Cover des Buches Nova & Quinton - Second Chance (ISBN: 9783453418158)
SnowWhite_s avatar
Rezension zu Nova & Quinton - Second Chance von Jessica Sorensen

Zweite Chance für die Liebe...

von SnowWhite_ vor 9 Jahren

SnowWhite_s avatar
SnowWhite_vor 9 Jahren
"Wie dringe ich zu jemanden durch, der nicht will, dass irgendwer zu ihm durchdringt? Wie rette ich jemanden, der nicht gerettet werden will?"

Im Gegensatz zu Nora, die ihre Vergangenheit zu bewältigen scheint, ist Quinton noch mehr in die Drogenszene hineingeraten. Er lebt nur noch für Crytal Meth.
Nova ist wieder ans College, hat eine neue beste Freundin und könnte endlich glücklich werden, wären da nicht noch die Erinnerungen an Quinton. Sie ist der Meinung, dass sie ich unbedingt retten muss, da sie es bei Landon nicht geschafft hat. Doch zuerst muss sie ihn überhaupt finden und das scheint alles andere als einfach.
Und die wichtige Frage fals sie ihn findet, ist er bereit sich helfen zu lassen?

Die Liebesgeschichte wird auch in diesem zweiten Band. An zweiter Stelle gestellt. Hauptsächlich geht es um Quinton’s Sucht und ob Nova in retten kann.
Nova hat sich stark weiterentwickelt seit dem ersten Buch. Sie hat sich einigermassen erholt und ist eine starke Frau geworden. Doch Quinton hinterlässt zwiespältige Meinung bei mir. Ich kann mich einfach nicht in ihn hineinversetzten und verstehen nach welchen Motiven er handelt.
Sorensen nimmt kein Blatt vor dem Mund und beschreibt brutale Alltagsszenen von Drogensüchtigen schonungslos. Sowie schon im ersten Teil gab es fast keine „schöne“ Momente und die Atmosphäre ist sehr düster.

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung, über eine düstere Geschichte mit vielen Schicksalsschlägen und kaputte Charaktere.
Bin gespannt auf den letzten Teil der Trilogie.

Nova & Quinton:
1. Nova & Quinton: True Love