Cover des Buches Töchter des Mondes - Cate (ISBN: 9783863960247)
Rezension zu Töchter des Mondes - Cate von Jessica Spotswood

Die Töchter des Mondes - Cate von Jessica Spotswood

Kurzmeinung: Absolute Leseempfehlung von mir klare 5 Sterne.

Cate und ihre Schwestern Maura und Tess sind Hexen. Niemand darf davon erfahren, denn Hexen werden verfolgt und verbrannt. Die Gefahr, aufzufliegen, lastet schwer auf Cate. Vor allem seit Finn aufgetaucht ist, dieser Junge mit den Zimtsommersprossen und dem kupferroten zerzausten Haar. Verzweifelt sucht Cate nach einem Ausweg und stößt im Tagebuch ihrer toten Mutter auf eine rätselhafte Prophezeiung, die besagt, dass drei Schwestern mit magischen Kräften die Hexen zurück an die Macht führen werden. Handelt es sich dabei um Cate, Maura und Tess?

Die Autorin:
Jessica Spotswoods Leidenschaft fürs Schreiben und für Bücher begann schon in frühster Kindheit. Bis heute liebt sie romantische Geschichten und lässt sich von ihnen und ihren Figuren verzaubern. Zusammen mit ihrem Mann und ihrer Katze Monkey lebt die Autorin in Washington D.C. >>Töchter des Mondes<< ist Spotswoods erster Roman.

Der erste Satz:
Unsere Mutter ist auch eine Hexe gewesen, aber sie wusste es besser zu verstecken.

Bei diesem Buch muss ich unbedingt beim Cover beginnen. Es ist wunderschön fesselnd, genau wie die Geschichte die darin geschrieben wurde. Nicht nur der Schutzumschlag ist liebevoll gestaltet worden, sondern auch der Buchband.

Jessica Spotswood hat einen lockeren flüssigen Schreibstil, der mich gefesselt hat. Locker und leicht wie eine Feder bin ich durch die Kapitel geschwebt, und nein ich übertreibe nicht.

Bei der Geschichte selbst, kann ich nur weiter schwärmen. Alle Charaktere sind authentisch und liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Cate ist mir sofort ans Herz gewachsen, ich konnte jeder ihrer Entscheidungen verstehen und mitfiebern, mit erleiden und mitfühlen. Ich muss unbedingt die beiden weiteren Bände lesen um zu erfahren wie es mit Cate und ihren Schwestern weiter geht.

Wer eine magische, gefühlsgeladene, spannende Liebes- und Familiengeschichte ende des 19. Jahrhunderts sucht, und sich genauso für Hexen in einer schwierigen Zeit interessiert, ist hier genau richtig.