Cover des Buches The Redemption of Callie and Kayden (ISBN: 9781405529259)
sally1383s avatar
Rezension zu The Redemption of Callie and Kayden von Jessica Sorensen

Wunderschön emotional

von sally1383 vor 10 Jahren

sally1383s avatar
sally1383vor 10 Jahren

Eigene Meinung:

Cover: Gefällt mir gar nicht, zumindest dieses Kindle-Cover. Mir ist der Typ total unsympathisch und dann auch noch dieser blöde rote Sticker drauf. Das geht gar nicht. Einzig die Art, wie sich beide voller Vertrauen in die Augen schauen, find ich schön und passend.

Inhalt/Geschichte: Es ist kein leichter Weg, als sich beide Protagonisten entscheiden, sich den Geistern ihrer Vergangenheit zu stellen. Für Kayden ist es ja auch keine Vergangenheit. Es ist ein harter innerlicher Kampf und so stößt man den anderen vor den Kopf, verletzt ihn sogar. Das tat beim Lesen schon am Anfang manchmal weh, fast war einem Kyden unsympathisch. Dennoch finde ich hat Sorensen die Gefühle super rübergebracht und ich stelle mir eine Borderline-Störung auch ähnlich vor. Im wahren Leben sind die sogar noch viel krasser. Und es war hier manchmal schon kaum zu ertragen. Ich fand das Vertrauen, das sie sich dann aber später beide entgegengebracht haben einfach schön und auch den Umgang miteinander. Sehr intim und voller Vertrauen, das die Zukunft besser wird, weil man einander hat. Wie schon im ersten Teil wird diese Innigkeit häufig mit vielen leidenschaftlichen Szenen untermauert, die ich für etwas unnötig halte. Aber am Ende ist es Chic-Lit und da brauchts das wohl. Und ich sag mal anregend und sexy sind die Szenen ja auch :-). Ich hasse es nur immer, wenn Liebe mit Sex gleichgesetzt wird, wie es oft in Filmen dargestellt wird. Ein besonders inniger und intimer Moment ist für mich eher ein sehr tiefgründiges Gespräch oder das Verstehen ohne Worte mit kleinen Gesten. Und dafür hat man im Buch viel Raum und Möglichkeiten außer Sexszenen. Im Film mag das anders sein, da da die Gedankenwelt nicht so transportiert werden kann. Und bei manchen Sexszenen konnte ich nicht nachvollziehen, was sie dazu bewogen hat in dem Moment, aber naja. Dennoch gibt es hier genug schöne Szenen zwischen den beiden, die einen Pipi in die Augen treiben. Mich hats auf ganzer Linie überzeugt, auch wenn es mich oft traurig gestimmt hat.

Fazit:

Mich hat es immer wieder innerlich zerrissen und die zwei Protagonisten haben mich mehrfach zu Tränen gerührt. Diese Gefühlsachterbahn kann ich nur jeder romantikliebenden Büchernärrin empfehlen. Und ich bin gespannt auf die Fortsetzung, wo wir mehr über Luke und Violet erfahren.