DieBuchkolumnistin

Bewerbung für die Leserunde

Die meisten Menschen hätten gern die Gabe zaubern zu können. Ich war jahrelang erst großer Fan von Bibi Blocksberg und dann Charmed-Fan und wollte schon immer lieber hexen können. Dazu passend starten wir nun zusammen mit INK eine wahrlich zauberhafte Leserunde zu "Töchter des Mondes" von Jessica Spotswood, für die wir 25 Testleser suchen, die das Buch gerne mit uns lesen, diskutieren und rezensieren möchten:

Cate und ihre Schwestern Maura und Tess sind Hexen. Niemand darf davon erfahren, denn Hexen drohen Verbannung und Tod. Die Gefahr, aufzufliegen, lastet schwer auf Cate. Vor allem seit Finn aufgetaucht ist, dieser Junge mit den Zimtsommersprossen und dem kupferroten zerzausten Haar. Verzweifelt sucht Cate nach einem Ausweg und stößt im Tagebuch ihrer toten Mutter auf eine rätselhafte Prophezeiung, die besagt, dass drei Schwestern mit magischen Kräften die Hexen zurück an die Macht führen werden. Handelt es sich dabei um Cate, Maura und Tess? Und kann es überhaupt eine gemeinsame Zukunft für Cate und Finn geben? (Leseprobe)

Hast Du Lust dabei zu sein und diesen fantastischen Roman "Töchter des Mondes" - den ersten Band einer zauberhaften Reihe mit uns zu lesen? Dann bewirb Dich bis einschliesslich 25. Juli 2012 im Unterthema "Bewerbung" und verrate uns: wenn Du eine Hexe wärst, wie würdest Du Deine Kräfte als erstes einsetzen und warum?

Bewerbung für die Leserunde

Das Buch hört sich einfach super an! Ich war früher auch totaler Charmed-Fan und ich sehe es heute noch gerne.

Wenn Du eine Hexe wärst, wie würdest Du Deine Kräfte als erstes einsetzen und warum?
Also ich glaube als erstes würde ich meine Kräfte testen. Sowas wie Kerze entzünden und Gegenstände fliegen lassen :). Und wenn ich wirklich eine sehr gute und mächtige Hexe wäre, dann würde ich versuchen ein bisschen Frieden in die Welt zu bringen. Ich würde den Menschen die Aggressionen nehmen und ein bisschen Glück "zaubern". Es gäbe nichts schöneres, als wenn alle Menschen miteinander Spaß haben könnten und sich verstehen würden. Wenn man zusammenhält, kann man alles andere auch schaffen.

Ich würde sehr gerne mitlesen bei diesem zauberhaften Buch.

Nefertari35

Bewerbung für die Leserunde

ICh war ja früher mal eine weiße hexe und habe viel Zeit in und mit der NAtur verbracht und versucht zu heilen. Vielleicht habe ich deswegen auch einen medizinischen beruf ergriffen, weil ich diese Sparte so wichtig fand.
Wenn ich richtig hexen könnte, würdeich wahrscheinlich einige Dikatoren ins Nirwana verschwinden lassen und allen Menschen jeglichen Gedanken an Krieg und Streit aus dem Hirn nehmen.
Und Charmed war meine Serie - ichhabe jede Folge gekuckt und kuck sogar heute bei Sixx abundan noch rein!

SunnyCassiopeia

vor 5 Jahren

Cate, Maura und Tess - welche Schwester mögt Ihr am liebsten und warum?

Mir persönlich war Cate auch am liebsten...sie gewinnt im Laufe der Handlung immer mehr an Stärke, Potential und Selbstbewußtsein...sie entwickelt sich von Kapitel, zu Kapitel..das war sehr shcön zu lesen....erst sehr zurückhaltend und dann immer energischer....und wie bereits schon vor mir erwähnt wurde..liegt es letztendlich auch daran, das wir von ihr, am meisten lesen durften...

Maura mag ich auch und ich bin sehr auf ihr Buch gespannt, denke, das jeder der Schwetsern einmal im Mittelpunkt und als Hauptdarsteller fungieren wird...
Leider hat man von ihr bisher, eher wenig sympathisches gelesen..sie bringt ihre Schwetsern, durch ihr unkontrolliertes und ungezügeltes Verhalten, immer wider in Gefährliche Situationen und fordert das Schicksal geradezu auf...widerum erfährt man ja auch über den Hintergrund und sie verhält sich nicht Grundlos so kindisch, störrisch und egoistisch...

Von Tess haben wir wenig lesen können, sie ist sehr beherrscht und Reif für ihr Alter..sehr klug und wissbegierig..aber auch noch jung...ich freue mich bereits drauf, merh von ihr erfahren zu dürfen..denke aber, das es erst im dritten Buch so sein wird...ihr Character an sich mcohte ich sehr..sie ist vernünftig, schätzt die Situationen richtig ein und scheint sehr liebenswert und nachsichtig mit einem zu sein...

SunnyCassiopeia

vor 5 Jahren

Hexen hexen, Charmed & Co - welche Hexenbücher oder - Filme mögt Ihr noch gern?

Ich war im Teeny Alter sehr fasziniert von Hexen im 18 Jahrhundert...habe viele Historische Bücher gelesen, worin das Thema immer wider vor kam...aber insbesondere hatte mir ein Jugendbuch gefallen...weiß nicht mehr wie das hieß?? *Hexenfeuer* *Hexenkammer*

Auf dem Cover war ein hübsches Gesicht zu sehen, das von lauter Flammen umgeben war....ja es war Hexenfeuer...es erzählt von einer jungen frau, die einen Tag vor dem Scheiterhaufen in ihrer Zelle sitzt und ihr Leben nochmal revue passieren lässt udn somit den Leser ihre Geschichte erzählt..das war suuper!!!

Natürlich habe ich auch Sabrina total verhext gesehen, oder Charmed..das war irre...mittlerweile kann ich diesen Sendungen nichts mehr abgewinnen..

Secret Circle fand ich genial, aber leider wurde die Sendung nach der erstsen Staffel eingestellt, weil die Produktionskosten zu hoch waren..entegensatz zu dem Gewinn der die Serie einbrachte...schade...schade..

OliviaTheren

vor 5 Jahren

Cate, Maura und Tess - welche Schwester mögt Ihr am liebsten und warum?

Ich finde Tess super und stimme Asmodeus da völlig zu! *grins*

nana_what_else

Eure Rezension / Fazit

Vielen vielen Dank, für diese zauberhafte Leserunde :)

Meine Rezension auf Lovelybooks:

und auf meinem Blog: Nana - what else?

Tru1307

Eure Rezension / Fazit

Meine Rezension ist nun auch fertig:

LovelyBooks:

Auf meinem Blog:

Herzlichen Dank, das ich mitlesen durfte <3

DieBuchkolumnistin

vor 5 Jahren

Hexen hexen, Charmed & Co - welche Hexenbücher oder - Filme mögt Ihr noch gern?

Ich bin in einem Vorort aufgewachsen, der "Hexenbruch" heißt, hier ist im Jahr 1749 eine der letzten vermeintlichen Hexen verbrannt worden. Wer weiß, vielleicht ist ja doch was dran und ich habe es geerbt! ;-)
Aktuell spielen ja auch in vielen Vampirserien wie Vampire Diaries die Hexen eine Rolle und ich finde es eigentlich gut, dass sie inzwischen hübsch und sexy sind und nicht diese grauenhaften Hexen aus den Märchen!
Und ich müsste dringend mal wieder "Die Hexen von Eastwick" kucken ...