Töchter des Mondes - Sternenfluch

von Jessica Spotswood
Töchter des Mondes - Sternenfluch

Positiv (137):
Lady_Ans avatar

Dieses Ende... OMG... die letzten 3 Seiten haben mich fertig gemacht.

Kritisch (5):
MissTalchens avatar

Inhaltsangabe zu "Töchter des Mondes - Sternenfluch"

Als eine der letzten Hexen schwebt Cate in großer Gefahr: Ihresgleichen wird von der Gesellschaft gefürchtet und gejagt. Um ihre Schwestern Maura und Tess und ihren Verlobten Finn zu schützen, tritt Cate der Schwesternschaft bei – einem geheimen Bund von Hexen, der einen Aufstand plant. Und dazu ist ihnen jedes Mittel recht. Als die Schwesternschaft Maura und Tess ebenfalls in ihre Obhut nimmt, spitzt sich die Lage zu: Denn Maura würde alles dafür tun, die Hexen an die Macht zu bringen. Selbst wenn das bedeutet, ihre Schwestern zu verraten …

Verlag:INK ein Imprint der Bastei Lübbe AG
Erscheinungsdatum:09.08.2013

Mietzes avatar
    Mietzevor einem Jahr
    Eine Fortsetzung die mir sehr viel besser gefallen hat als der Auftakt

Zum Wohle ihrer beiden Schwestern hat Cate ihr Zuhause verlassen und ist nach NewLondon in den Orden der Schwestern gezogen. Hier soll sie lernen ihre Kräfte zu bündeln und hoffentlich endlich die Vorsehungen zu entwickeln, die sie zur prophezeiten Retterin der Hexen machen. Doch Cate ist alles andere als glücklich. Sie musste nicht nur ihre große Liebe enttäuscht zurücklassen, sondern sie ist stellenweise auch alles andere als einverstanden mit den Methoden und Ansichten der Hexen im Orden und macht sich durch ihre Rolle als "Retterin" auch nicht unbedingt beliebt. Als dann die Bruderschaft noch weitere Gesetze erlässt um die Frauen zu unterdrücken und um Hexen aufzuspüren, muss Cate ihre Schwestern zu sich holen und ein gefährliches Spiel beginnt. Denn welche Schwester hat welche Rolle in der Prophezeiung? Welche wird die Verräterin sein?

Dieser Band hat mir auf jeden Fall um einiges besser gefallen als der 1. Teil. Hier merkt man spürbar wie Cate nach und nach ein wenig ihre Hemmungen verliert. Sie kommt mehr aus sich heraus, versucht nicht unbedingt immer die Vernünftige zu sein, auch wenn sie diesen Teil ihrer Persönlichkeit nie ganz ablegen kann und der durch die Ankunft ihrer Schwestern wieder mehr zu Tage tritt. Sie war einfach im Charakter nicht mehr ganz so steif und vorsichtig und wurde mir dadurch endlich sympathischer. So ganz warm bin ich mit ihr aber immer noch nicht - ich denke aber sie könnte im letzten Band durchaus ein wenig mehr "BadAss" werden.
    Ihre Schwestern lassen mich auch mit gemischten Gefühlen zurück. Gegen Maura habe ich langsam eine Abneigung entwickelt, dabei mochte ich eigentlich ihre forsche Art gerne. Tess ist mir einfach noch ein wenig zu jung und naiv. Aber mal sehen wie sich das nun entwickeln wird.
    Generell war der 2. Band ab einem Punkt sehr viel spannender und actionreicher als der 1 und vor allem das Ende war richtig fies - ich hätte das Buch am liebsten an die Wand gefeuert und einen gewissen Charakter erwürgt. Ich hoffe doch sehr dass sich im nächsten Band noch was in der Richtung tut und es nicht so endet.
    An der Geschichte gefällt mir übrigens besonders das Thema Unterdrückung der Frauen im Allgemeinen und in Kombination mit der Hexenverfolgung. Es gibt aber auch interessante leicht dystopische Züge und auch das Thema Homosexualität wird kurz angerissen, was ich gar nicht erwartet hatte und was mir gut gefällt. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie das alles aufgelöst wird.

Eine Fortsetzung die mir sehr viel besser gefallen hat als der Auftakt. Cate ist als Charakter für mich endlich ein bisschen besser zu verstehen und sie lockert auch ein wenig auf. Ansonsten entwickeln sich die Dinge durchaus unerwartet und in eine spannende Richtung bei der mich vor allem das Ende vollkommen von den Socken gehauen hat. Es bleibt auf jeden Fall noch ein großer Showdown für den letzten Band übrig auf den ich sehr gespannt bin.
    -> Übrigens sind die Cover nach wie vor wunderschön und auch unter dem Umschlag toll gestaltet.

Schaut vorbei: http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2017/08/rezi-sternenfluch-tochter-des-mondes-bd.html

Shellans avatar
    Shellanvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Omg. Krasses Ende. Ich bin Mega geschockt und sowas von gespannt auf den finalen Band!
    Drei Schwestern und eine Prophezeiung

Damit sich die Prophezeiung, die sie und ihre Schwestern betrifft, nicht erfüllt lebt Cate bei der Schwesternschaft. Jedoch ist es ganz schön schwierig sich als jemand auszugeben, der man eigentlich nicht wirklich ist, wie sie schnell feststellen muss.

Ich mag Cate. Sie ist ein wirklich besonnener Charakter, dazu nach stark und denkt erst nach bevor sie handelt. Das kann man nicht unbedingt von anderen Mädchen in ihrem Alter behaupten. Auch die anderen Charaktere mag ich, vor allem ihre putzige Schwester Tess. Lediglich Maura würde ich glaube ich schütteln und würgen wenn sie meine Schwester wäre.

Ich finde Jessica Spotwoods Schreibstil passt perfekt zur Zeit, die in dem Buch herrscht. Man fühlt sich sofort zurück versetzt in die Zeit der Hexenverfolgung und einen all den Luxus um einen herum vergessen.

Der stringente Ablauf ist wundervoll, dadurch verfliegen die Seiten nur so. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, weil es ein wunderbarer Mix aus Fantasy und Historie ist.

Aber dieser Cliffhanger. Ist das Frau Spotwoods Ernst? Ich bin absolut geschockt und fassungslos! Gut das ich Band 3 schon im Regal stehen habe!

Fazit:
    Ein toller Mix der einen fühlen lässt, als wäre man zurück in der Zeit der Hexenjagd!

MissTalchens avatar
    MissTalchenvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Durch eine blasse Protagonistin und fehlenden Wendungen leider der Inbegriff eines Zwischenbandes: Unspektakulär!
    Der typische Zwischenband

„Letzten Endes müssen wir alle tun, was wir für das Beste halten, und wir können nur hoffen, dass die, die uns lieben, uns nicht zu hart dafür verurteilen.“

Ich muss ja sagen, dass ich nach Teil 1 ziemlich begeistert von dieser Reihe war, schien sie doch vielversprechend und originell zu sein. Jetzt bin ich mir da nicht mehr so sicher…

Zur Story: Um ihre Schwestern und ihre große Liebe zu schützen, hat Cate ihre Verlobung aufgelöst und sich der Schwesternschaft, einen geheimen Bund von Hexen angeschlossen. Während sie also in der Stadt versucht, mehr über die unheilvolle Prophezeihung über sich und ihre Schwestern heraus zu finden, muss Cate feststellen, dass nicht nur von der hexenverachtenden Bruderschaft Gefahr ausgeht, sondern sich auch die Hexen untereinander alles andere als einig sind.

Meine Meinung: Ich muss zugeben, dieser 2. Band war ein sowas von typischer Zwischenband, dass ich echt ein bisschen entäuscht bin.

Wir erleben die Handlung weiterhin aus der Ich-Perspektive von Cate, was ich nach wie vor gut finde. Man hat im 1. Band eine gute Verbindung zu ihr aufbauen können und auch wenn sie kein besonders komplexer Charakter ist, bleiben ihre Gedanken und Entscheidungen doch glaubwürdig und nachvollziehbar.
    Die Nebencharaktere bereichern das Buch ebenfalls, auch wenn sie teilweise mehr Tiefe besitzen als die Protagonistin selbst. Vor allem die vielen neuen Figuren erweitern die Story und machen sie vielschichtiger.

Besonders neugierig war ich auf den Schreibstil, da ich das Buch vorher ja nur gehört habe. Ich brauchte zwar ein paar Seiten um rein zu kommen, aber danach ließ er sich sehr leicht und flüssig lesen, auch wenn er Gefühle nicht mehr ganz so gut transportieren konnte wie ein Hörbuch.

Das Setting wird erwartungsgemäß verändert, was zunächst interessant war und der Story eine neue Perspektive gab. Aber wenn man sich darauf ausruht und keine weiteren Wendungen einarbeitet, wird selbst das nach über 300 Seiten langweilig. So lässt die Spannung im 2. Band sehr zu wünschen übrig und hat in der Mitte einen kompletten Hänger. Erst gegen Ende nimmt die Handlung dann endlich mal wieder an Fahrt auf und präsentiert einen fiesen Cliffhanger.

Mein Fazit: Durch eine blasse Protagonistin und fehlenden Wendungen leider der Inbegriff eines Zwischenbandes: Unspektakulär!

Sarah26blns avatar
    Sarah26blnvor 2 Jahren
    Rezension zu Töchter des Mondes - Sternenfluch von Jessica Spotwood Band 2 der Reihe

Da es sich bei dem Buch um den 2. Band einer Reihe handelt möchtet ich nicht näher auf den Inhalt eingehen, sondern meine Leseeindrücke schildern.

Cover:

Ich finde das zweite Cover der Buchrreihe ebenfalls wieder sehr gelungen und alle drei Bände ergeben zusammen wirklich ein harmonisches Bild.

Meine Meinung zum Buch:

Nachdem ich den ersten Band nahezu verschlungen habe, konnte ich nicht anders, als direkt zum Nachfolgeband greifen. Die Autorin schaffte es auch bei diesem Buch wieder, dass man sofort ins Geschehen eintauchen kann. Ihr atmosphärischer Schreibstil trug dazu bei, mir das Geschriebene bildhaft vor Augen führen zu können.

Die Charaktere wurden meiner Meinung nach wieder super ausgearbeitet und es war eine eindeutige Entwicklung zu erkennen. Die Entwicklung von Maura gefiel mir leider nicht wirklich gut. Sie machte mich doch das ein oder andere mal ziemlich wütend mit ihrer arroganten und herablassenden Art. Gerade zum Ende hin machte mich ihr Verhalten fassungslos. Tess hingege überzeugte mit ihrer Besonnenheit und ihrem lieben Wesen. Unsere Hauptprotagonisten Cate hat zusehens ihren eigenen Charakter entwickelt und vertritt mutig ihren Standpunkt.

Obwohl ich die Geschichte auch wieder sehr spannend fand, zog sie sie sich zur Mitte ein wenig hin . Es wurde doch sehr viel über das weitere Vorgehen diskutiert und auch gestritten, ohne das viel passierte. Dies stellt meinen einzigen Kritikpunkt dar. Gegen Ende nahm die Geschichte wieder gehörig an Fahrt auf und verleitet dazu, unbedingt direkt nach dem dritten Band zu greifen um zu erfahren, was uns im "Finale" erwartet.

Fazit:

Ein wirklich guter zweiter Band mit leichten Leselängen in der Mitte des Buches und mit einem sehr spannenden Ende. Ich vergebe 4 Sterne.

merle88s avatar
    merle88vor 2 Jahren
    Spannender und dramatischer als Band 1

Inhalt:
    Als eine der letzten Hexen schwebt Cate in großer Gefahr: Ihresgleichen wird von der Gesellschaft gefürchtet und gejagt. Um ihre Schwestern Maura und Tess und ihren Verlobten Finn zu schützen, tritt Cate der Schwesternschaft bei - einem geheimen Bund von Hexen, der einen Aufstand plant. Und dazu ist ihnen jedes Mittel recht. Als die Schwesternschaft Maura und Tess ebenfalls in ihre Obhut nimmt, spitzt sich die Lage zu: Denn Maura würde alles dafür tun, die Hexen an die Macht zu bringen. Selbst wenn das bedeutet, ihre Schwestern zu verraten -

Meinung:
    Cate ist der Schwesternschaft beigetreten. Diese besteht nämlich nicht nur aus gläubigen und frommen Frauen, sondern auch viele Hexen haben unter ihrem Deckmantel Schutz gefunden. Gemeinsam versuchen sie die Herrschaft der Bruderschaft zum Sturz zu bringen. Doch nicht alle Hexen haben dieselben Absichten. Und dann gibt es da noch diese Prophezeiung die Cate und ihre beiden Schwestern betrifft.

Vor längerer Zeit habe ich den ersten Band der Trilogie gelesen, daher viel mir der Einstieg in das Buch nicht ganz so leicht. Dann war ich jedoch schnell von den Ereignissen rund um Cate und ihren beiden Schwestern gefangen genommen. Die Entwicklungen zwischen den drei Schwestern ist wirklich furchtbar faszinierend, spannend und macht den besonderen Reiz dieser Reihe aus. Es gibt viele Streitereien und Spannungen unter den Geschwistern und ich war neugierig darauf zu erfahren welches Drama als nächstes folgen wird.

Viel dreht sich auch um die Prophepzeiung, in der Cate, Maura und Tess eine große Rolle spielen. Als Leser fragt man sich automatisch, wie sich diese nun erfüllen wird.
    Die Autorin legt sehr viel Wert auf die Entwicklungen ihrer Charaktere. Auch die zwischenmenschlichen Interaktionen spielen eine große Rolle in diesem Buch. So wartet man gespannt darauf was die drei Schwestern, aber auch die diversen Nebencharaktere als nächstes planen und unternehmen.

Ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht wurde von diesem Mittelband. Der erste Teil gefiel mir damals nicht ganz so gut und ich war skeptisch, ob mich Band 2 noch würde überzeugen können. Der fiese Cliffhanger am Ende des Buches sorgt dafür, dass man sofort zu Band 3 greifen möchte.

Fazit:
    Dieser zweite Teil hat mir deutlich besser gefallen als noch der Beginn der Trilogie. Ich war fasziniert von den Entwicklungen zwischen den drei Schwestern, der rätselhaften Prophezeiung und dem spannenden Plot. Nach dem gemeinen Ende muss ich nun sofort wissen wie alles ausgehen wird.
    Sehr gute 4 von 5 Hörnchen.

Nirenas avatar
    Nirenavor 3 Jahren
    ...ein wenig ein Übergangsband...

"Sternenfluch" ist nach "Cate" der zweite Teil der "Töchter des Mondes"-Trilogie, die mit "Schicksalsschwestern" ihren Abschluß finden wird.

Die Handlung setzt praktisch nahtlos da an, wo "Cate" endete - Cate ist der Schwesternschaft beigetreten und wie es ihr dort ergeht und was die Brüder weiter planen, erfährt der Leser im Verlauf der Geschichte.

Der Lesefluss ist wie auch im ersten Teil sehr gut, nur fand ich das Buch um die Mitte herum manchmal etwas handlungsarm, da für meinen Geschmack zuviel diskutiert wurde, was genau jetzt unternommen werden soll. Dafür entschädigt allerdings ein derart gemeiner Cliffhanger, dass man gar nicht anders kann, als mit "Schicksalsschwestern" auch den Abschlußband der Trilogie zu lesen.  Im Verlauf des zweiten Buches wird immer deutlicher, dass sich alles in Richtung eines Showdowns zuspitzt, der aber natürlich erst im letzten Teil stattfinden wird. Dadurch erweckt "Sternenfluch" ein wenig den Eindruck, nur ein Lückenfüller zwischen dem Auftakt und dem Showdown zu sein - allein die Erlebnisse und Gegebenheiten in Harwood, die ausführlich geschildert werden, mildern diesen Eindruck ein wenig.

Alles in allem muss man, um die gesamte Handlung zu verstehen, diesen zweiten Band natürlich lesen, sollte den dritten aber eigentlich direkt zur Hand haben, um die Geschichte abrunden und beenden zu können.

Lennys avatar
    Lennyvor 3 Jahren
    Töchter des Mondes Band 2 / Jessica Spotswood

Cate ist in der Schwesternschaft, dort sind überwiegend Hexen untergebracht. Auch Tess und Maura werden von der Schwesternschaft in Obhut genommen. Nun sind die 3 Schwestern wieder vereint und bei Tess stellt sich heraus, dass sie die Seherin ist. Maura ist darüber nicht erfreut, sie will die Macht und kämpft, wenn es sein muss auch gegen ihre Schwestern. Finn ist in der Bruderschaft und heimliche Treffen mit Cate lassen eine Aussprache zu und die Beiden kommen sich wieder näher!
    Es endet sehr spannend, das Ende hat mir gefallen und natürlich freue ich mich nun auf ein gutes Finale.

Ich habe hier nur 3 Sterne vergeben weil mir zu viel geplant wurde, hatte das Gefühl ständig Wiederholungen zu lesen, und es wurde geredet und geredet, bis endlich am Ende mal gehandelt wurde, das war mir etwas zu langatmig. Sonst gefällt mir die Geschichte, besonders die Bissigkeit zwischen den Schwestern kommt hier sehr gut rüber!

Miias avatar
    Miiavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Der Cliffhanger ist großartig und lässt einen erschüttert zurück - der Rest ist aber eher schwach und langatmig
    Großartiger Cliffhanger, aber der Rest ist sehr schwach

Achtung! 2. Teil einer Reihe!

Meine Meinung:

Ich fand den Cliffhanger des ersten Bandes schon sehr gut und wollte deshalb wirklich gerne weiterlesen. Ich muss aber bei dieser Autorin leider sagen, dass ich nicht so empfinde als könnte sie gut eine Geschichte aufbauen. Auch dieses Buch war am Anfang wieder recht interessant, weil Cate halt in einer neuen Umgebung ist und erstmal klar kommen muss. Der Mittelteil ist aber auch wie im ersten Band recht langatmig und öde. Cate ist stur und lässt sich von niemandem reinreden. Sie kriegt es nicht hin mal ordentlich mit Maura zu sprechen, sondern alles dreht sich immer nur im Kreis. Im ersten Band hatten wir das gleiche Spiel. Da hat Cate einen einfach nur genervt. Ähnliches erleben wir hier wieder. Außerdem passiert einfach eine Zeit lang viel zu wenig und ich war oft geneigt das Buch an die Seite zu legen.

Erst das letzte Viertel nimmt wieder richtig Fahrt auf. Auch das ist ähnlich zum ersten Band. Der Cliffhanger ist dann absolut großartig. Man wird völlig erschüttert zurückgelassen und kann es eigentlich kaum glauben. Leider besitze ich den dritten Band noch nicht, aber ich befürchte, dass wir da wieder ähnliches erleben werden: einen guten Start, einen sehr langweiligen Mittelteil und dann wieder ein rasantes und gutes Ende.

Man wird halt immer mit dem Eindruck zum Schluss zurückgelassen und eigentlich bin ich wirklich gerade begeistert vom Ende. Dennoch habe ich noch im Kopf, wie ich mich teilweise durch das Buch gequält habe. Deshalb muss ich mittlere 3 Sterne geben, weil ich es einfach schade finde, dass die Autorin Potential verschwendet. Man merkt ja, dass sie es kann, aber sie nutzt ihr Können irgendwie nicht für das ganze Buch.

Dennoch muss ich sagen, dass ich die Entwicklung der Charaktere gelungen finde. Cate macht irgendwie eine Veränderung durch, die man nachvollziehen kann. Auch Mauras Veränderung finde ich sehr gelungen, weil man ihre Sicht total verstehen kann, auch wenn man sie manchmal schütteln möchte. Aber wenn man sich in sie hineinversetzt und ihre Charakterzüge berücksichtigt, dann werden ihre Handlungen verständlich. Alleine Tess ist mir etwas zu blass. Dabei mag ich sie als Charakter besonders gerne. Hier fehlt leider noch etwas Pepp. Die Autorin könnte sich lieber ein bisschen auf solche Sachen fokussieren (zum Beispiel näher auf Vorhersagen eingehen und weniger darüber schreiben, dass Cate sich zum 100sten Mal rausschleicht oder zum 100sten mal mit Cora oder Maura über die gleichen Sachen spricht/streitet).

Fazit:

Man weiß, dass die Autorin es kann, aber irgendwie verschwendet sie ihr Potential. Wie im ersten Band ist der Start solide, der Mittelteil aber extrem öde und Cate extrem nervig und stur. Das Ende ist dann wieder ultra rasant und der Cliffhanger großartig. Ich kann aber nicht verzeihen, dass ich mich im Mittelteil wirklich sehr gelangweilt habe und das Buch oft aus der Hand legen wollte. Deshalb mittlere 3 Sterne!

InaVainohullus avatar
    InaVainohulluvor 4 Jahren
    Wunderbare Fortsetzung

Um ihre Schwestern und ihre große Liebe Finn zu beschützen schließt sich Cate, eher widerwillig, der Schwesternschaft in New London an. Einer Gruppen von Hexen, die hinter den dicken Mauern eines Klosters Magie praktizieren. Cate, die man für die "Auserwählte" hält, die die Hexen zurück an die Macht führen soll, tut sich schwer damit, sich in die Gruppe einzufügen und den Ansprüchen an sie gerecht zu werden.

Als die gottesfürchtigen Brüder, die das Land regieren, neue Gesetze erlassen, die dafür sorgen das man Frauen nicht nur immer weiter unterdrückt, sondern sie bereits schon bei den kleinsten Vergehen vor Gericht stellt und wegsperrt, bangt Cate um ihre Schwestern Maura und Tess, denn besonders auf Hexen hat es die Bruderschaft abgesehen. Die Schwesternschaft veranlasst, das Maura und Tess ebenfalls im Kloster aufgenommen werden und so etwas wie Erleichterung macht sich in Cate breit. Die ist allerdings nur von kurzer Dauer, denn Maura wäre jedes Mittel Recht um an die Spitze der Schwesternschaft zu gelangen, auch wenn das bedeutet das sie mit ihren Schwestern brechen und diese verraten muss....

Meinung:

Obwohl es schon eine ganze Weile her ist, das ich den ersten Teil dieser Reihe gelesen habe, gelang es mir doch ziemlich mühelos mich wieder zu erinnern und mich in der Handlung, auf die ich hier nicht wirklich eingehen möchte um unnötige Spoiler zu vermeiden, zurecht zu finden.

Der Schreibstil liest sich sehr flüssig, konnte mich emotional allerdings nicht ganz so sehr berühren wie beim Vorgänger "Cate". Dies könnte daran liegen, das es hier viel weniger um die Liebesgeschichte zwischen Cate und Finn, als vielmehr um den Konkurrenzkampf zwischen Maura und Cate und um die Ungerechtigkeiten der Brüder geht. Diese Dinge stehen hier ganz klar im Fokus, werden allerdings eher ruhig statt spannend und actionreich erzählt, was für die ein oder andere etwas langatmige Stelle sorgte.

Die Charaktere sind nach wie vor wunderbar ausgearbeitet. Man hat sofort einen guten Draht zu Ich-Erzählerin Cate, die oftmals ein bisschen zu besonnen agiert und schließt die kleine Tess ins Herz, die bestrebt ist den gefangenen Frauen zu helfen und sich aufgrund ihrer Naivität in prekäre Situationen bringt. Gegen Maura habe ich im Verlauf eine immer größer werdende Abneigung entwickelt, die gegen Ende des Buches ihren Höhepunkt findet und schon beinahe in Hass umschlägt. Sie ist machtgierig und besessen von der Vorstellung die Auserwählte zu sein.

Am Ende erwartet uns Jessica Spotswood mit einer ganz bösen Überraschung, die ich so wirklich überhaupt nicht habe kommen sehen. Ich muss gestehen, das ich sehr froh bin, das ich mit dem Lesen dieses zweiten Bandes so lange gewartet habe, so das ich jetzt direkt zum gerade erschienenen Nachfolger greifen kann.

Fazit:

Mit "Töchter des Mondes - Sternenfluch" gelingt Jessica Spotswood eine wunderbare Fortsetzung der Reihe um die drei Schwestern Cate, Tess und Maura, die trotz einiger etwas langatmiger Stellen durchweg begeistern konnte.

Lilli33s avatar
    Lilli33vor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Toller Fortsetzungsband! Magisch, spannend und gefühlvoll. Wann erscheint der nächste?
    Toller Fortsetzungsband

Inhalt:
    Cate fühlt sich in New London im Kloster bei der Schwesternschaft nicht besonders wohl. Sie fügt sich ein, es bleibt ihr ja nichts anderes übrig. Doch als Gefahr droht und auch ihre Schwestern nach New London geholt werden, ist sie voller Freude über ein Wiedersehen. Leider ist Maura immer noch ziemlich nachtragend und das Zusammenleben ist nicht einfach. Die Bruderschaft ersinnt immer neue Schikanen für die Frauen, ein Krieg scheint unvermeidlich.

Meine Meinung:
    Mir hat dieser Band noch besser gefallen als der erste. Er schließt nahtlos am Vorgänger an, den man unbedingt gelesen haben sollte, um der Handlung folgen zu können. Denn es gibt keine großartige Zusammenfassung des bisher Geschehenen.

Cate finde ich als Charakter fast ein bisschen langweilig, sie ist einfach zu nett und zu gut. So war ich froh, als auch wieder ihre Schwestern Maura und Tess ins Spiel kamen. Die beiden sorgen für Power in der Handlung. Es gibt Intrigen und Gewissenskonflikte, Eifersucht und große Gefühle. Damit dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein :-)

Der Schreibstil macht viel Spaß, man kann sich gut in die Zeit um 1897 hineinversetzen.

Fies war der Cliffhanger am Ende des Buches. So fiebere ich dem nächsten Band umso mehr entgegen :-)

L

Hallo, ich verlose hiermit ein Buch das ich jedem Empfehlen kann!

Das einzige was ihr machen müsst ist ein Kommentar zu hinterlassen LG Lovelygirlie

F
    Letzter Beitrag von  fiinevor 5 Jahren
    Ich liebe dieses Buch und würde es totl gerne haben ❤❤
    Zur Buchverlosung