Jessica Sorensen Verführt - Lila und Ethan

Inhaltsangabe zu „Verführt - Lila und Ethan“ von Jessica Sorensen

Besser als der Vorgänger!

— redvioolett

*3,5 Sterne

— Rosaalie
Rosaalie

Super süße Story - aber dieses Ende!! Ich fasse es einfach nicht!! Gibt es wirklich den nächsten Teil nur auf englisch???

— _Buchliebhaberin_
_Buchliebhaberin_

Intensiv, liebevoll, einfach romantisch schön.

— DrunkenCherry
DrunkenCherry

Ein echt schöner, aber auch etwas anderer Liebesroman:)

— Riley14
Riley14

Habe etwas anders erwartet, trotzdem sehr gut geschrieben.

— Buch_Versum

Typisch Sorensen, aber die Callie & Cayden-Reihe gefällt mir besser

— charlotte
charlotte

positiv überrascht

— lifeoflena
lifeoflena

Was ist das denn bitte für ein Ende?

— JeanneDawn
JeanneDawn

wieder sehr schön und emotional, etwas schwächer als die vorherigen Bände.

— rainybooks
rainybooks

Stöbern in Liebesromane

Trust Again

Großartig! noch besser als Teil 1! Ich liebe es!

sweetlibrarian

Heute fängt der Himmel an

Eine packende Geschichte über eine tragische Liebe, die zu Tränen rührt!

lissy94

Das Leben fällt, wohin es will

Wundervoller Pageturner!! Sehr zu empfehlen!

Schnapsprinzessin

Morgen ist es Liebe

Romantisches Debüt mit winterlicher Stimmung!

Bambisusuu

Du + Ich = Liebe

Eine Geschichte die mich bewegte und begeisterte

Seelensplitter

Rock my Dreams

Ein grandioser Abschluss der Reihe, der mit einem lachendem und einem weinenden Auge beendet wurde.

Julia-booklove307

• Besser als der Vorgänger!

07. June 2017 um 16:57

Inhalt: Lila Summers ist eine makellose Schönheit mit einem strahlenden Lächeln. Aber tief in ihrem Inneren verbirgt sie ein dunkles Geheimnis, das sie um jeden Preis vor der Umwelt verstecken will. Ethan hat vor langer Zeit schon beschlossen, dass Lila und er nur Freunde sind. Mit seinem tätowierten Bad-Boy-Image hätte er ohnehin keine Chance bei ihr, auch wenn die beiden eine tiefe emotionale Verbindung haben. Doch als Lila plötzlich in Gefahr ist, geraten alle guten Vorsätze ins Wanken … Meinung: Ich persönlich fand die Story um Lila und Ethan besser als die vorherigen Bände um Ella und Micha, da mich dort die Themen, wie schnelle Autos,... gar nicht angesprochen bzw. interessiert haben.  Überrascht hat mich Lila, denn in den ersten Teilen hat man sie schon kennengelernt und dort wirkte sie eher kindlich, nervig und teilweise auch aufgesetzt. Hier merkt man, dass sie doch Erwachsener ist, als es scheint oder einfach Erwachsener geworden ist und versteht sie viel besser, da man erfährt welche Probleme sie mit sich herumträgt.  Auch mochte ich hier das Verhältnis zwischen Lila und Ethan. Die Autorin konnte die Beziehung der beiden gut darstellen. Allerdings gab es auch einige Längen, wo ich mir gewünscht hätte, dass dies nicht so gewesen wäre, denn dadurch hätte das Buch an Spannung gewonnen. Trotzdem eine empfehlenswerte Liebesgeschichte, die ich persönlich besser als die zwei Vorgänger finde.

• Anders aber schön

10. August 2016 um 12:13

Ich muss sagen, ich hatte mir die Geschichte von Ethan und Lila etwas anders vorgestellt. Alles, was mir bei Ella und Micha so gefallen hat, hat hier gefehlt: Das Kleinstadtfeeling, die Leidenschaft für schicke und schnelle Autos und die Musik - einfach, dass es ein bisschen freakig war. Klar, Lila und Ethan sind anders, aber irgendwie hat an dem Buch ein bisschen die Liebe im Schreibstil gefehlt. Vielleicht hat mich auch nur genervt, dass man Lila anders wahrgenommen hat in den vorangegangenen Büchern. Sie erschien naiv und nicht wie eine Frau, die ständig mit anderen Männern schläft. Trotzdem ist es eine wunderschöne Geschichte, die mich mitgerissen hat. Wieder hat jeder der Protagonisten sein Päckchen zu tragen und die sind manchmal ganz schön schwer. Dass man in diesem Teil nicht so viel über Ella und Micha erfährt, finde ich gar nicht so schlimm. Nach dem fiesen Ende hätte ich den vierten Teil, der bisher nur auf englisch existiert allerdings gerne auch auf deutsch gelesen. Mal wieder eine Reihe, die nicht zu Ende übersetzt wurde. Wirklich traurig.

• Habe etwas anders erwartet, trotzdem sehr gut geschrieben.

02. March 2016 um 21:19

Der Schreibstill unterscheidet sich deutlich zu den Büchern über Micha und Ella.
    VIel zu viel Düsteres in der Geschichte bzw. es wird zu sehr in die Länge gezogen.
    Das Ende finde Ich erwas verwirrend, da Ella auf ein Mal nicht erscheint. Wird diese Situation noch in einem Band aufgeklärt ?

• Das sie um jeden Preis vor der Umwelt verstecken will | Rezension

11. January 2016 um 19:06

Buch: Lila & Ethan - VerführtAutorin: Jessica SorensenVerlag: Heyne VerlagSeitenanzahl: 384 SeitenForm des Buches: TaschenbuchPreis: 8,99 € KlappentextLila Summers ist eine makellose Schönheit mit einem strahlenden Lächeln. Aber tief in ihrem Inneren verbirgt sie ein dunkles Geheimnis, das sie um jeden Preis vor der Umwelt verstecken will. Ethan hat vor langer Zeit schon beschlossen, dass Lila und er nur Freunde sind. Mit seinem tätowierten Bad-Boy-Image hätte er ohnehin keine Chance bei ihr, auch wenn die beiden eine tiefe emotionale Verbindung haben. Doch als Lila plötzlich in Gefahr ist, geraten alle guten Vorsätze ins Wanken ...(Quelle: amazon.de) CoverEin Paar, was sich leidenschaftlich küsst. Wie man sich die Liebesgeschichte vorstellt, die mit dem Namen einhergeht. Daher gefällt mir dieses Cover sehr gut. Meine MeinungIch muss zugeben. Ich war voreingenommen. Ich habe zuvor Nova und Quinton gelesen und wollte eigentlich danach eine reine Liebesgeschichte lesen. Ein wenig Drama ist in Ordnung, aber ich bin von einem Extrem ins nächste gestürzt und das hat es mir am Anfang ziemlich erschwert. Es war immer Thema und die Liebesgeschichte kam meiner Meinung nach ziemlich zu kurz. Dadurch konnte ich der Geschichte nicht wirklich die Chance geben wirklich zu glänzen. Gleichzeitig bezweifele ich, dass sich meine Meinung beim wiederholten Lesen ändern wird.Insgesamt hat mir das Buch gefallen, wenn man von meinen persönlichen Denken Abstand nimmt. Es war schon in den beiden Teile von Ella und Micha ersichtlich, dass Lila und Ethan etwas miteinander verbindet. Sie verbringen Zeit miteinander und dabei entdeckt Ethan Lilas Geheimnis. Ethan unternimmt alles, damit sie aufhört und lässt sie sogar bei sich einziehen. Die Bindung wird immer offensichtlicher, bis sie es nicht mehr unterdrücken können. FazitSchlussendlich kann ich nichts gegen dieses Buch sagen. Es hat mich jetzt zwar nicht so mitgerissen, wie ich es von Jessica Sorensen kenne, aber es gab einem das Gefühl, dass es noch anderes auf dieser Welt gibt und man auch seine Dämonen besiegen kann. Ich gebe dem Buch 3/5 Sternen, weil es für mich persönlich der falsche Zeitpunkt war. Vielleicht ändere ich meine Meinung, sollte ich nochmal die Möglichkeit haben, das Buch nochmals zu lesen.

• nette Geschichte, nicht mehr und nicht weniger

06. January 2016 um 15:11

Das Buch hat mich positiv überrascht. Das Cover ist Geschmacksache, aber es passt gut zu den anderen Büchern der Autorin. Wie immer sind die Bücher von Jessica Sorensen gut und flüssig zu lesen. Ich habe inzwischen mehrere Bücher der Autorin gelesen. Bisher fand ich sie immer ganz gut, aber umgehauen haben sie mich nicht. Die beiden Protagonisten Lila und Ethan kennt man ja schon aus der Ella und Micha Reihe. Daher muss ich zugeben, dass ich kein großer Fan von Lila gewesen bin, da sie mir eher als Charakter auf die Nerven gegangen ist. Aus diesen Gründen bin ich sehr skeptisch an dieses Buch herangegangen. Aber ich bin positiv überrascht. Lila wirkt als Person viel authentischer und die Story um sie herum fand ich echt interessant. Man kennt sie als Zimtzicke und hätte niemals geahnt, was hinter ihren Problemen steckt. Ethan hatte ich schon ins Herz geschlossen und auch in diesem Buch hat er mich mitgerissen.  Nichtsdestotrotz muss ich sagen, dass es eine nette Geschichte war, mehr aber auch nicht. Zum Schluss hin hatte ich einige Momente wo ich echt mitgefühlt hat und mein Herz sich beim lesen zusammengezogen hat und ich mich echt gefreut habe. Leider waren diese Momente viel zu selten und der Roman hat sich eher in die Länge gezogen. Ein paar Seiten weniger hätten nicht geschadet. Dieses Buch ist kein muss zum lesen, aber wer die Autorin und ihre Werke kennt, für den könnte es eine nette Story nebenbei sein, um mehr um die beiden Charaktere Lila und Ethan zu erfahren

• Ein spannendes Buch mit sehr viel Gefühl! :)

Luisasbuecherliebe

Luisasbuecherliebe

07. September 2015 um 16:05

Ich muss wirklich sagen, dass ich eigentlich nicht so Lust hatte, dieses Buch zu lesen. Doch schon nach der ersten Seite musste ich einfach weiterlesen. In der Geschichte von Ella & Micha lernt man Lila und Ethan schon ein wenig kennen, doch im dritten Band, indem es nun um Lila & Ethan geht, erkennt man ganz andere Seiten an den beiden, mit den man so gar nicht gerechnet hat. Das Buch beginnt damit, dass man Einblicke in die Vergangenheit von Lila & Ethan bekommt, die einen schon echt überraschen und mit denen ich persönlich nicht so extrem gerechnet hätte. Die Vergangenheit der Beiden begleitet einen durch das ganze Buch und so war ich von Beginn an einfach gefesselt. Ich wusste schon aus den anderen beiden Teilen, dass Lila ein schwieriges Leben hatte, doch dass es so extrem war, hätte ich nicht gedacht. Mir gefiel Lila als Protagonistin richtig gut, da man jeder ihrer Gedanken verfolgen und mit ihr mitfühlen konnte. Auch Ethans Leben war nicht immer leicht und so erfährt man von ihn ebenfalls Dinge, die ich von ihm vorher nicht gedacht habe. Auch bei ihm konnte ich die Gedanken gut verfolgen und mitfühlen. Ich kann gar nicht so recht beschreiben wieso mir die beiden so gut gefallen haben. Doch die Fürsorge die Ethan für Lila empfindet und die immer weiter wachsenden Gefühle der beiden zu einander, haben mich als Leser einfach umgehauen. Ich würde sogar behaupten, das mir dieser Band sogar noch um einiges besser gefallen hat, als die anderen zwei vorher. Ich mochte Lila und Ethan als Protagonisten einfach irgendwie lieber als Ella und Micha. Vielleicht liegt es daran, dann Lilas Leben von außen so perfekt aussieht für andere und dass man doch als Leser das Gefühl bekommt, dass nicht alles perfekt ist, auch wenn es manchmal so scheint. Trotzdem fand ich es toll, dass man in diesem Buch auch wieder Ella & Micha begegnet. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich muss sagen, dass ich dieses Buch wirklich verschlungen habe, da ich einfach wissen musste wie es nun weiter geht. Das Ende hat mir gut gefallen und gibt schon einen kleinen Einblick in den nächsten Band von Ella & Micha. Insgesamt hat mich dieses Buch komplett überzeugt und ich gebe ihm auf jeden Fall volle 5 Sterne! www.luisasbuecherliebe.blogspot.de

• Ein gutes Buch für Zwischendurch.

Ramonaxx3

Ramonaxx3

22. August 2015 um 15:34

Inhalt: Nur ein Bad Boy oder die große Liebe?             Lila Summers ist eine makellose Schönheit. Aber tief in ihrem Inneren verbirgt sich ein dunkles Geheimnis. Ethan hat vor langer Zeit schon beschlossen, dass Lila und er nur gute Bekannte sind, verbunden durch ihre besten Freunde Ella und Micha. Mit seinem Bad Boy Image hätte er ohnehin keine Chance bei ihr, auch wenn die beiden eine tiefe emotionale Bindung spüren. Doch als Lila plötzlich in Gefahr ist, geraten alle guten Vorsätze ind Wanken ... Rezension: Ich fand die Geschichte von Lila und Ethan sehr interessant. Die beiden haben in den "Ella und Micha - Büchern" ja nur eine Nebenrolle, deshalb fand ich es umso schöner, dass ich ein Buch lesen durfte, welches nur von den beiden handelte. Jessica Sorensens Schreibstil wahr wieder sehr flüssig und es hat Spaß gemacht die Geschichte zu lesen. Erst in dem Buch erfährt man, wer hinter Lila und Ethan steckt. Ihre Vergangenheit, ihre Familien, ihre Probleme, ihre Beziehungen. Als das ist detalliert aufs Blatt gebracht. Trotzdem brauchte man an einigen Stellen ein klein wenig Geduld. Manches hat sich sehr lang gezogen und ich habe mich immer wieder gefragt "Passiert da jetzt auch mal etwas anderes?" Vieles wurde zu sehr in die Länge gezogen. Aber es gab auch sehr spannende Abschnitte, bei denen man mithoffte, mittrauerte und sich mitfreute. Und auch Ella und Micha hatten wieder einen Part in der Geschichte und so gerieten sie nicht in Vergessenheit. Allein das Ende fand ich nicht so berauschend. Obwohl das Buch von Lila und Ethan handelt, wollte ich doch unbedingt wissen wie es mit Ella und Micha weitergeht. Es blieb ein offenes Ende für das Paar, um das in dem Buch eigentlich nicht ging. So habe ich immer noch die beiden im Kopf, obwohl es ja eigentlich anders sein sollte. Das fand ich ein bisschen schade. Ansonsten ist es ein gutes Buch zum schmöckern, wenn man etwas für Zwischendurch braucht.

• Verführung mit Hinternissen

Ani_Buecherlounge

Ani_Buecherlounge

Klappentext: Nur ein Bad Boy oder die große Liebe?Lila Summers ist eine makellose Schönheit. Aber tief in ihrem Inneren verbirgt sie ein dunkles Geheimnis. Ethan hat vor langer Zeit schon beschlossen, dass Lila und er nur gute Bekannte sind, verbunden durch ihre besten Freunde Ella und Micha. Mit seinem Bad Boy-Image hätte er ohnehin keine Chance bei ihr, auch wenn die beiden tiefe emotionale Verbindung spüren. Doch als Lila plötzlich in Gefahr ist, geraten alle guten Vorsätze ins Wanken ... Meine Meinung:"Verführt. Lila & Ethan" ist der dritte Teil der New Adult Reihe von Jessica Sorenzen. Wie auch die beiden Vorgänger Teile "Das Geheimnis von Ella & Micha" und "Für immer Ella & Micha" kann man dieses Buch unabhängig von den ersten beiden Teilen lesen. Doch ich finde es schön, wenn man die Protagonisten schon kennt bzw. die Entwicklung sieht. Denn Lila und Ethan spielen in den zwei anderen Büchern schon eine "große" Rolle. Die Geschichte hat mich anfangs sehr gefesselt. Ich fand es sehr spannend zu sehen, wie sich die beiden Hauptcharaktere entwickelt haben und wie ihr ganz eigene Geschichte weiter geht. Doch leider nahm diese Spannung nach ungefähr einem drittel des Buches etwas ab. Manche Szenen waren meiner Meinung etwas langatmig und man verstand manche Handlungen der Protagonisten nicht so ganz. Es war also für mich als Leser ab und zu ein auf und ab. Somit habe ich ziemlich "lange" gebraucht, bis ich das Buch beendet habe. Da ich nicht immer das kribbeln in den Fingern hatte weiter zu lesen. Wenn man von den langatmigen Stellen absieht und sich die gesamte Geschichte betrachtet, dann muss ich sagen, dass mir "Lila und Ethan" sehr gut gefallen hat! Klar gab es ein hin und her zwischen den beiden und manchmal hätte man sie anschreien können und sagen: "Mach doch mal die Augen auf!" Aber genau das soll so einen Geschichte für mich haben.Obwohl ich vorher schon weiß das genau das auf mich zu kommt, ärgere ich mich beim lesen immer, wenn solche Stellen dann kommen. Es ist eben ein hin und her, was solche Bücher vielleicht reizvoll machen, da man wissen will, ob am Schluss alles gut wird! Die Autorin schafft es auch hier wieder mit den Worten eine Welt zu erschaffen und Charaktere zum leben zu erwecken, bei denen man direkt dabei ist. Ich kannte nun nach dem dritten Teil die Stadt und die Häuser und alles was dazu gehört. Das fand ich einfach toll. Ich habe mich aufgehoben gefühlt und konnte in die Welt ziemlich schnell wieder abtauchen. Dank dem tollen und gefühlsvollen Schreibstil von Jessica Sorenzen! "Lila und Ethan" ist eine wundervolle Liebesgeschichten mit vielen Höhen und Tiefen. Ich muss aber sagen, dass mir der erste Band immer noch am besten gefallen hat. Im Vergleich zu "Für immer Ella & Micha" fand ich dieses Buch wieder einen Ticken besser. Aber Teil eins war für mich einfach der beste! Wer also eine wunderbare Geschichte zweier Charakter so unterschiedlich wie Tag und Nacht lesen will, der sollte sich dieses und auch die anderen zwei Bücher mal genauer anschauen.

• Mehr "Bad Girl" statt "Bad Boy"

Kumosbuchwolke

Kumosbuchwolke

19. July 2015 um 18:13

Inhalt „Lila Summers ist eine makellose Schönheit. Aber tief in ihrem Innern verbirgt sich ein dunkles Geheimnis. Ethan hat vor langer Zeit schon beschlossen, dass Lila und er nur gute Bekannte sind, verbunden durch ihre besten Freunde Ella und Micha. Mit seinem Bad Boy-Image hätte er ohnehin keine Chance bei ihr, auch wenn die beiden eine tiefe emotionale Verbindung spüren. Doch als Lila plötzlich in Gefahr ist, geraten alle guten Vorsätze ins Wanken…“ – Quelle Klappentext Der zufällige Satz...      „Er tritt von der Tür zurück, weiter weg von mir, die Sonne scheint ihm ins Gesicht.“   Seite 219 Zeile 9 bis Seite 219 Zeile 10 Meinung „Verführt Lila & Ethan“ von Jessica Sorensen ist der dritte Band einer Reihe, wobei es nicht erforderlich ist, die beiden Vorgängerbände, zu kennen. Der Prolog setzt 6 Jahre vor der Haupthandlung ein, Lila ist zu dem Zeitpunkt 14 Jahre alt und unglücklich in ihrem Elternhaus. Geld, hat die Familie Summers im Überfluss, woran es ihnen mangelt ist die Liebe für einander. Mutter und Vater Summers setzen ihre Töchter enorm unter Druck und sind nie zufrieden mit ihnen. Lilas große Schwester hat dieser Erziehungsstil bereits in die Abhängigkeit gebracht. Lila droht, aufgrund nicht nachvollziehbaren schlechten Benehmens, ebenfalls ein Internatsaufenthalt. Ihre Schwester warnt sie noch, sich nicht mit den falschen Leuten einzulassen. Damit endet ihr Prolog. Wie alt Ethan in seinem Prolog ist, weiß ich nicht. Er hat eine Freundin, London, die ihn verstärkt mit Drogen in Kontakt bringt. Ethans Prolog endet dramatischer, als der von Lila. 6 Jahre später wird die Vergangenheit von Lila und Ethan nur noch stückchenweise in Rückblenden angeschnitten. Lila scheint zu dem geworden zu sein, was ihre Mutter ihr immer versucht hat, einzutrichtern und gegen das, sie sich als 14-Jährige vehement gewehrt hat. Lila achtet auf ihr Äußeres, trägt ausschließlich Designerkleidung und ihr Essen muss ebenfalls First Class sein. Sie verliert sich in bedeutungslosen Sex mit Männern, woran sie sich im Nachhinein kaum bis gar nicht erinnern kann. Sie ist in Las Vegas gestrandet und sträubt sich dagegen zu ihren Eltern zurück zu kehren. Wenigstens in diesem Punkt zeigt sie Haltung und Kampfgeist. Neben ihrer besten Freundin Ella, die in diesem Buch nur gelegentlich auftritt, ist ihre einzige Vertrauensperson Ethan, der ihr oft aus der Patsche helfen muss. Obwohl Lilas Eltern, ihr den Geldhahn zudrehen und sie enorm unter Druck setzen, Lila nur noch wenige Dollar hat, ist sie verdammt gut darin, die Augen vor ihren Problemen zu verschließen, sich alles schön zu reden und zu flüchten. Genau dieser Aspekt, machte es mir am Anfang schwer, einen Zugang zu Lila zu finden. Ich fand sie schwierig, anstrengend und zickig. Warum behauptet sie, sie könne sich keinen Job suchen, um ihren Unterhalt zu finanzieren? Mit Hilfe von Ethan gelingt es Lila sich weiterzuentwickeln und sich selbst objektiv zu betrachten. Mit Rücksicht auf das was sie durchgemacht hat, wurde Lila mir im Verlauf sympathischer. Ethan wird laut Klappentext als Bad Boy beschrieben und das wird ihm überhaupt nicht gerecht. Klar er liebt es mit Frauen zu schlafen und ist nicht der Typ für feste Bindungen, aber das macht ihn nicht gleich zum Bad Boy. In einer Vergnügungsstadt wie Las Vegas wissen, auch die Frauen, worauf sie sich einlassen können und Ethan nimmt sich nichts, was nicht einvernehmlich ist. Ethan ist mir sympathisch gewesen, er strahlt eine gewisse Reife und Weitsicht aus. Ihn und Lila verbindet Freundschaft, die sie nicht leichtfertig aufs Spiel setzen wollen. Die meisten Dialoge zwischen den beiden, sind schlagfertig und gelegentlich geht es zwischen ihnen, heiß her. Ethan erkennt, dass sich Lila hinter einem Schein versteckt und dass ihre Probleme gefährlich werden können. Er zwingt Lila sich mit ihren Dämonen auseinander zu setzen, obwohl es für ihn ebenfalls eine Herausforderung wird. Lila erinnert ihn zu sehr an seine eigene Vergangenheit und die Dinge vor denen er bis jetzt immer weg gelaufen ist. Es gibt einige knisternde Situationen zwischen Ethan und Lila, die auch aufgrund der direkten Sprache der beiden die Luft vibrieren lassen. Dennoch ist die Liebesgeschichte überraschend gut durchdacht platziert worden, nicht zu früh, sondern genau richtig. „Es ist eine raue Schönheit die Substanz hat, echt ist, nicht maskiert von lückenloser Sonnenbräune, perfekt gemeißeltem Formen, eleganten Anzügen und Krawatten. Ethan ist Kunst, schlicht und ergreifend: feines Haar, das ihm immerzu in die dunklen, funkelnden Augen fällt, sodass es für den vollkommenen Look sorgt, und diese Tattoos… guter Gott, die Tattoos!“ – Lila Seite 212 Der Kapitelwechsel zwischen Ethan und Lila hat mir gut gefallen, insbesondere weil Ethan in intimen Momenten genauso zu Wort kam wie Lila und sonst sind es meistens die Mädels aus deren Sicht die Erotik geschildert wird, jedenfalls im überwiegenden Teil der Bücher, die ich bisher gelesen habe. Lila hat schlimme Dinge erleben müssen und da es in ihrer Familie üblich ist, zu schweigen, statt zu reden, wird ihr Trauma übertüncht, ganz egal in was für eine Gefahr ihre Tochter gebracht wird. Lilas Eltern sind herzlos und grausam. Ethan erkennt das Übel unter dem Lila leidet und hilft ihr, sich davon zu lösen. Lila, leidet, wird ungerecht zu Ethan und doch schafft sie es viel zu schnell zu überwinden. Ob das realistisch ist? Fazit „Verführt Lila & Ethan“ ist nicht nur die Geschichte zweier Protagonisten, die sich ineinander verlieben, sondern von zwei Protagonisten mit einem krassen Lebenslauf. Was Lila und Ethan durchmachen mussten hat mich berührt und nachdenklich zurück gelassen. Lila und Ethan wählen eine direkte Sprache, bei der schon mal Wörter wie „ficken“, „vögeln“ und Co. fallen können. Es passt aber auch zu dem Alter der beiden, die Dinge eben beim Namen zu nennen und die Mischung macht es. Stellenweise haben mich Lila und Ethan gut unterhalten können, ich komme nur über Lilas anfänglich stark nervende Persönlichkeit und der zu schnellen Abarbeitung ihres knackigem Problems nicht hinweg und des wegen gib ich dem Buch drei Sterne. © Cindy Raschdorff kumosbuchwolke.blogspot.de

• Authentisch und emotional

bigbooklove

bigbooklove

14. July 2015 um 12:52

Inhalt Lila Summers ist ein kleiner Sonnenschein. Immer gut gelaunt und optimistisch scheint die makellose Schöne durch die Welt zu gehen. Sie und Ethan haben sich über die Zeit angefreundet und für Ethan ist schon lange klar, dass daraus nie mehr als Freundschaft wird. Als Bad Boy hätte er sowieso keine Chance bei ihr. Doch Lila verbirgt ein dunkles Geheimnis und als sie in Gefahr schwebt, kann nur Ethan ihr helfen. Ihre Freundschaft vertieft sich und daraus wird mehr, viel mehr als sie zu träumen gewagt hätten. Nur was dieses "Mehr" zu bedeuten hat, müssen sie noch herausfinden.. Meinung Besonders schön finde ich, dass man wieder auf die alten bekannten Gesichter trifft. So erfährt man in diesem Buch zum Beispiel, wie es mit Ella und Micha weitergeht. Das ist nur einer der Gründe, warum die vorherigen Bände gelesen sein sollten. Ein anderer Grund wäre, dass man so den Vergleich zwischen der Lila in diesem Buch und der Lila aus den anderen Teilen der Reihe hat. Dieser Unterschied ist gewaltig! Ich kenne keine Protagonistin, die so eine große Entwicklung durchgemacht hat. Das Ganze läuft auch eher nebensächlich und unauffällig, bis man es zumindest realisiert - dann erkennt man die gewachsene Lila. Diese Phase wird äußerst glaubhaft erzählt, ihre Emotionen und auch Reaktionen wirken echt. Generell finde ich beide Charaktere in diesem Band facettenreicher, vor allem Ethan. Er war davor für mich eher unscheinbar, weswegen ich große Zweifel hatte, wie ausgearbeitet die Figuren in diesem Buch werden würden. Jetzt hat er eigene Charakterzüge erhalten und die können sich sowas von zeigen lassen! Lilas Probleme mit ihrer Familie kennen wir schon aus den vorherigen Bänden, doch in diesem Roman erfährt man so viel mehr über sie. Nach diesem Band konnte ich nicht anders, als die frühere Lila in einem ganz anderen Licht zu sehen. Denn wie groß ihre Probleme tatsächlich sind, lässt sich nicht erahnen. Im Gegensatz zu ihr, hat man früher nichts über Ethans Vergangenheit und kaum etwas über seine Probleme mitbekommen. Deswegen finde ich es richtig toll, dass man hier mehr darüber erfährt. Ich fand ihn in den anderen Bänden etwas gesichtslos und ich bin echt froh, dass sich das in diesem Band geändert hat. Die Freundascht der beiden ist etwas sehr Besonderes. Obwohl sie sich noch nicht so lange kennen, vertrauen sie einander und wissen sie können auf den jeweils anderen zählen. Dieser Freundschaftsaspekt zieht sich sehr lange über das Buch. Sie hören nicht nach fünf Seiten auf Freunde zu sein, um plötzlich mehr füreinander zu empfinden - wie in (leider) so vielen anderen Romanen dieses Genres. Eine willkommene Abwechslung also! Ihre Liebe entwickelt sich sehr sanft und es ist für beide sehr neu. Das macht Lila wie Ethan sehr liebenswürdig. Fazit Ein aufrichtiges Buch über die Schwierigkeiten des Lebens, Freundschaft und die Liebe. Sehr authentisch geschrieben und so voller Gefühle!

• Lila und Ethan bekommen ihren eigenen Band - keine zweite Geige mehr!

Narr

Narr

13. July 2015 um 16:35

Lila und Ethan – endlich haben sie ihren eigenen Band bekommen! :) Wie bereits bei der letzten Rezension (Ella und Micha 2) angekündigt, habe ich mich sehr auf das Lesen dieses dritten Bandes der Reihe gefreut. Die grobe Rahmenhandlung hat sich ja bisher nur um Ella und Micha, Künstlerin und Musiker, gedreht, sodass Lila, die lustige Mitbewohnerin Ellas, und Ethan, der Sauf- und Raufkumpan Michas, in den Hintergrund gerückt blieben. Nun ja, es gab bisher auch schon Lila & Ethan-Momente, aber die kann man doch an fünf Fingern abzählen. Jetzt erfährt man in diesem Band, dass Lila nicht aus der heilen Welt stammt, die man sich ausgemalt hat, und sich auch noch nicht aus ihrer Vergangenheit befreit hat. Dass Ethan mit seiner eigenen Vergangenheit genau so zu kämpfen hat, wie mit Lila in diesem Augenblick. Dass die beiden doch mehr verbindet, als man angenommen hat, und dass ihnen nichts besseres passieren konnte, als dass sie gegenseitig aufeinander angewiesen sind. Die Gefühle werden hier wieder derart intensiv beschrieben, die Geschichten der beiden auf eine “kribbelnde” Weise miteinander verknüpft, dass ich das Buch in einem Wisch gelesen habe und auch jetzt, nach ein, zwei Tagen, noch ziemlich genau jedes Detail wiedergeben könnte. Das bewundere ich an allen Geschichten Sorensens: Sie bleiben haften. Sie reißen mit. Sie fesseln. Das ist beeindruckend. :) Fazit Eine tolle Fortsetzung mit tollen neuen Protagonisten. :)

• Tolles Finale ♥

maedchenzauber

maedchenzauber

27. June 2015 um 09:58

Ich bin einfach begeistert von Jessica Sorensen! Da mir die ersten zwei Teile von der Ella und Micha Reihe schon so unglaublich gut gefallen haben, war ich überzeugt davon dass auch Teil 3 mich umhauen würde. Wir kennen Lila und Ethan schon aus den ersten zwei Büchern, Lila ist augenscheinlich das reiche, verwöhnte Mädchen, schläft mit unzähligen Typen und scheint immer bestens gelaunt zu sein.Früh wurde klar das auch Lila arge Familienprobleme hat und ich war erstaunt was da tatsächlich alles hintersteckte. Von Ethan hingegen hat man nie sonderlich viel gelesen, er war eher der verschlossene Typ, klar auch er hatte ziemliche Probleme mit seinem Vater, der regelmäßig ihn und seine Mom schlug,aber da ist auch noch seine Exfreundin London und das tragische Schicksal das sie vor 4 Jahren erreichte. Weshalb er sich schwor, sich nie mehr auf eine Frau emotional einzulassen!  Es war ein ständiger Wechsel der Emotionen, aus der Sicht der beiden zu lesen.Liest man Lila, ist es oft düster, traurig und belastend.Liest man Ethan, ist da so viel Hoffnung, Mut und Gefühl.. Ich war natürlich auch ziemlich erleichtert darüber doch noch etwas von Ella und Micha mitzukriegen, zwar nicht viel, aber das Wesentliche (hihi) Ich bin garkein Fan von offenen Enden, also war ich ziemlich traurig, dass einem nur angedeutet wurde in welche Richtung es geht.Aber ich denke ich liege mit meiner Vorstellung garnicht so daneben.Welche ich euch natürlich nicht verraten werde :-D Eine wundervolle Liebesgeschichte die einen zuerst in unendliche Tiefen reißt und dann schwebt man plötzlich auf Wolke 7. http://mein-buecherzauber.blogspot.de

• Das Äußere und das Innere sind 2 von Grund auf verschiedene Dinge.

Tedd

Tedd

21. June 2015 um 16:19

Mein allererstes Buch von Jessica Sorensen und ich kann leider nicht sagen, dass es mich total begeistert zurücklässt. Es war nicht, aber man merkt wahrscheinlich, dass es nicht zu meinen Lieblingsbüchern gehören wird. Allerdings glaube ich es ist auch einfach nicht ganz so mein Genre. Ich lese gern Liebesgeschichten und auch ein bisschen Erotik ist gut, aber vollends überzeugen können mich diese Bücher bis jetzt nicht. Da fange ich mal am Anfang an und da haben wir schon eines meiner Probleme. Ich bin null in das reingekommen und konnte mich gar nicht in dem Buch verlieren. Manchmal musste ich mich sogar regelrecht zwingen weiter zu lesen. Der Hauptgrund war unsere liebe, nette Protagonistin Lila, ich mochte sie anfangs gar nicht. Ihr ganzes Selbstmitleidsgetue ging mir einfach irgendwann nur noch auf die Nerven. Natürlich verstehe ich, dass ihr Leben beschissen ist, ist es auch, aber ich persönlich kann es einfach nicht ab, wenn die Charaktere die ersten 100 Seiten nur in Selbstmitleid ertrinken. Ethan hingegen mochte ich schon seit den ersten Seiten und Lilas weitere Entwicklung verschaffte auch ihr einen Platz in meinem Herzen. Denn sobald sich etwas in ihren Leben veränderte wurde sie ein richtig toller Charakter. Nach diesen etwas anstrengenden Start konnte mich das Buch dann endlich so richtig in seinen Bann ziehen. *Achtung Spoiler voraus!* Als Ethan von Lila Drogenproblem erfuhr, entwickelte sich die Geschichte so toll, denn durch dieses ganze mit den Drogen, wird auch ein sehr ernstes und unschönes Thema mit hineingebracht und das hat mir unheimlich gefallen, wie die Probleme eines Süchtigen dargestellt wurden. Leider ging es mir dann aber zu abrupt zu Ende mit diesen Teil der Geschichte, denn nach den kurzen anfänglichen Schwierigkeiten beim Entzug ging mir das alles zu easy und zu schnell und wirkte auf mich auch teilweise unrealistisch.  Ich habe zwar keine Erfahrung mit Drogenabhängigkeit, aber nach 6 Jahren(!!!) Sucht, erschien mir das einfach ein wenig zu kurz gekommen in dem Buch und dachte ich oft nur:" Was das wars!? So schnell bist du clean?" Natürlich gibt es dann später noch einmal Szenen in denen es zum Problem wird, aber an dieser Stelle des Buches kam es mir einfach zu kurz. *Spoiler Ende* Dafür fand ich die Lovestory echt toll. Die beiden sind so sweet zusammen und auch alles mit London hat mir super gut gefallen. Insgesamt ist es wirklich kein schlechtes Buch, aber es ist auch nicht so besonders toll.

• Teil 3 war ein Muss :)

lisaa94

lisaa94

09. June 2015 um 19:05

Zum Autor: Die Bestsellerautorin Jessica Sorensen hat bereits zahlreiche Romane verfasst. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in den Bergen von Wyoming. Wenn sie nicht schreibt, liest sie oder verbringt Zeit mit ihrer Familie. Zum Inhalt: Lila Summers ist eine makellose Schönheit mit einem strahlenden Lächeln. Aber tief in ihrem Inneren verbirgt sie ein dunkles Geheimnis, das sie um jeden Preis vor der Umwelt verstecken will. Ethan hat vor langer Zeit schon beschlossen, dass Lila und er nur Freunde sind. Mit seinem tätowierten Bad-Boy-Image hätte er ohnehin keine Chance bei ihr, auch wenn die beiden eine tiefe emotionale Verbindung haben. Doch als Lila plötzlich in Gefahr ist, geraten alle guten Vorsätze ins Wanken ... Meine Meinung: Ella und Micha waren bereits zwei tolle Romane und mit Lila & Ethan hat die Autorin noch ein weiteres schönes Buch geschaffen. Man bekam bereits in den ersten 2 Teilen immer kurze Einblicke in deren Leben und dass da etwas ist, konnte man bereits erahnen. Umso schöner war es ein gesamtes Buch über die Zwei in der Hand zu halten. Gut gefallen hat mir wieder der Perspektivenwechsel, wodurch man sich als Leser in beide Personen hineinversetzen kann. Beide haben ihre eigene schwere Vergangenheit hinter sich, die sie immer noch nicht loslässt und teils ihren Alltag bestimmt. Die Autorin beschreibt alles wieder sehr real und detailliert. Auch die immer wieder vorkommenden Erinnerungsfetzen oder Szenen gefallen mir sehr gut und zeigen noch einmal, wie nah die Vergangenheit der beiden immer noch ist und wie sehr sie im Leben eine Rolle spielt. Zum Inhalt möchte ich diesmal nichts weiter verraten, lasst euch einfach überraschen und von Jessica Sorensen fesseln. Eins ist gewiss, es ist mal wieder eine traumhafte Geschichte. Die beiden Charaktere sind so sympathisch, dass man manchmal am liebsten durchs Buch gehen möchte und sich einen der beiden vorknöpfen möchte, weil sie manchmal echt auf dem Schlauch stehen oder einfach das Falsche machen :) Schön war es auch Ella und Micha wieder zu sehen. Etwas schade fand ich jedoch den Schluss, er hatte was Positives aber leider auch was Negatives, ich hoffe es erscheinen noch weitere Teile auf deutsch, auf englisch geht es ja glaube ich noch weiter. Ansonsten, wenn man vom Schluss absieht gibt es natürlich ♥♥♥♥♥

• in Pageturner, den man am liebsten an einem Stück verschlingt

-Favola-

-Favola-

07. June 2015 um 23:07

Im Prolog kommen wir je einen Einblick in Lila und Ethans Vergangenheit, so dass wir hier von Anfang wissen, warum in ihrem Leben so einiges schief gelaufen ist. Die Familie Summers ist von aussen gesehen die perfekte Vorzeigefamilie, doch die Eltern sind sehr gefühlskalt und zeigen kaum Interesse an ihren Töchtern, als dass sie funktionieren sollen. Bei Ethan bekommen werfen wir einen Blick auf seine Drogengeschichte und seine damalige Freundin Landon. Danach landen wir im Heute. Lila & Ethan haben sich vor einem Jahr durch Ella und Micha kennengelernt und dadurch viel Zeit miteinander verbracht. Und da sie sich so verbunden fühlen und beide in Las Vegas wohnen, treffen sie sich regelmässig. Und obwohl sie so gut harmonieren, ist 'nur' Freundschaft drin, denn für mehr sind beide nicht bereit. Oder doch? Äusserlich gesehen ist Lila perfekt, doch durch ihre schwierige Vergangenheit beginnt die Fassade immer mehr zu bröckeln und droht schlussendlich ganz einzustürzen. Um ihren Schmerz, ihre Gefühle zu betäuben schluckt sie regelmässig Pillen, was sie immer mehr in peinliche Situationen bringt oder sogar zu Blackouts führt. Aus der Patsche helfen muss ihr dann immer Ethan. Er wiederum hat grosse Angst, sich zu verlieben und so gibt es für ihr nur Freundschaft, denn die Vergangenheit hat ihm genug bewiesen, dass es die Liebe nicht gut mit ihm meint. Es ist schon fast zu spät, als Ethan von Lilas Drogensucht erfährt, doch dann unterstützt er sie, wo er nur kann und ist ganz für sie da. Jessica Sorensen schreibt süffige Geschichte, die süchtig machen. Obwohl viele Dinge recht absehbar sind, entwickelt die Geschichte einen enormen Sog, dem ich mir kaum mehr entziehen konnte. Schwere Schicksalsschläge und grosse Liebe .... genau das braucht zwischendurch jedes Romantikerherz. Und so sind Sorensens Bücher für mich die perfekte Lektüre für zwischendurch. Und nachdem wir Lila und Ethan schon in "Das Geheimnis von Ella & Micha" und "Für immer Ella und Micha" kennengelernt haben, freute ich mich darauf, nun die Geschichte der beiden zu erfahren, denn dass da etwas zwischen den beiden ist, hat die Autorin im zweiten Band schon angedeutet. Von der Geschichte her kann ich gar nicht viel Negatives sagen. Mir war es einfach ein bisschen zu viel Drama. Ich muss ehrlich zugeben, dass mir die Protagonisten von Jessica Sorensen langsam wirklich leid tun. Alle haben sie immer einwirklich schlechtes Elternhaus und müssen auch sonst sehr viele Schicksalsschläge durchmachen. Das ist mir zu viel des Schlechten und schon fast nicht mehr glaubwürdig. Jessica Sorensens Schreibstil ist recht einfach gehalten. So lässt sich das Buch sehr flüssig und locker lesen und entwickelt sich zu einem Pageturner, den man am liebsten an einem Stück verschlingen würde. Fazit: Auch in "Verführt. Lila & Ethan" meint es Jessica Sorensen mit ihren Protagonisten nicht wirklich gut. Sie müssen viele düstere Geheimnisse ausbaden, bevor sie die grosse Liebe finden. Doch auch dieses Mal ist ihr ein Pageturner gelungen, den man kaum aus der Hand legen kann. Lesefutter für alle Romantiker.

• weitere