiden und noch vieles mehr.
    Man erlebt ein Leben mit, was sehr schockierend ist, und welches ich niemandem wünschen würde. Aber genau deswegen zeigen diese Bücher schön auf, wie man aus einer wirklich miesen Situation herauskommen kann. Wie man trotz seeehr großer Steine zu sich selbst und einem glücklichen Leben finden kann.
    Ich habe mir eigentlich einfach nur ein gutes Ende für die Beiden gewünscht, doch leider…
    Doch jetzt keine Angst kriegen, dass man das Buch nicht lesen sollte, da es ein wirklich heftiges Thema hat. Denn vor allem durch den zwar sehr realistischen und authentischen Schreibstil fliegt man nur so durch das Buch.

Besonderheiten:
    Eindeutig das Thema: Drogenabhängigkeit und Schuldzuweisung.

DiesDasJenes:
    Ihr solltet wirklich erst den ersten Band gelesen haben, denn die Bücher spielen in einer Zeitlichen Reihenfolge und bauen aufeinander auf.

Fazit:
    Ich kann das Buch wirklich nur allen empfehlen, die in diesem Genre auch mal etwas mit wirklicher Tiefe lesen wollen. Denn dieses Buch hat echt einiges an Tiefe und ernsten Themen zu bieten.
    Doch gleichzeitig lässt es sich durch den sehr guten Schreibstil leicht lesen. Was mir sehr geholfen hat, denn so musste ich mich nicht durch den Schreibstil quälen und konnte ganz in Ruhe das Schockierende und Heftige verarbeiten.

"Geschaffte" Grüße,
    Franza

Souls of Books

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine gute Fortsetzung. :)
    Second Chance

Genre: New Adult

Ausgabe: TB/ Ebook

ISBN: 978-3453418158

Über die Autorin:

Die Bestsellerautorin Jessica Sorensen hat bereits zahlreiche Romane verfasst. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in den Bergen von Wyoming. Wenn sie nicht schreibt, liest sie oder verbringt Zeit mit ihrer Familie.

Inhalt:

Nova kann ihn einfach nicht vergessen – Quinton Carter, den attraktiven Kerl mit den honigbraunen Augen und den sexy Tattoos. Er ist ihr Seelen verwandter, und hat ihr gezeigt, dass sie es wert ist, geliebt zu werden. Der Gedanke an ihn lässt sie nicht los. Also macht sie sich auf die Suche nach ihm. Wird er ihre Liebe überhaupt zulassen? Oder stößt er sie wieder weg?

Meinung:

Nach dem ich den ersten Band gelesen hatte, der mich nur teilweise überzeugen konnte, wollte ich schon wissen, wie es mit Nova und Quinton weitergeht.

Leider muss ich sagen, dass es sehr lange gedauert hat, bis die Geschichte ins Rollen kam und mich richtig berühren konnte.

Es geht, wieder Titel schon zeigt um Nova und um Quinton. Im ersten Teil, haben wir erfahren, dass Nova´s Exfreund sich das Leben genommen hatte und sie daraufhin Alkohol und Drogen Konsumierte. Diesen Absprung hat sie aber wieder geschafft, und hat neuen Lebensmut gefunden.

Quinton dagegen sinkt immer tiefer in dieses große Schwarze Loch.

Er gibt sich die Schuld an dem Tod seiner Freundin. Auf der Heimfahrt hat er bei einem Autounfall seine Freundin verloren.

Nova hat den Absprung geschafft und nur sie kann Quinton retten.

Ich muss sagen, dass mir dies Geschichte im großen und ganzen gefallen hat. Genervt hat mich nur, dass es lange gedauert hat, bis die Geschichte ins Rollen kam. Aber dann konnte auch ich dieses Buch nicht mehr weglegen und tränen sind geflossen.

Man konnte auch eine Entwicklung der Protagonisten sehen, vor allem bei Nova.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne New Adult Bücher liest.

Schreibstil:

Der Schreibstil, ist wie bei allen Büchern von Jessica Sorensen sehr flüssig und angenehm. Die Seiten fliegen nur so dahin und man merkt nicht, dass man ein knapp 500 Seiten Buch liest.

Zitat:

>>Wie dringe ich zu jemanden durch, der nicht will, dass irgendwer zu ihm durchdringt? Wie rette ich jemanden, der nicht gerettet werden will? Gott, das erinnert mich so sehr an Landon...und ich habe schreckliche Angst, dass ich eines Tages wieder ein paar Minuten zu spät komme und mir nur noch ein Video bleibt.<<
    (Seite 237)

Fazit:

Grundidee: 4,5 Sterne
    Schreibstil: 5 Sterne
    Emotionen: 4 Sterne
    Charaktere: 4,5 Sterne
    Liebesgeschichte: 4 Sterne
    Spannung: 3,5 Sterne
    Gesamtwertung: 4 Sterne

Danke an Das Bloggerportal und dem Heyne Verlag, mir dieses Buch als Rezensionsexemplar bereitgestellt zu haben.

lisaa94s avatar
    lisaa94vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Nova & Quinton, schockierend, wie das Leben spielen kann..
    Nova und Quinton - Save him :)

Zum Autor:

Zum Inhalt:

Aufwühlend, sexy, romantisch – die neue Serie von Bestsellerautorin Jessica Sorensen

Rezension zu Teil 1

Meine Meinung:

Ich bin und bleide einfach ein Jessica Sorensen Fan, dieses Buch habe ich bereits Ende 2015 gelesen und nun endlich die Zeit euch meine Meinung mitzuteilen :)
    Direkt zu Beginn, aber ein kurzer Tipp, erstens fangt hierbei mit Teil 1 an, denn diese Reihe baut aufeinander auf. Und zweitens für jüngere Leser finde ich es eher ein anspruchvolles Buch und würde es nicht unbedingt empfehlen, ab 15/16 denke ich ist es eher anzusetzen.

Cover:

Das Cover passt wunderbar zum ersten Teil. Erneut ist das Bild eher dunkle gehalten, was sich wunderbar in der nicht gerade lebensfreudigen Story widerspiegelt. Wir kennen Nova & Quinton schon aus dem ersten Teil und auch dort war nicht alles Friede Freude Eierkuchen. Beide haben eine harte Vergangenheit erlebt und leiden darunter...daher ist es fraglich ob sie jemals wieder wirklich heilen können. Dieses Cover symbolisiert also die Härte ihres Lebens, aber auch zugleich, dass wenn dann sie sich nur gemeinsam heilen können.

Schreibstil:

Wie nicht anders zu erwarten fluscht auch dieses Buch mit seinen fast 500 Seiten wie nichts an einem vorbei.
    Der Schreibstil der Autorin ist authentisch, real, bildhaft und vor allem berührende und schockierend zu gleich.
    Sie schreibt nicht nur von einem verkorksten Leben, sondern sie lässt uns diese schockierende Realität vor allem bei Quinton fühlen, aber zugleich bleibt sie sich und ihrem Schreibstil treu indem sie absolut ehrlich eine fesselnde Liebesgeschichte beschreibt, die mit oder gar gegen das Leben kämpfen muss - im wahrsten Sinne des Wortes.

Charaktere/ Story:

Unsere Protagonisten kennen wir ja bereits aus dem ersten Teil. Es geht um Nova und Quinton, die beide in ihren jungen Jahren schon einiges haben durchmachen müssen.

War im ersten Teil nicht alles gut, so ist auch hier nicht Friede Freude Eierkuchen.
    Wir wissen wie sehr beide unter der Vergangenheit leidet und man darf auch hier kein typisches New Adult Buch erwarten, nein diese Geschichte ist viel tiefgründiger und gleichzeitig auch schockierend.

"Wie dringe ich zu jemanden durch, der nicht will, dass irgendwer zu ihm durchdringt? Wie rette ich jemanden, der nicht gerettet werden will? Gott, das erinnert mich so sehr an Landon...und ich habe schreckliche Angst, dass ich eines Tages wieder ein paar Minuten zu spät komme und mir nur noch ein Video bleibt."
    (Nova, S. 237)

Landon war damals der Freund von Nova, der sich sein Leben genommen hat, woran sie beinahe zerbrochen wäre, aber auch Quinton hat auf der Heimfahrt von einem Discobesuch seine Freundin verloren und gibt sich bis heute die Schuld.

Während Nova den Absprung von Drogen und Alkohol geschafft zu haben scheint, sie studiert wieder und hat wieder neuen Lebensmut, so zeiht es Quinton immer tiefer bergab.

Quinton hängt noch mehr mit seinem Cousin Tristan, Dylan und Deliah, kennen wir alle bereits, zusammen ab und konsumieren immer fleißig weiter.
    Ihr zu Hause ist eine richtige Junkie Bude in Vegas geworden.
    Konnte er früher noch aufhören, so hört heute frühstens das Leben auf. Die Drogen hat er schon längst nicht mehr im Griff und sein Leben sieht er gar nicht mehr. Für ihn wäre es leichter alles endlich zu beenden.

Nur Nova kann ihn noch retten...

Fazit:

Was soll ich sagen, Ich mag Jessica Sorensen wirklich sehr gern. Meine erste Reihe von ihr war Ella & Micha, wobei man sie überhaupt nicht mit Nova & Quinton vergleichen kann.

Ella & Micha war eine typische New Adult Story, aber mit Nova & Quinton geht es noch viel tiefer.

Die Geschichte ist düster, schockierend und so wie man niemanden das Leben wünschen würde. Aber gerade durch ihre schockierende Art, zeigt sie wie das Leben sein kann, wenn ein schreckliches Ereignis dich nicht mehr loslässt und man sich keine Hilfe holt.

Ich fand es toll zu sehen, wie sich Nova wieder aus dem Teufelskreis losgesagt hat. Sie fängt endlich an ihr Leben zu nutzen, auch wenn es natürlich Zeit braucht.
    Sie hat es immerhin geschafft den Drogen ade zu sagen und ihr Studium wieder ernsthaft anzunehmen.
    Dennoch zerreißt es sie innerlich keinerlei Kontakt mehr zu Quinton zu haben. Sie ist reifer geworden und ich fand es wunderbar, dass sie sich ihrer Vergangenheit und vor allem Quinton stellen möchte.

Seine Sucht wird ebenfalls sehr authentisch von Jessica Sorensen dargestellt, sie malt die Realität nicht schön und das finde ich so beeindruckend. Viele meiden solche Themen in ihren Romanen, besonders in einem Genre, was eigentlich liebevollere Stories beeinhaltet.

Wahrscheinlich war es genau dieser enorme Unterschied in ihren Reihen, der mich immer neugieriger machte, und der mich an ihre Bücher fesselt.

Die Suche von Nova nach Quinton ist nicht leicht und beide kommen oft an ihre Grenzen. Quinton seine Sucht bestimmt mittlerweile sein Leben, da sein Selbsthass und seine Schuldgefühle ihn zerreißen..
    Doch wenn er sich und Nova je eine Chance geben will und auch seinem Leben, muss er seine Sucht überwinden..

Zusammenfassend ist der zweite Teil "Second Chances" eine würdige Fortsetzung für Nova & Quinton. Ich bin gespannt, wie es im dritten Teil weiter geht und was das Leben für die beiden Charaktere noch bereithält.

Danke wieder einmal für schöne Lesestunden an den Heyne Verlag.

♥♥♥♥♥

MimisBookworlds avatar
    MimisBookworldvor 3 Jahren
    Ich weiß nicht so recht.

Inhalt:
    Nova hat den Absprung geschafft und konnte ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Doch sie vermisst Quinton und als sie von dem Unfall in seiner Vergangenheit erfährt, ist sie fest entschlossen, ihn zu finden und ihm zu helfen.
    Doch Quinton ist mittlerweile aus Maple Grove weggezogen, dealt und ist Crystal Meth abhängig. Kann sie ihm wirklich helfen oder ist es für Quinton schon längst zu spät?
    Und schafft Nova es, den Drogen, mit denen sie bei Quinton unweigerlich in Berührung kommt zu widerstehen? Oder reißen auch bei ihr erneut alte Wunden auf?
    Meine Meinung:
    So nachdem der zweite Band der Reihe schon einige Zeit auf meinem SuB lag, dachte ich es wird mal Zeit ihn von seinem Elend zu erlösen. Das Cover zeigt Ähnlichkeit mit dem Vorgänger, daher hat es einen gewissen Wiedererkennungswert, was mir gefällt. Vorallem das auch hier der Buchtitel gut in Szene gesetzt wurde.
    Der Schreibstil von Jessica Sorensen hat sich nicht verändert. Er lässt sich immer noch flüssig lesen, auch die Gefühle der Protagonisten wurden sehr veranschaulicht. Durch den Wechsel der Perspektiven kamen die Gefühle bei mir sehr intensiv an.  Ein Spannungsbogen ist hier nicht vorhanden. Es geschieht mal so reingar nichts. Die Geschichte plätschert so vor sich hin. Klar Quinton aus seiner Sucht zu holen geschieht nicht auf 5 Seiten, aber das war dann doch ein bisschen lahm. Wie gesagt, es ist nicht so, dass ich keinen Spaß hatte oder so. Es ist wirklich nur so, dass es so ewig dauerte bis mal was passiert. Denn die meiste Zeit ist Quinton high und uneinsichtig, sprich er will gar nicht, dass sich was ändert.  Was wiederum zu Wiederholungen einiger Passagen führt.
    Dieses Mal steht die Vergangenheit nicht wirklich im Vordergrund, es gibt auch nicht mehr so viele Flashbacks wie im ersten Band. Was nicht negativ gemeint ist.
    Nova hat es geschafft ihre "Sucht" - wenn man es so bezeichnen kann - zu bekämpfen und studiert nun erfolgreich. Um aber das Video am College einzureichen, benötigt sie eine Erlaubnis von Quinton. Wenn ich ehrlich bin, war sie in diesem Band sehr sehr naiv. Ich meine sie kann doch nicht einfach so erwarten, dass Quinton seine Sucht los wird. Und mit ihrer kann man das ja mal so gar nicht vergleichen. Ich meine sie hat gekifft und er ist Heroin und Meth abhängig... Was ich aber klasse fand, war das sie so hartnäckig blieb.  Schlussendlich zahlt es sich ja auch aus.
    Quinton ist noch mehr in seine Sucht abgedriftet als im ersten Band. Nun nimmt er Crystal Meth und Heroin. Er lebt nun mit seinem Cousin Tristan, Dylan und Delilah in Vegas. Und das in einer Bruchbude, wie sie im Buche steht. Einer Drogenabsteige. Mittlerweile dealt er auch und komm gerade so an sein Stoff. Eigentlich will er gar nicht aus seinem Drogenleben geholt werden, aber er lässt sich auf Nova's Versuche ein. Ich hoffe im nächsten Band mal den richtigen Quinton kennen zu lernen.
    Tristan, Quinton's Cousin, landete ganz unten. So weit unten, dass er beinahe an eine Überdosis stirbt - hätte Quinton nicht den Notruf gewählt. Er kommt in eine Entzugsklink und wird clean. Am Ende schmiedet er sogar Pläne fürs College. Meinen Respekt hat er, denn er war auch Heroin süchtig.
    Delilah, Nova's Freundin, ist so weit abgestürzt, dass sie sogar bei Dylan bleibt. Und der schlägt sie und reicht sie an andere Dealer weiter. Meiner Meinung nach ist es nicht verwunderlich, das sie bei ihm bleibt. Sie ist total abhängig von ihm. Auch sie möchte nicht gerettet werden.
    Was mir aber wieder gut gefällt ist, das die Handlungsorte immer mal wieder verändert wurden. So komm wenigstens ein wenig Abwechslung in das ganze Buch. Einige davon spielen auch eine tragende Rolle. Jedenfalls wurden sie sehr gut beschrieben, gewählt und eingesetzt.
    Das Ende hat mich überrascht, denn Qutinon's Vater taucht auf. Warum verrate ich aber nicht. ;) Ich bin jedenfalls gespannt, ob Quinton den Absprung von den Drogen schafft oder nicht, aber ich bin mal zuversichtlich.
    Alles in allem ein doch eher durchschnittlicher Roman. Viel geschah nicht, aber das was passierte wurde sehr gut ausgearbeitet. Es wurde auch gründlich über das große Thema Drogen recherchiert. Ich hoffe im nächsten Band gibt es mehr Handlung und natürlich, dass es ein passendes Ende ist.  Ich kann sagen, das mir der erste Band besser gefallen hat und ich bin gespannt auf den nächsten Teil! Leseempfehlung? Eher nicht.
    Ich vergebe für Nova, Tristan und - einem hoffentlich bald clean'em - Quinton 3 von 5 Sternchen!

Annabeth_Books avatar
    Annabeth_Bookvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein gutes Buch mit einer schönen Geschichte
    Die Geschichte von Nova & Quinton geht weiter

Klappentext:

Ist es die große Liebe oder nur ein Traum ?

Nova kann ihn einfach nicht vergessen- Quinton Cater, den attraktiven Kerl mit den honigbraunen Augen und den sexy Tattoos. Er ist ihr Seelenverwandter und hat ihr gezeigt, dass sie es wert ist, geliebt zu werden. Der Gedanke an ihn lässt sie nicht los. Also macht sie sich auf die Suche nach ihm. Wird er ihrer Liebe überhaupt zulassen? Oder stößt er sie wieder weg?

Autorin:

Bestsellerautorin Jessica Sorensen hat schon zahlreiche Romane verfasst. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in den Bergen von Wyoming.

Inhalt:

Es ist ein Jahr her, seitdem Nova Quinton zum letzten Mal gesehen hat. Nachdem er sie alleine im See zurück gelassen hat. Doch der Gedanke an ihn wird sie einfach nicht los. Und zusammen mit ihrer Freundin Lea macht sie sich auf die Suche nach ihm. Doch geht es Quinton genauso wie ihr?

Meine Meinung:

Ich habe mir wirklich sehr darüber gefreut, das Heyne Verlag mir auch den 2. Teil dieser Reihe zur Verfügung gestellt hat :)
    Ich fand diesen Teil nicht schlecht, aber an den ersten kommt er nicht ran.
    Ich muss sagen in diesem Teil Nervt mich Nova sogar ein bisschen :/ ich kann verstehen, dass sie Quinton helfen will, aber es ist nicht einfach etwas zu vergessen was man getan hat. Klar Quinton ist in einer schwierigen Situation und es sieht echt mies aus, aber er muss von alleine darauf kommen, dass er nicht an allem Schuld ist, aber Nova kämpft verbissen darum, dass sie alles besser weiß und auch weiß was gut für ihn ist und das nervt ein bisschen.
    Ansonsten finde ich das Buch ganz gut, man erfährt was aus den Personen aus dem ersten Band passiert ist und es kommen außer Lea und Trace keine neuen Personen vor die eine wichtige Rolle spielen.
    Auch finde ich den Schreibstill immer noch gut und ist fesselnd zu lesen.

JeanneDawns avatar

Seitenanzahl: 480 Seiten

Form des Buches: Taschenbuch

Preis: 8,99 €

Klappentext

Nova kann ihn einfach nicht vergessen – Quinton Carter, den attraktiven Kerl mit den honigbraunen Augen und den sexy Tattoos. Er ist ihr Seelenverwandter, und der Gedanke an ihn lässt sie nicht los ... Aber wird er ihre Liebe überhaupt zulassen? Oder stößt er sie wieder weg? (Quelle: amazon.de)

Cover

Das Cover ist recht schlicht gehalten und deutet eine Romanze an. Richtig passend ist es nicht, aber unabhängig davon betrachtet, gefällt es mir sehr gut. Ähnlichkeit zum ersten Teil ist auf jeden Fall gegeben.

Meine Meinung

Ich weiß, es ist kein leichtes Thema und ich rechne der Autorin das hoch an, dass sie sich an solche Themen heranwagt, aber ich habe erwartet, dass es mitten im Buch einen Umschwung gibt. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass Nova endlich zu ihm durchdringt, aber jedes Mal, wenn es so schien, hat Quinton wieder dicht gemacht. Das hat das Buch meiner Meinung nach ein wenig langweilig wirken lassen, weil nichts passiert ist. Klar, sie haben sich in Schwierigkeiten gebracht, aber die Sorge ist sofort wieder geschwächt worden, indem sie in ihren Drogen versunken sind. Es hat sich hingezogen, was ich schade finde, denn ich mag die Bücher von Jessica Sorensen und die Reihe um Nova & Quinton hört sich recht vielversprechend an.

Fazit

So wie auch der erste Teil, hat es mich nicht umgehauen. Ich habe mich dennoch durchgekämpft und richtig schlecht finde ich es auch nicht. Ich kann dem Buch leider nur 3/5 Sternen geben. Wer den ersten Teil mag, der wird auch den zweiten mögen.

RosaSarahs avatar
    RosaSarahvor 3 Jahren
    Second Chance

Nachdem Nova&Quinton`s Wege sich getrennt haben, verläuft alles in geregelten Bahnen, na ja mehr oder weniger. Aber Nova kann Quinton nicht einfach aus ihren Kopf verbannen. Und so geht es auch ihm, doch er stürtz immer mehr in einem schwarzen Loch. Ohne Hilfe wird er kein entkommen finden. Ob Nova ihm zur Rettung kommt?
    Eines Tages hält Nova es nicht mehr aus und beschließt sich auf die Suche nach ihrer Liebe zu machen. Ob sie ihn finden wird? und ihn retten kann? Das müsst ihr selber herausfinden...

Das Buch fängt einige Tage noch dem Ende aus Band 1 an, also keine große Entfernung. Schon auf der ersten Seite wird man sofort in die Handlung rein gezogen, ohne eine Atempause, denn es wird wieder echt emotional und hart. Wie schon in meiner anderen Rezension erwähnt, würde ich diese Reihe nur für starke Nerven empfehlen! Auch muss man sich mit vielen nicht so schönen Themen auseinander setzten. Liebe steht nicht im Vordergrund, sondern die düstere Vergangenheit der Protagonisten.

Ich habe gedacht die Lektüre könnte mich mehr überzeugen als der vorige Band, doch leider war es nicht der Fall! Ich werde die Reihe ohne den letzten Teil zu lesen, beenden. da es nicht`s für mich ist. Obwohl ich ihre anderen Reihen sehr mag.

Das Cover sieht mal wieder wie ein typisches "Young Adult" Buch aus. Was mir ein bisschen auf den Leim geht, da ich mal was neues sehen möchte!

Eine harte, aber wahre Geschichte, voller schwarzen Abgründen und emotionale Ausbrüchen. Empfohlen für starke Nerven

NinaGreys avatar
    NinaGreyvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Einfach nur zum weinen , aber wow
    Ohne Tränen geht es nicht

Auch die Fortsetzung war sehr hart ... hat mich vom Anfang bis Ende gefesselt und mich zutiefst berührt
    Ich mag die Protagonisten alle und ich wünsche mir für alle ein schönes und Drogenfreies Leben .

Während Nova den Absprung von den Drogen geschafft hat , gibt es wenig Hoffnung für Quinton .
    Nova setzt alles dran ihn zu finden um ihn zu retten ... aber wie rettet man jemanden , der nicht gerettet werden will ?
    Ja genau , das ist eine schwere Thematik und ich war auch wieder sehr ergriffen und musste weinen ..

Ich kann die Fortzsetzung auch empfehlen .. aber bitte Taschentücher und starke Nerven bereithalten

YaBiaLinas avatar
    Hallo ihr Lieben :)

Da ich endlich mal etwas aussortiert habe um Platz für neue Bücher zu schaffen,kamen so einige Bücher zusammen,die ich jetzt gerne verschenken möchte.

Hier steht das Buch: Nova & Quinton - Second Chance von Jessica Sorensen zur Verlosung.

Es befindet sich in einem guten bis sehr guten,gelesenen Zustand.

Versand übernehme ich (unversichert/Büchersendung)
    Nur innerhalb Deutschlands übernehme ich den Versand,sollte jemand aus einem anderen Land mitmachen,müsste der die Differenz zum Versand innerhalb Deutschland gezahlt werden.

Keine Garantie oder Rückgabe etc.
    DreamingYvis avatar
    Letzter Beitrag von  DreamingYvivor 10 Monaten
    Das Buch kam gestern an. Danke schön!
    Zur Buchverlosung