Jessica Sorensen Nova & Quinton - Second Chance

Inhaltsangabe zu „Nova & Quinton - Second Chance“ von Jessica Sorensen

Emotionen PUR!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Heftiges Thema - ungeschönt dargestellt; nicht schlecht, wenn auch häufig zu depremierend für mich & Nova konnte mich hier voll überzeugen:)

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Eine gute Fortsetzung. :)

— tamis_books
tamis_books

Wer Romantik sucht, liegt bei diesem Buch nicht richtig!

— charlotte
charlotte

Schwere Kost - lag mir schwer auf den Magen. Krasser als Band 1. Hab es an einem Tag durchgelesen; musste wissen, wie es ausgeht. Top!

— MCM
MCM

Nova & Quinton, schockierend, wie das Leben spielen kann..

— lisaa94

Ein gutes Buch mit einer schönen Geschichte

— Annabeth_Book
Annabeth_Book

Einfach nur zum weinen , aber wow

— NinaGrey
NinaGrey

sehr deprimierend, ernst und traurig

— mieken
mieken

Noch heftiger als Band 1 - musste echt schwer schlucken und die Story lag mir echt schwer im Magen ... Gott, Quinton *schnief*

— KatyBee07
KatyBee07

Stöbern in Erotische Literatur

Paper Palace

Meiner Meinung nach der schwächste Teil der Triologie. Schwache Mitte dafür sehr starkes Ende. Trotzallem sehr zu empfehlen

Pigie12

Bad Romeo - Ich werde immer bei dir sein

Besser als Teil 1

AvesCrown

Man erhält sehr detailreiche Einblicke in die Escort- und Rotlicht-Szene.

isleofbookx

Game on - Mein Herz will dich

Eine weitere Autorin des New-Adult Genres, die sich mit Colleen Hoover, J. Lynn und anderen absolut messen kann.

sollhaben

Schwarzer Obsidian

Wer Fifty Shades of Grey geliebt oder immer noch liebt, wird dieses Buch nicht aus den Händen legen können. Düster, geheimnisvoll undheiß.

Daniela1988

One Night - Das Geheimnis

Eine Achterbahn der Gefühle.

weinlachgummi

• düster und real

dorothea84

dorothea84

21. June 2017 um 10:17

Nova kann Quinton Carter nicht vergessen, ihn mit seinen honigbraunen Augen und den sexy Tattoos. Er ist ihr Seelenverwandter, lässt er ihre Liebe zu oder stößt er sie wieder weg. Nova hat ihr Leben wieder im Griff, doch Quinton lässt sei einfach nicht los. Also macht sie sich auf die Suche nach ihm. Quinton´s Charakter hat eine sehr starke Wandlung durch gemacht. Man merkt fast nichts mehr von ersten Band in dieser Geschichte er lebt nur noch für die Droge und man merkt das. Nova hat sich sehr geändert, das aufeinander treffen von beiden ist eine Zerreißprobe für alle. Denn man hofft das Nova stark bleibt, doch man merkt schnell das diese Geschichte kaum um Liebe geht. Mehr darum ob und wie man der Drogenwelt entfliehen kann. Selbst als Leser befindet man sich im Zwiespalt - will man das Nova Quinton rettet oder doch sich selbst rettet. Die Spannung steigt und das Ende ist ganz anderes als man erwartet.

• Ernste Themen, aber total toll <3

SoulsofBooks

SoulsofBooks

05. August 2016 um 20:08

Faustdaten:• Titel: Second Chance• Autor: Jessica Sorensen• Genre: New Adult• Reihe oder EB: Band 2 von Nova & Quinton• Seitenanzahl: 480• Preis: 8,99€• Verlag: Heyne• Perspektive: zwei Ich-PerspektiveInhalt:Nova kann ihn einfach nicht vergessen – Quinton Carter, den attraktiven Kerl mit den honigbraunen Augen und den sexy Tattoos. Er ist ihr Seelenverwandter, und der Gedanke an ihn lässt sie nicht los ... Aber wird er ihre Liebe überhaupt zulassen? Oder stößt er sie wieder weg?Cover:Das Cover sieht genau wie der erste Band seeeehr harmlos aus. Es verfährt eigentlich nur so viel über die Story, dass es um ein Liebespaar geht, aber nicht mehr. Und wie die Leser von Band 1 wissen, da gibt es noch mehr zu entdecken. ;)Charaktere:Nova:Nova hat es geschafft. Sie hat ihre Vergangenheit soweit überwunden, dass sie damit leben kann. Und nun studiert sie Film. Sie ist stärker geworden, weiß aber noch genau was ihr zugesetzt hat. Schließlich will sie nicht vergessen, sondern damit leben.Zum Glück steht ihr ihre neue gute Freundin und Mitbewohnerin Lea zur Seite. Sie hat Nova an manchen Stellen wirklich auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, aber auch sie ist ein klein wenig verrückt. Aber sie versteht Nova und ist ihr wirklich eine gute Stütze.Auch in diesem Band habe ich Nova echt bewundert. Denn was sie durchgemacht hat und wie sie nun drauf ist, ist echt bewundernswert. Und sie muss sich in diesem Band echt wieder einigen Dingen stellen, denn sie ist wirklich hilfsbereit und möchte somit Quinton helfen, als sie merkt, dass es bei ihm immer mehr bergab geht.Was uns zu ihm bringt…Quinton:Quinton hat Nova nicht mehr gesehen und gesprochen, nachdem sie abgereist war. Nun lebt er in Las Vegas und rutscht immer weiter ab.Denn er kommt durch seine „Freunde“ mit Heroin in Kontakt und wird süchtig. Er kann nun wirklich nicht mehr von alleine aufhören. Schließlich muss er auch für Dylan dealen. Insgesamt ist seine Situation, noch nett gesagt, echt nicht die beste.Er verschließt sich immer weiter und wünscht sich eigentlich nur noch den Tod. Die Wohnung, in der sie alle leben, ist eine reine Junkie–Bude und sein Leben besteht wirklich nur noch aus konsumieren und konsumieren.Doch dann kommt Nova und ganz l a n g s a m taut er ein klein wenig auf.Handlung und Gefühle:Ich muss ehrlich sagen, dieser Band ist noch heftiger als der Vorgänger.Man leidet wirklich mit Quinton und hofft auch, dass Nova zu ihm durchdringt. Aber gleichzeitig wünscht man Nova nur, dass sie abhaut und sich nicht wieder von Quinton in dieses Leben hineinziehen lässt. Aber natürlich ist Nova eben Nova und damit erlebt man als Leser eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Denn die Charaktere sind so authentisch, dass man nicht drum herum kommt mit ihnen zu leiden und noch vieles mehr.Man erlebt ein Leben mit, was sehr schockierend ist, und welches ich niemandem wünschen würde. Aber genau deswegen zeigen diese Bücher schön auf, wie man aus einer wirklich miesen Situation herauskommen kann. Wie man trotz seeehr großer Steine zu sich selbst und einem glücklichen Leben finden kann.Ich habe mir eigentlich einfach nur ein gutes Ende für die Beiden gewünscht, doch leider…Doch jetzt keine Angst kriegen, dass man das Buch nicht lesen sollte, da es ein wirklich heftiges Thema hat. Denn vor allem durch den zwar sehr realistischen und authentischen Schreibstil fliegt man nur so durch das Buch.Besonderheiten:Eindeutig das Thema: Drogenabhängigkeit und Schuldzuweisung.DiesDasJenes:Ihr solltet wirklich erst den ersten Band gelesen haben, denn die Bücher spielen in einer Zeitlichen Reihenfolge und bauen aufeinander auf.Fazit:Ich kann das Buch wirklich nur allen empfehlen, die in diesem Genre auch mal etwas mit wirklicher Tiefe lesen wollen. Denn dieses Buch hat echt einiges an Tiefe und ernsten Themen zu bieten.Doch gleichzeitig lässt es sich durch den sehr guten Schreibstil leicht lesen. Was mir sehr geholfen hat, denn so musste ich mich nicht durch den Schreibstil quälen und konnte ganz in Ruhe das Schockierende und Heftige verarbeiten."Geschaffte" Grüße,FranzaSouls of Books

• Second Chance

02. August 2016 um 10:42

Nova & Quinton – Second Chance Autor: Jessica Sorensen Verlag: Heyne Originaltitel: Saving Quinton Preis: TB: 8,99 Euro / Ebook: 7,99 Euro Seiten: 479 Genre: New Adult Ausgabe: TB/ Ebook ISBN: 978-3453418158 Über die Autorin: Die Bestsellerautorin Jessica Sorensen hat bereits zahlreiche Romane verfasst. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in den Bergen von Wyoming. Wenn sie nicht schreibt, liest sie oder verbringt Zeit mit ihrer Familie. Inhalt: Nova kann ihn einfach nicht vergessen – Quinton Carter, den attraktiven Kerl mit den honigbraunen Augen und den sexy Tattoos. Er ist ihr Seelen verwandter, und hat ihr gezeigt, dass sie es wert ist, geliebt zu werden. Der Gedanke an ihn lässt sie nicht los. Also macht sie sich auf die Suche nach ihm. Wird er ihre Liebe überhaupt zulassen? Oder stößt er sie wieder weg? Meinung: Nach dem ich den ersten Band gelesen hatte, der mich nur teilweise überzeugen konnte, wollte ich schon wissen, wie es mit Nova und Quinton weitergeht. Leider muss ich sagen, dass es sehr lange gedauert hat, bis die Geschichte ins Rollen kam und mich richtig berühren konnte. Es geht, wieder Titel schon zeigt um Nova und um Quinton. Im ersten Teil, haben wir erfahren, dass Nova´s Exfreund sich das Leben genommen hatte und sie daraufhin Alkohol und Drogen Konsumierte. Diesen Absprung hat sie aber wieder geschafft, und hat neuen Lebensmut gefunden. Quinton dagegen sinkt immer tiefer in dieses große Schwarze Loch. Er gibt sich die Schuld an dem Tod seiner Freundin. Auf der Heimfahrt hat er bei einem Autounfall seine Freundin verloren. Nova hat den Absprung geschafft und nur sie kann Quinton retten. Ich muss sagen, dass mir dies Geschichte im großen und ganzen gefallen hat. Genervt hat mich nur, dass es lange gedauert hat, bis die Geschichte ins Rollen kam. Aber dann konnte auch ich dieses Buch nicht mehr weglegen und tränen sind geflossen. Man konnte auch eine Entwicklung der Protagonisten sehen, vor allem bei Nova. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne New Adult Bücher liest. Schreibstil: Der Schreibstil, ist wie bei allen Büchern von Jessica Sorensen sehr flüssig und angenehm. Die Seiten fliegen nur so dahin und man merkt nicht, dass man ein knapp 500 Seiten Buch liest. Zitat: >>Wie dringe ich zu jemanden durch, der nicht will, dass irgendwer zu ihm durchdringt? Wie rette ich jemanden, der nicht gerettet werden will? Gott, das erinnert mich so sehr an Landon...und ich habe schreckliche Angst, dass ich eines Tages wieder ein paar Minuten zu spät komme und mir nur noch ein Video bleibt.<< (Seite 237) Fazit: Grundidee: 4,5 Sterne Schreibstil: 5 Sterne Emotionen: 4 Sterne Charaktere: 4,5 Sterne Liebesgeschichte: 4 Sterne Spannung: 3,5 Sterne Gesamtwertung: 4 Sterne Danke an Das Bloggerportal und dem Heyne Verlag, mir dieses Buch als Rezensionsexemplar bereitgestellt zu haben.

• Nova und Quinton - Save him :)

14. March 2016 um 08:46

Zum Autor:Die Bestsellerautorin Jessica Sorensen hat bereits zahlreiche Romane verfasst. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in den Bergen von Wyoming. Wenn sie nicht schreibt, liest sie oder verbringt Zeit mit ihrer Familie.Zum Inhalt:Aufwühlend, sexy, romantisch – die neue Serie von Bestsellerautorin Jessica SorensenNova kann ihn einfach nicht vergessen – Quinton Carter, den attraktiven Kerl mit den honigbraunen Augen und den sexy Tattoos. Er ist ihr Seelenverwandter, und der Gedanke an ihn lässt sie nicht los ... Aber wird er ihre Liebe überhaupt zulassen? Oder stößt er sie wieder weg?Rezension zu Teil 1Meine Meinung:Ich bin und bleide einfach ein Jessica Sorensen Fan, dieses Buch habe ich bereits Ende 2015 gelesen und nun endlich die Zeit euch meine Meinung mitzuteilen :)Direkt zu Beginn, aber ein kurzer Tipp, erstens fangt hierbei mit Teil 1 an, denn diese Reihe baut aufeinander auf. Und zweitens für jüngere Leser finde ich es eher ein anspruchvolles Buch und würde es nicht unbedingt empfehlen, ab 15/16 denke ich ist es eher anzusetzen.Cover:Das Cover passt wunderbar zum ersten Teil. Erneut ist das Bild eher dunkle gehalten, was sich wunderbar in der nicht gerade lebensfreudigen Story widerspiegelt. Wir kennen Nova & Quinton schon aus dem ersten Teil und auch dort war nicht alles Friede Freude Eierkuchen. Beide haben eine harte Vergangenheit erlebt und leiden darunter...daher ist es fraglich ob sie jemals wieder wirklich heilen können. Dieses Cover symbolisiert also die Härte ihres Lebens, aber auch zugleich, dass wenn dann sie sich nur gemeinsam heilen können.Schreibstil:Wie nicht anders zu erwarten fluscht auch dieses Buch mit seinen fast 500 Seiten wie nichts an einem vorbei. Der Schreibstil der Autorin ist authentisch, real, bildhaft und vor allem berührende und schockierend zu gleich. Sie schreibt nicht nur von einem verkorksten Leben, sondern sie lässt uns diese schockierende Realität vor allem bei Quinton fühlen, aber zugleich bleibt sie sich und ihrem Schreibstil treu indem sie absolut ehrlich eine fesselnde Liebesgeschichte beschreibt, die mit oder gar gegen das Leben kämpfen muss - im wahrsten Sinne des Wortes.Charaktere/ Story:Unsere Protagonisten kennen wir ja bereits aus dem ersten Teil. Es geht um Nova und Quinton, die beide in ihren jungen Jahren schon einiges haben durchmachen müssen.War im ersten Teil nicht alles gut, so ist auch hier nicht Friede Freude Eierkuchen.Wir wissen wie sehr beide unter der Vergangenheit leidet und man darf auch hier kein typisches New Adult Buch erwarten, nein diese Geschichte ist viel tiefgründiger und gleichzeitig auch schockierend."Wie dringe ich zu jemanden durch, der nicht will, dass irgendwer zu ihm durchdringt? Wie rette ich jemanden, der nicht gerettet werden will? Gott, das erinnert mich so sehr an Landon...und ich habe schreckliche Angst, dass ich eines Tages wieder ein paar Minuten zu spät komme und mir nur noch ein Video bleibt."(Nova, S. 237)Landon war damals der Freund von Nova, der sich sein Leben genommen hat, woran sie beinahe zerbrochen wäre, aber auch Quinton hat auf der Heimfahrt von einem Discobesuch seine Freundin verloren und gibt sich bis heute die Schuld.Während Nova den Absprung von Drogen und Alkohol geschafft zu haben scheint, sie studiert wieder und hat wieder neuen Lebensmut, so zeiht es Quinton immer tiefer bergab.Quinton hängt noch mehr mit seinem Cousin Tristan, Dylan und Deliah, kennen wir alle bereits, zusammen ab und konsumieren immer fleißig weiter.Ihr zu Hause ist eine richtige Junkie Bude in Vegas geworden.Konnte er früher noch aufhören, so hört heute frühstens das Leben auf. Die Drogen hat er schon längst nicht mehr im Griff und sein Leben sieht er gar nicht mehr. Für ihn wäre es leichter alles endlich zu beenden.Nur Nova kann ihn noch retten...Fazit:Was soll ich sagen, Ich mag Jessica Sorensen wirklich sehr gern. Meine erste Reihe von ihr war Ella & Micha, wobei man sie überhaupt nicht mit Nova & Quinton vergleichen kann.Ella & Micha war eine typische New Adult Story, aber mit Nova & Quinton geht es noch viel tiefer.Die Geschichte ist düster, schockierend und so wie man niemanden das Leben wünschen würde. Aber gerade durch ihre schockierende Art, zeigt sie wie das Leben sein kann, wenn ein schreckliches Ereignis dich nicht mehr loslässt und man sich keine Hilfe holt.Ich fand es toll zu sehen, wie sich Nova wieder aus dem Teufelskreis losgesagt hat. Sie fängt endlich an ihr Leben zu nutzen, auch wenn es natürlich Zeit braucht.Sie hat es immerhin geschafft den Drogen ade zu sagen und ihr Studium wieder ernsthaft anzunehmen.Dennoch zerreißt es sie innerlich keinerlei Kontakt mehr zu Quinton zu haben. Sie ist reifer geworden und ich fand es wunderbar, dass sie sich ihrer Vergangenheit und vor allem Quinton stellen möchte.Seine Sucht wird ebenfalls sehr authentisch von Jessica Sorensen dargestellt, sie malt die Realität nicht schön und das finde ich so beeindruckend. Viele meiden solche Themen in ihren Romanen, besonders in einem Genre, was eigentlich liebevollere Stories beeinhaltet.Wahrscheinlich war es genau dieser enorme Unterschied in ihren Reihen, der mich immer neugieriger machte, und der mich an ihre Bücher fesselt.Die Suche von Nova nach Quinton ist nicht leicht und beide kommen oft an ihre Grenzen. Quinton seine Sucht bestimmt mittlerweile sein Leben, da sein Selbsthass und seine Schuldgefühle ihn zerreißen..Doch wenn er sich und Nova je eine Chance geben will und auch seinem Leben, muss er seine Sucht überwinden..Zusammenfassend ist der zweite Teil "Second Chances" eine würdige Fortsetzung für Nova & Quinton. Ich bin gespannt, wie es im dritten Teil weiter geht und was das Leben für die beiden Charaktere noch bereithält.Danke wieder einmal für schöne Lesestunden an den Heyne Verlag.♥♥♥♥♥

• Ich weiß nicht so recht.

MimisBookworld

MimisBookworld

09. December 2015 um 09:15

Inhalt: Nova hat den Absprung geschafft und konnte ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Doch sie vermisst Quinton und als sie von dem Unfall in seiner Vergangenheit erfährt, ist sie fest entschlossen, ihn zu finden und ihm zu helfen. Doch Quinton ist mittlerweile aus Maple Grove weggezogen, dealt und ist Crystal Meth abhängig. Kann sie ihm wirklich helfen oder ist es für Quinton schon längst zu spät? Und schafft Nova es, den Drogen, mit denen sie bei Quinton unweigerlich in Berührung kommt zu widerstehen? Oder reißen auch bei ihr erneut alte Wunden auf? Meine Meinung: So nachdem der zweite Band der Reihe schon einige Zeit auf meinem SuB lag, dachte ich es wird mal Zeit ihn von seinem Elend zu erlösen. Das Cover zeigt Ähnlichkeit mit dem Vorgänger, daher hat es einen gewissen Wiedererkennungswert, was mir gefällt. Vorallem das auch hier der Buchtitel gut in Szene gesetzt wurde. Der Schreibstil von Jessica Sorensen hat sich nicht verändert. Er lässt sich immer noch flüssig lesen, auch die Gefühle der Protagonisten wurden sehr veranschaulicht. Durch den Wechsel der Perspektiven kamen die Gefühle bei mir sehr intensiv an.  Ein Spannungsbogen ist hier nicht vorhanden. Es geschieht mal so reingar nichts. Die Geschichte plätschert so vor sich hin. Klar Quinton aus seiner Sucht zu holen geschieht nicht auf 5 Seiten, aber das war dann doch ein bisschen lahm. Wie gesagt, es ist nicht so, dass ich keinen Spaß hatte oder so. Es ist wirklich nur so, dass es so ewig dauerte bis mal was passiert. Denn die meiste Zeit ist Quinton high und uneinsichtig, sprich er will gar nicht, dass sich was ändert.  Was wiederum zu Wiederholungen einiger Passagen führt. Dieses Mal steht die Vergangenheit nicht wirklich im Vordergrund, es gibt auch nicht mehr so viele Flashbacks wie im ersten Band. Was nicht negativ gemeint ist. Nova hat es geschafft ihre "Sucht" - wenn man es so bezeichnen kann - zu bekämpfen und studiert nun erfolgreich. Um aber das Video am College einzureichen, benötigt sie eine Erlaubnis von Quinton. Wenn ich ehrlich bin, war sie in diesem Band sehr sehr naiv. Ich meine sie kann doch nicht einfach so erwarten, dass Quinton seine Sucht los wird. Und mit ihrer kann man das ja mal so gar nicht vergleichen. Ich meine sie hat gekifft und er ist Heroin und Meth abhängig... Was ich aber klasse fand, war das sie so hartnäckig blieb.  Schlussendlich zahlt es sich ja auch aus. Quinton ist noch mehr in seine Sucht abgedriftet als im ersten Band. Nun nimmt er Crystal Meth und Heroin. Er lebt nun mit seinem Cousin Tristan, Dylan und Delilah in Vegas. Und das in einer Bruchbude, wie sie im Buche steht. Einer Drogenabsteige. Mittlerweile dealt er auch und komm gerade so an sein Stoff. Eigentlich will er gar nicht aus seinem Drogenleben geholt werden, aber er lässt sich auf Nova's Versuche ein. Ich hoffe im nächsten Band mal den richtigen Quinton kennen zu lernen. Tristan, Quinton's Cousin, landete ganz unten. So weit unten, dass er beinahe an eine Überdosis stirbt - hätte Quinton nicht den Notruf gewählt. Er kommt in eine Entzugsklink und wird clean. Am Ende schmiedet er sogar Pläne fürs College. Meinen Respekt hat er, denn er war auch Heroin süchtig. Delilah, Nova's Freundin, ist so weit abgestürzt, dass sie sogar bei Dylan bleibt. Und der schlägt sie und reicht sie an andere Dealer weiter. Meiner Meinung nach ist es nicht verwunderlich, das sie bei ihm bleibt. Sie ist total abhängig von ihm. Auch sie möchte nicht gerettet werden. Was mir aber wieder gut gefällt ist, das die Handlungsorte immer mal wieder verändert wurden. So komm wenigstens ein wenig Abwechslung in das ganze Buch. Einige davon spielen auch eine tragende Rolle. Jedenfalls wurden sie sehr gut beschrieben, gewählt und eingesetzt. Das Ende hat mich überrascht, denn Qutinon's Vater taucht auf. Warum verrate ich aber nicht. ;) Ich bin jedenfalls gespannt, ob Quinton den Absprung von den Drogen schafft oder nicht, aber ich bin mal zuversichtlich. Alles in allem ein doch eher durchschnittlicher Roman. Viel geschah nicht, aber das was passierte wurde sehr gut ausgearbeitet. Es wurde auch gründlich über das große Thema Drogen recherchiert. Ich hoffe im nächsten Band gibt es mehr Handlung und natürlich, dass es ein passendes Ende ist.  Ich kann sagen, das mir der erste Band besser gefallen hat und ich bin gespannt auf den nächsten Teil! Leseempfehlung? Eher nicht. Ich vergebe für Nova, Tristan und - einem hoffentlich bald clean'em - Quinton 3 von 5 Sternchen!

• Die Geschichte von Nova & Quinton geht weiter

08. December 2015 um 14:12

Klappentext: Ist es die große Liebe oder nur ein Traum ? Nova kann ihn einfach nicht vergessen- Quinton Cater, den attraktiven Kerl mit den honigbraunen Augen und den sexy Tattoos. Er ist ihr Seelenverwandter und hat ihr gezeigt, dass sie es wert ist, geliebt zu werden. Der Gedanke an ihn lässt sie nicht los. Also macht sie sich auf die Suche nach ihm. Wird er ihrer Liebe überhaupt zulassen? Oder stößt er sie wieder weg? Autorin: Bestsellerautorin Jessica Sorensen hat schon zahlreiche Romane verfasst. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in den Bergen von Wyoming. Inhalt: Es ist ein Jahr her, seitdem Nova Quinton zum letzten Mal gesehen hat. Nachdem er sie alleine im See zurück gelassen hat. Doch der Gedanke an ihn wird sie einfach nicht los. Und zusammen mit ihrer Freundin Lea macht sie sich auf die Suche nach ihm. Doch geht es Quinton genauso wie ihr? Meine Meinung: Ich habe mir wirklich sehr darüber gefreut, das Heyne Verlag mir auch den 2. Teil dieser Reihe zur Verfügung gestellt hat :) Ich fand diesen Teil nicht schlecht, aber an den ersten kommt er nicht ran. Ich muss sagen in diesem Teil Nervt mich Nova sogar ein bisschen :/ ich kann verstehen, dass sie Quinton helfen will, aber es ist nicht einfach etwas zu vergessen was man getan hat. Klar Quinton ist in einer schwierigen Situation und es sieht echt mies aus, aber er muss von alleine darauf kommen, dass er nicht an allem Schuld ist, aber Nova kämpft verbissen darum, dass sie alles besser weiß und auch weiß was gut für ihn ist und das nervt ein bisschen. Ansonsten finde ich das Buch ganz gut, man erfährt was aus den Personen aus dem ersten Band passiert ist und es kommen außer Lea und Trace keine neuen Personen vor die eine wichtige Rolle spielen. Auch finde ich den Schreibstill immer noch gut und ist fesselnd zu lesen.

• Nova kann ihn einfach nicht vergessen | Rezension

JeanneDawn

JeanneDawn

10. November 2015 um 14:15

Buch: Nova & Quinton – Second Chance Autorin: Jessica Sorensen Verlag: Heyne Seitenanzahl: 480 Seiten Form des Buches: Taschenbuch Preis: 8,99 € Klappentext Nova kann ihn einfach nicht vergessen – Quinton Carter, den attraktiven Kerl mit den honigbraunen Augen und den sexy Tattoos. Er ist ihr Seelenverwandter, und der Gedanke an ihn lässt sie nicht los ... Aber wird er ihre Liebe überhaupt zulassen? Oder stößt er sie wieder weg? (Quelle: amazon.de) Cover Das Cover ist recht schlicht gehalten und deutet eine Romanze an. Richtig passend ist es nicht, aber unabhängig davon betrachtet, gefällt es mir sehr gut. Ähnlichkeit zum ersten Teil ist auf jeden Fall gegeben. Meine Meinung Ich weiß, es ist kein leichtes Thema und ich rechne der Autorin das hoch an, dass sie sich an solche Themen heranwagt, aber ich habe erwartet, dass es mitten im Buch einen Umschwung gibt. Ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass Nova endlich zu ihm durchdringt, aber jedes Mal, wenn es so schien, hat Quinton wieder dicht gemacht. Das hat das Buch meiner Meinung nach ein wenig langweilig wirken lassen, weil nichts passiert ist. Klar, sie haben sich in Schwierigkeiten gebracht, aber die Sorge ist sofort wieder geschwächt worden, indem sie in ihren Drogen versunken sind. Es hat sich hingezogen, was ich schade finde, denn ich mag die Bücher von Jessica Sorensen und die Reihe um Nova & Quinton hört sich recht vielversprechend an. Fazit So wie auch der erste Teil, hat es mich nicht umgehauen. Ich habe mich dennoch durchgekämpft und richtig schlecht finde ich es auch nicht. Ich kann dem Buch leider nur 3/5 Sternen geben. Wer den ersten Teil mag, der wird auch den zweiten mögen.

• Second Chance

RosaSarah

RosaSarah

27. September 2015 um 10:32

Nachdem Nova&Quinton`s Wege sich getrennt haben, verläuft alles in geregelten Bahnen, na ja mehr oder weniger. Aber Nova kann Quinton nicht einfach aus ihren Kopf verbannen. Und so geht es auch ihm, doch er stürtz immer mehr in einem schwarzen Loch. Ohne Hilfe wird er kein entkommen finden. Ob Nova ihm zur Rettung kommt? Eines Tages hält Nova es nicht mehr aus und beschließt sich auf die Suche nach ihrer Liebe zu machen. Ob sie ihn finden wird? und ihn retten kann? Das müsst ihr selber herausfinden... Das Buch fängt einige Tage noch dem Ende aus Band 1 an, also keine große Entfernung. Schon auf der ersten Seite wird man sofort in die Handlung rein gezogen, ohne eine Atempause, denn es wird wieder echt emotional und hart. Wie schon in meiner anderen Rezension erwähnt, würde ich diese Reihe nur für starke Nerven empfehlen! Auch muss man sich mit vielen nicht so schönen Themen auseinander setzten. Liebe steht nicht im Vordergrund, sondern die düstere Vergangenheit der Protagonisten.  Ich habe gedacht die Lektüre könnte mich mehr überzeugen als der vorige Band, doch leider war es nicht der Fall! Ich werde die Reihe ohne den letzten Teil zu lesen, beenden. da es nicht`s für mich ist. Obwohl ich ihre anderen Reihen sehr mag.  Das Cover sieht mal wieder wie ein typisches "Young Adult" Buch aus. Was mir ein bisschen auf den Leim geht, da ich mal was neues sehen möchte! Eine harte, aber wahre Geschichte, voller schwarzen Abgründen und emotionale Ausbrüchen. Empfohlen für starke Nerven

• Gute Fortsetzung. :)

read_a_book_forgett_the_world

read_a_book_forgett_the_world

17. September 2015 um 22:14

Danke an Heyne für dieses Rezensionsexemplar! *-* Autor: Jessica Sorensen Verlag: Heyne Seiten: 480 Preis: 8,99€ Buch: Aufwühlend, sexy, romantisch - die neue Serie von Bestsellerautorin Jessica Sorensen Nova kann ihn einfach nicht vergessen - Quinton Carter, den attraktiven Kerl mit den honigbraunen Augen und den sexy Tattoos. Er ist ihr Seelenverwandter, und der Gedanke an ihn lässt sie nicht los ... Aber wird er ihre Liebe überhaupt zulassen? Oder stößt er sie wieder weg? Meinung: Das Cover finde ich sehr schön - nur leider passt es nicht auf den Inhalt zu dem Buch. Es deutet was ganz anderes, worum es eigentlich in dem Buch geht - meiner Meinung nach. :) Dieses Buch ist genauso gut wie der erste, es ist eine wirklich gelungene Fortsetzung. Ich finde dieses Buch sehr ergreifend, es nahm mich schon ein bisschen mit, was für ein riesen Päckchen Quinton mit sich rumschleppt. Weil man hat bei der Geschichte immer wieder im Hinterkopf, das es sowas wirklich gibt. Jemanden der genauso verloren ist wie Quinton. Mir tut er einfach so unendlich leid und ich verstehe Nova warum sie ihn versucht zu retten. Ich finde das Buch macht auch sehr die Hauptcharaktere aus, weil mich die beiden dazu bringen weiterzulesen. Jessica Sorensen hat einen echt guten Schreibstil, sie kann es sehr gut rüber bringen, wie sie sich fühlen und auch die Gedanken der Personen. Man kann sich sehr gut hineinversetzen in Hauptcharaktere und auch ihr Handeln komplett nachvollziehen. Was auch sehr gerne an der Schreibart von der Autorin mag, ist das realistische, was ich sehr schätze. Der zweite Teil war sehr spannend, gefühlvoll, traurig und einfach fesselnd. Der einzige Punkt, der mich ein bisschen gestört hat, das Nova nur an Quinton gedacht hat. Klar ich versteh sie vollkommen, das sie ihn retten will und auch warum. Aber trotzdem hätte sie in dem ganzen Tristan nicht vergessen sollen, schließlich ist auch ein Freund von ihr, der in auch einer sehr schlechten Verfassung ist. Ich verlange ja nicht, das sie das selbe macht bei ihm wie bei Quinton, weil das wäre eine viel zu große Last für sie gewesen. Aber sie hätte ihn nicht ganz vergessen sollen. Was mich auch sehr interessieren würde, wäre ein extra Buch über Delihas (schreibt man sie so?) Vergangenheit. Vieles kann man sich zusammenreimen was ihr passiert ist, trotzdem wäre ich neugierig und interessiert dies zu lesen. :) Ich liebe die Reihe einfach jetzt schon und freue mich auch riesig auf den nächsten und letzen Teil - auch wenn ich noch nicht will das die Liebesgeschichte der beiden endet. ._. http://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Nova-Quinton-Second-Chance-Nova-Quinton-2-Roman/Jessica-Sorensen/e461022.rhd

• Ohne Tränen geht es nicht

01. September 2015 um 22:03

Auch die Fortsetzung war sehr hart ... hat mich vom Anfang bis Ende gefesselt und mich zutiefst berührt Ich mag die Protagonisten alle und ich wünsche mir für alle ein schönes und Drogenfreies Leben . Während Nova den Absprung von den Drogen geschafft hat , gibt es wenig Hoffnung für Quinton . Nova setzt alles dran ihn zu finden um ihn zu retten ... aber wie rettet man jemanden , der nicht gerettet werden will ? Ja genau , das ist eine schwere Thematik und ich war auch wieder sehr ergriffen und musste weinen .. Ich kann die Fortzsetzung auch empfehlen .. aber bitte Taschentücher und starke Nerven bereithalten

• Eine rundum gelungene Fortsetzung

Minoo

Minoo

30. August 2015 um 08:44

Klappentext: Nova kann ihn einfach nicht vergessen – Quinton Carter, den attraktiven Kerl mit den honigbraunen Augen und den sexy Tattoos. Er ist ihr Seelenverwandter, und der Gedanke an ihn lässt sie nicht los ... Aber wird er ihre Liebe überhaupt zulassen? Oder stößt er sie wieder weg? Nachdem ich den ersten Band der "Nova & Quinton"-Trilogie innerhalb kürzester Zeit verschlang, war ich gespannt ob auch dieser zweite Band mich packen kann. So viel sei gesagt: Ja, er konnte, wenn auch auf eine ganz andere Art als Band 1. Nova macht sich auf die Suche nach Quinton. Sie selbst ist von den Drogen los und möchte nun nach ihm sehen. Sehen wie es ihm geht. Der Schock kommt, als sie ihn findet, denn um Quinton steht es weitaus schlechter als Nova befürchtet hatte. Nova tut alles für ihn, versucht ihm zu helfen. Sie erleidet kleine Erfolge und riesige Rückschläge und gibt dennoch nicht auf. Sie kämpft. Mehr möchte ich zu dem Inhalt gar nicht verraten, da jedes weitere Wort darüber, ein Wort zu viel wäre. Der zweite Band dieser Trilogie konnte mich komplett überraschen. Denn auch, wenn ich diesen Teil sehr gerne las, war er komplett anders als Band 1. Er war düster und unheilvoll. Beinahe hatte im beim Lesen selbst das Gefühl mitten durch den Drogendschungel von Las Vegas zu irren. Ich spürte die Hoffnungslosigkeit der Süchtigen und die Hilflosigkeit der Helfenden. "Nova & Quinton - Second Chance" berührte mich wieder sehr. Die Gedanken der Charaktere sind so authentisch, dass man sich kaum vorstellen kann, dass es sich "nur" um Protagonisten und nicht um echte Menschen handelt. Der Schreibstil von Jessica Sorensen ist wie gewohnt sehr flüssig und angenehm zu lesen. Ich liebe ihren bildhaften und wortgewaltigen Stil, der nicht nur Landschaft und Charakteren ein Gesicht verleiht sondern auch die Gefühle der einzelnen Personen glaubhaft und authentisch wirken lässt. Das Ende machte schon wie Band 1 große Lust auf den Folgeband, kam aber ohne großartigen Cliffhanger aus. Fazit: Für mich die perfekte Fortsetzung einer Geschichte, die ich mitsamt den Charakteren in mein Herz schloss.

• Nova & Quinton. Second Chance

fraeulein_lovingbooks

fraeulein_lovingbooks

26. July 2015 um 18:42

Inhalt Nova kann ihn einfach nicht vergessen – Quinton Carter, den attraktiven Kerl mit den honigbraunen Augen und den sexy Tattoos. Er ist ihr Seelenverwandter, und der Gedanke an ihn lässt sie nicht los … Aber wird er ihre Liebe überhaupt zulassen? Oder stößt er sie wieder weg? (Quelle: Bloggerportal)Meine Meinung Nova möchte Quinton retten und macht sich mit ihrer Freundin Lea auf dem Weg nach Las Vegas – dort hin hat es die Drogenclique verschlagen, nach dem ihnen der letzte Ort zu heiß wurde. Alle dealen nun professionell und haben Dylan als Cliquenboss “auserkoren”, jedoch verhält sich dieser immer unbeständiger und aggressiver – je mehr Drogen, desto schlimmer, worunter auch Delilah zu leiden hat. Tristan ist auch tiefer in den Drogensumpf abgerutscht und beklaut seine “Chefs”, was ihm und Quinton haufenweise Probleme einbringt. Und plötzlich taucht Nova wieder auf und versucht an Quinton heranzukommen, wird sie es schaffen oder versagen? Das müsst ihr schon selber lesen ;) Das Buch beginnt mit einem Kapitel aus Quintons Sicht und man bemerkt die krasse Veränderung, an der die Drogen Schuld sind. Das darauffolgende Kapitel wird von Nova erzählt und man merkt, wie sie sich verändert hat – jeder erzählt im Wechsel ein Kapitel lang und ermöglicht damit einen guten Einblick in das jeweilige Leben und Gefühle. Die Geschichte hat mich gefesselt und ich konnte nicht aufhören zu lesen, weil ich wissen wollte, wie es mit Quinton und seiner Drogensucht weiter geht. Wie kommt Nova mit der Situation klar und wird sie es mit Leas Hilfe schaffen, ihn zu retten oder ihn zumindest in eine Entzugsklinik zu schleifen? Greift sie vielleicht auch wieder zu Drogen, nur um ihn zu retten? Was passiert mit den anderen? Nova hat sich im letzten Band von den Drogen befreit und spricht auf in diesem Teil der Reihe wieder offen über die Rückfallproblematik, die immer noch vorhandene Sucht (bzw. den Drank diese zu unterdrücken), ihren Weg zurück ins Leben und über Landons Video, welches der Auslöser für ihren Ausstieg aus der Drogenwelt war. Ihr ist es gelungen auch weniger zu zählen, nur noch ab und zu kommt es bei ihr durch und das macht die Geschichte sehr authentisch – niemand kann sich von jetzt auf gleich um 180º verändern. Mit Lea hat sie eine nette neue Freundin am College gefunden, welche am Selbstmord ihres Vater zu knabbern hat, sie auf ihrem Weg zu Quintons Rettung unterstützt und notfalls auch die Notbremse zieht, falls Nova die Kontrolle verliert. Ich fand es nur sehr schade, das Lea teilweise eine bedeutende Rolle spielte und dann wieder für viele Kapitel in der Versenkung verschwand. Auch wenn sich die Hauptgeschichte um Nova und Quinton dreht, hätte ich es schön gefunden, das auch Lea einen Anteil daran hat. Amüsant fand ich ihr Tattoo “Lebe ohne Reue” – ich habe dasselbe Tattoo, zwar nicht auf Englisch und am Handgelenk, sondern auf Italienisch und auf dem Schulterblatt. Tristan hat mir in “Second Chance” so leid – er ist einfach in diese Schiene abgerutscht und kommt nicht mehr raus – weil ihn nichts so viel bedeutet, das sich das clean sein lohnt. Quinton hat zwar immer ein Auge auf ihn und passt auf, das er sich keine Überdosis verpasst, aber es gelingt ihm immer wieder die Drogenbosse zu beklauen. Beide kommen Probleme und landen schließlich bei der Prostituierten Nancy – bei der ein folgenschwerer “Unfall” passiert. SPOILER!!! Tristan erleidet eine Überdosis und Quinton rettet ihm das Leben…Tristan schafft die Kurve, Quinton nicht. Quinton zeigt auch im zweiten Band wieder seine schlechte Seite, nur in ein paar wenigen Momenten mit Nova kommt seine gute Seite zum Vorschein, jedoch viel zu wenig. Durch ihn erhält man explizite Einblicke in das Leben eines Drogensüchtigen – habe ich noch genügend Stoff? Wann kann ich mir die nächste Linie ziehen bzw. Spritze setzen? Das ist das Wichtigste, worum es in seinem Leben geht. Nebenbei hat er immer ein Auge auf Tristan und versucht ihn immer wieder mit verdeckten Sprüchen wieder auf den Weg ohne Drogen zu führen. Nancy macht ihn am Ende des Buches Heroin abhängig…damit scheint sein Schicksal besiegelt zu sein. Dieser Teil der Nova & Quinton – Reihe hat mich vollständig überzeugt, wie auch der erste Band, alles ist in sich schlüssig und vollkommen realistisch dargestellt – man leidet wieder mit allen Beteiligten mit und hofft, das so viele wie möglich aus diesem Drogensumpf ausbrechen können und wieder ein normales Leben führen können.Schönstes Zitat “Ich könnte mich energischer wehren, aber ich denke, es wird wohl Zeit – nicht aufzugeben, sondern loszulassen, denn ich packe das nicht so, wie ich gedacht hatte. Trotzdem tut es verdammt weh, dass ich weggehe und er irgendwo da draußen sein könnte, verletzt oder sogar tot…” (Nova in einem Video)

• Teil 2!!!

LeseeuleNatascha

LeseeuleNatascha

05. July 2015 um 18:40

Hallo ihr :) Und die nächste Rezension:) ==Nova & Quinton. Second Chance== ==Klappentext== Aufwühlend, sexy, romantisch - die neue Serie von Bestsellerautorin Jessica Sorensen Nova kann ihn einfach nicht vergessen - Quinton Carter, den attraktiven Kerl mit den honigbraunen Augen und den sexy Tattoos. Er ist ihr Seelenverwandter, und der Gedanke an ihn lässt sie nicht los ... Aber wird er ihre Liebe überhaupt zulassen? Oder stößt er sie wieder weg? ==Leseeindrücke == Vielen lieben Dank nochmal an den Verlag  das sie es mir zugeschickt haben. :) Das Buch ist der zweite Teil einer Reihe und dieses Cover finde ich passt auch sehr gut zu den anderen Teilen der Reihe. Der Schreibstill ist wie schon im ersten Teil sehr schön geschrieben und es lasst sich leicht lesen :) Das Buch hat mir sehr gut gefallen , genauso wie der srste Teil, sogar ein bisschen besser und umso gespanter bin ich auf den dritten Teil!!! Written by LeseeuleNatascha

• Titel: Nova & Quinton - second chance (2)

dadacute

dadacute

12. May 2015 um 21:38

Titel:  Nova & Quinton - second chance (2) Autorin: Jessica Sorensen Verlag: Heyne Verlag Genre: new adult Seitenzahl: 480 Preis: 8,99 kaufen ?: Amazon                                                                  Klappentext   Nova kann ihn einfach nicht vergessen – Quinton Carter, den attraktiven Kerl mit den honigbraunen Augen und den sexy Tattoos. Er ist ihr Seelenverwandter, und der Gedanke an ihn lässt sie nicht los ... Aber wird er ihre Liebe überhaupt zulassen? Oder stößt er sie wieder weg?                                         Meinung Das Buch hat den ersten Teil auf jeden fall getopt, ich brauche sofort den dritten Teil !  Meines empfindens war es viel emotionaler als im erstem Teil man konnte sich sich gut in die Personen hineinversetzten und auch nicht da manche Situationen echt Hirnzerreißend waren und man nicht wusste für man mehr hielt . Der zweite Teil zog mich irgentwie runter  es war ein Gefühlschaos  aber ich konne es kaum aus der Hand legen da es aber der hälfte spannender wurde als es schon war . Was ich noch super finde das sie das Thema Drogen so anspricht und es teils beschreibt so dass  man schon denkt *okay ich werde es niemals zu mir nehmen , den ich möchte nicht auch so enden!* . Es war um einiges Brutaler als der erste Band und man braucht schon nerven dafür. Nova hat sich von sich aus veränderet jedoch Quinton nicht und ist in der ganzen Sachen noch tiefer gesunken was mich echt betrübt hat . Das Ende war ganz okay doch hätte ich mir jedoch ein anderes gewünscht , troztdesem war es ein Super Buch !                                   Fazit  Es ist einfach ein Super Buch wo ich zu mindest wenig zu kritisieren habe . Ich mag es und ihr Schreibstill ist einfach super man versteht alles und man hat keine Probleme beim lesen ich würde weiter empfehlen  da es nicht alltümliches ist , es ist mal was anderes und das find ich super.                           Meine  Bewertung : 4,5 Sonnenblumen

• Zweite Chance für die Liebe...

SnowWhite_

SnowWhite_

"Wie dringe ich zu jemanden durch, der nicht will, dass irgendwer zu ihm durchdringt? Wie rette ich jemanden, der nicht gerettet werden will?" Im Gegensatz zu Nora, die ihre Vergangenheit zu bewältigen scheint, ist Quinton noch mehr in die Drogenszene hineingeraten. Er lebt nur noch für Crytal Meth. Nova ist wieder ans College, hat eine neue beste Freundin und könnte endlich glücklich werden, wären da nicht noch die Erinnerungen an Quinton. Sie ist der Meinung, dass sie ich unbedingt retten muss, da sie es bei Landon nicht geschafft hat. Doch zuerst muss sie ihn überhaupt finden und das scheint alles andere als einfach. Und die wichtige Frage fals sie ihn findet, ist er bereit sich helfen zu lassen? Die Liebesgeschichte wird auch in diesem zweiten Band. An zweiter Stelle gestellt. Hauptsächlich geht es um Quinton’s Sucht und ob Nova in retten kann. Nova hat sich stark weiterentwickelt seit dem ersten Buch. Sie hat sich einigermassen erholt und ist eine starke Frau geworden. Doch Quinton hinterlässt zwiespältige Meinung bei mir. Ich kann mich einfach nicht in ihn hineinversetzten und verstehen nach welchen Motiven er handelt. Sorensen nimmt kein Blatt vor dem Mund und beschreibt brutale Alltagsszenen von Drogensüchtigen schonungslos. Sowie schon im ersten Teil gab es fast keine „schöne“ Momente und die Atmosphäre ist sehr düster. Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, über eine düstere Geschichte mit vielen Schicksalsschlägen und kaputte Charaktere. Bin gespannt auf den letzten Teil der Trilogie. Nova & Quinton: 1. Nova & Quinton: True Love 2. Nova & Quinton: Second Chance 3. Nova & Quinton: No Regrets

• weitere