Cover des Buches Unbeautiful (ISBN: B00KANT91S)
DrunkenCherrys avatar
Rezension zu Unbeautiful von Jessica Sorensen

Gefühlvoll und unerträglich spannend

von DrunkenCherry vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolle Wendungen und eine Story zum Miträtseln. Jessica Sorensen hat es einfach drauf.

DrunkenCherrys avatar
DrunkenCherryvor 7 Jahren
Durch Zufall bin ich beim Stöbern auf dieses Buch von Jessica Sorensen gestoßen und musste gleich loslegen mit lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Im New Adult Bereich ist Jessica Sorensen für mich eine Ausnahmeerscheinung. Ihre Protagonisten sind keine glattgebügelten Schönlinge, hören Rockmusik und haben meist richtig dunkle Geheimnisse.
So auch hier. Ryler ist der Goth-Junge, der von seinem Vater zur Beihilfe beim Glücksspielbetrug benutzt wurde.
Und Emery erscheint äußerlich zwar wie ein nettes Mädchen, hat aber ziemlich heftige Sachen durchlebt.
Doch hier wird sich nicht einfach verliebt - es gibt auch noch ein ziemliches Rätsel um Emery, das der Leser mit Spannung verfolgt.
Normalerweise bin ich ja nicht auf den Kopf gefallen, aber hier konnte ich den Plottwist lange Zeit nicht erahnen und bin positiv überrascht worden, was die Autorin sich hier einfallen lassen hat.
Mir gefällt auch, wie Jessica Sorensen es auf wenigen Seiten schafft, Nähe zwischen den Protagonisten zu erzeugen, ohne, dass es aufgesetzt wirkt. So fiebert man mit ihren Figuren jedes Mal mit.
Eroisch geht es hier auch zu, jedoch erwarte ich für den zweiten Band in dieser Hinsicht noch eine Steigerung.
Eine tolle, außergewöhnliche New Adult Geschichte, die man sich nicht entgehen lassen sollte, wenn man dieses Genre mag.