Jessica Stephens Wächter: Triff deine Wahl! (Wächter-Saga Band 2)

Inhaltsangabe zu „Wächter: Triff deine Wahl! (Wächter-Saga Band 2)“ von Jessica Stephens

Eine tolle Geschichte

— RickysBuchgeplauder

Eine tolle Fortsetzung :D

— Chronikskind
  • Wahnsinn!

14. August 2017 um 11:25

RezensionWächter-Triff deine Wahl!Genre: FantasySeiten: 237Verlag: SelfpublisherKlappentext:Wenn diese eine Entscheidung alles verändert, welche Wahl triffst du?Zu verstehen und zu akzeptieren was sie nun ist – eine Rein-Wächterin – fällt Melody die ersten Wochen nicht leicht. Für ihre Familie existiert sie nicht und ihr leiblicher Vater ist für sie ein Unbekannter. Doch dann verändert sich mit dem Aufdecken ihrer Herkunft noch viel mehr, als alle geahnt hatten. Plötzlich geschehen ungewöhnliche Dinge und ihre Freunde scheinen mehr zu wissen, als sie ihr erzählen wollen. Während Melody versucht die Geheimnisse zu lüften, wird sie unvorbereitet in einen Sog aus Ereignissen gezogen und muss sich letztendlich entscheiden, wo sie wirklich hingehört – selbst wenn das bedeutet den einzigen Menschen zu verlieren, welchen sie über alles liebt.Meine Meinung:Geschichte:Dies ist Band 2. Es geht wieder spannend weiter. Ich habe es so schnell weggelesen, dass ich mich schon wieder ärgere. Dieser Band ist eine absolute Steigerung zu Band 1. Diese Geschichte hält so allerlei an Überraschungen bereit. Der Schreibstil ist weiterhin sehr angenehm zu lesen gewesen. Ich habe mich richtig gut unterhalten gefühlt und freue mich sehr auf Band 3.Hier gibt es 5 von 5 Gryffindor – PunktenCharaktere:Es gab überraschende Wendungen was die Charaktere angeht. Nicht jeder ist das was er vorgibt zu sein. Man lernt die Charaktere wieder ein bisschen besser kennen.Hier gibt es 2 von 2 Hufflepuff – PunktenEmotionen:Ich denke in diesem Buch werden neben der Liebe auch viele andere Gefühle stark vorgehoben. Ich habe mich richtig gut hineinversetzen können und mitgefühlt.Hier gibt es 2 von 2 Slytherin – PunktenAufmachung/ DesignWas für ein wunderschönes Cover. Die Farben gefallen mir richtig gut und es harmoniert sehr mit der Geschichte.Hier gibt es 1 von 1 Ravenclaw – PunktenFazit:Eine richtig spannende Fortsetzung. Ich denke, dass Fans von Trudi Canavan gefallen an der Wächter Trilogie haben könnten. Mir gefällt sie jedenfalls unglaublich gut und ich kann sie nur empfehlen.Insgesamt gibt es: 10 von 10 Buchplaudis

• der 1. Teil hat mir etwas besser gefallen

Letanna

Letanna

26. July 2017 um 07:50

Jetzt wo Melody weiß, dass sie eine Rein-Wächterin ist, will sie unbedingt wissen wer ihr Vater ist. Dafür muss ihre Mutter befragt werden, aber der wurden ja alle erinnern an Melody gelöscht. Trotzdem besteht Hoffnung, dass sie noch weiß, mit wem sie eine Affäre hatte.Auch weiterhin ist Ethans Vater Melodys größter Gegner. Er greift auch dieses Mal zu drastischen Maßnahmen und Melody ist ständig in Gefahr vor ihm. Melody und Ethan müssen auch weiterhin um ihre Liebe kämpfen.Die Handlung schließt nahtlos an den 1. Teil an. Am Anfang hätte ich mir mehr Rückblicke gewünscht, so war es etwas schwierig, sich wieder in der Handlung zurecht zu finden. In diesem Teil muss sich Melody ständig verstecken und ist immer wieder in richtiger Gefahr. Ethans Vater geht dieses Mal bis aufs Äußere.Ich muss gestehen, dass ich die Handlung am Anfang etwas langweilig fand. Es wird viel erzählt und erklärt, aber passieren tut eher weniger. Das ändert sich erst ab zum letzten Drittel hin. Hier kommt es dann zum finalen Kampf und es gibt jede Menge Aktion.Melody hat eine gute Entwicklung durchgemacht, sie ist selbstbewusster geworden. Die Beziehung zu Ethan nimmt zwar immer noch einen wichtigen Part ein, aber die beiden sehen sich aufgrund der Umstände eher weniger. Deshalb ist die romantische Anteil im zweiten Teil wesentlich geringer als im ersten Teil. Am Ende sind eigentlich alle Fragen beantwortet, es aber wohl noch einen dritten Teil geben. Für mich hätte man auch jetzt nach dem 2. Teil ein Ende finden können.Insgesamt fand ich den ersten Teil etwas besser und vergebe dieses Mal 4 von 5 Punkte.

• Triff Deine Wahl!

fairy-book

fairy-book

26. June 2017 um 20:40

Zu Beginn erzählt Melody noch einmal was in den letzten Wochen passiert ist. Diese Zusammenfassung bringt noch einmal alles auf den Punkt, und man befindet sich wieder direkt in der Geschichte.  Melodys Vergangenheit scheint eine Lüge gewesen zu sein, ihr Vater ist nicht ihr biologischer Vater, und sie ist eine Rein-Wächterin. Ziemlich viel, womit sie klarkommen muss.  Und nicht einmal Ethan, ihre große Liebe, kann ihr zur Seite stehen.  Denn sein Vater ist trotz allem gegen eine Beziehung. Sein Hass auf Melody übersteigt alles bisher Geschehene, merkt er doch, welche Gefahr sie für ihn darstellt.  Er lässt sich seine Macht nicht nehmen, und schreckt beim Kampf gegen seine Feinde auch nicht davor zurück, seine eigene Familie zu opfern. Melody und Ethan müssen sich die Frage stellen, ob sie jemals eine gemeinsame Zukunft haben werden. Mit ihren Freunden zusammen, versuchen sie für ein friedliches und freies Leben zu kämpfen. Neben dem "Beziehungsproblem" war allerdings Ethans Familie für mich dieses mal das größere Highlight. Ich weiß garnicht, mit wem ich anfangen soll. Sein bösartiger, machtgieriger Vater, der über Leichen geht. Marcy, die ihrem Vater treu ergeben zu sein scheint, und dennoch mit Melody und den anderen kämpft. Und dann gibt es auch noch Isabella, die Mutter, die plötzlich wieder auftaucht, nachdem sie ewig von niemandem mehr gesehen wurde. Wem können Melody und Ethan vertrauen?Eins ist sicher: Sie werden verraten! Schon der erste Teil konnte mich begeistern, und auch dieses Mal wollte ich mein Buch kaum aus den Händen lesen. Jessica Stephens Stil gefällt mir, da sie spannend und unterhaltsam schreibt. Es war aufregend von Anfang bis Ende, und das, obwohl die mittleren Teile einer Reihe ja oftmals etwas langweiliger oder langatmig sind. Melody musste hier eine Entscheidung treffen, und ich selbst habe die Luft angehalten, als es dazu kam. Sie tat mir so leid. Ihr Entschluss ist mutig und vernichtend zugleich. Ich frage mich, wie es nun zwischen ihr und Ethan weiter gehen soll.... Die Wächter Reihe ist ideal für alle Fans von starken Heldinnen, die sich durchsetzten müssen, um ihren Weg zu finden. Über Melody stürzt immer wieder so viel ein, und dennoch steht sie jedes Mal wieder auf. Ich mag sie, und freue mich schon auf das Finale, welches Ende des Jahres erscheinen soll.   Neben der tollen Story ist natürlich auch das Cover wieder ein absolutes Highlight. Diese Bücher muss man einfach im Regal stehen haben.   Wächter- Saga Trilogie: Band 1: Wächter: Wahre Liebe ohne Chance? Band 2: Wächter: Triff deine Wahl! Band 3: Erscheint im Winter 2017 Eine geniale Fortsetzung! Meine Bewertung: 5 von 5 Sterne!!!

• Es ist drückend, es ist düster, es geht um alles oder nichts

aly53

aly53

07. June 2017 um 12:53

Da mir Band 1 schon unwahrscheinlich gut gefallen hat, musste ich unbedingt wissen wie es weitergehen und sich dieser entwickeln würde.Wie auch in Band 1, erfahren wir hier die Perspektive von Melody, was sie mehr in den Fokus rückt.Die Autorin leitete mich mit ihrem einnehmenden, aber zunächst etwas zögerlichen Schreibstil gekonnt durch das Geschehen.Der Vorgänger endete mit einem Paukenschlag und daher erhoffte ich mir hier auch so einiges.Doch leider fiel mir der Einstieg nicht so leicht, wie erhofft.Mir hat es eindeutig gefehlt, das man erstmal Rückblicke erhält. Das ist leider unabdingbar um überhaupt wieder in das Geschehen zu finden und vor allem macht es das erinnern leichter.Denn nicht immer ist es so, das man den Vorgänger unmittelbar davor gelesen hat.Melody mochte ich, wie auch im Vorgänger wieder sehr gern. Ihre neue Aufgabe als Rein-Wächterin bringt einiges mit sich. Aber sie selbst muss mit diesem Wissen erstmal zurechtkommen und es auch verinnerlichen. Aber das ist nicht alles, was auf sie wartet.Denn Rein-Wächter haben noch mehr zu bieten, als es zunächst scheint. Worum es sich dabei genau handelt, erfährt man im Laufe des Buches immer mehr.Von Anfang an, war die Atmosphäre hier sehr düster und man spürte förmlich, der Sturm zieht auf.Alles wird neu sortiert und erhält neue Blickwinkel, denen man erstmal gewachsen sein muss.Gerade der erste Teil des Buches zog sich für mich leider etwas. Ich fand, es wurde sich zuviel mit Details und Erläuterungen aufgehalten, was dem ganzen doch etwas die Spannung nahm.Das Tempo hat mir doch spürbar gefehlt, auch wenn zu Beginn schon einiges passiert.Für Melody und ihre Freunde geht es dabei um sehr viel und sie müssen entscheiden, welchen Weg sie dabei einschlagen wollen.Aber auch die Vergangenheit erhält viel Raum und stürzt gerade Melody immer wieder in ein Auf und Ab der Gefühle.Ihre inneren Kämpfe, aber auch ihre Verzweiflung und ihre Ängste werden dabei sehr gut spürbar.Wer ist sie und wo führt sie das Ganze hin?Ist sie dem ganzen gewachsen, oder zerstört es sie am Ende womöglich?Besonders die Szenen mit Logan habe mir wirklich gut gefallen, denn sie brachten mehr weichere Züge zum Vorschein.Da es für die Handlung unabdingbar war, wurde an anderer Stelle mit Leichtigkeit gespart. Was aber im Laufe der Handlung immer nachvollziehbar wird.Die Geschichte selbst kam leider nur schleppend in Gang. Was eigentlich schade war, denn hier steckt eine Menge drin.Neue Wahrheiten, neue Erkenntnisse und Prüfungen die scheinbar unlösbar sind.Das Weltbild gerät ins Wanken und man ist zutiefst erschüttert.Aber der zweiten Hälfte wurde es auch mit dem Tempo besser und es ging um alles oder nichts.Dennoch ging mir ein bißchen die eigentliche Aufgabe der Wächter verloren. gerade weil man dieses doch so gern verfolgt hat.Dafür wird anderen Dingen Platz gemacht.Macht und Rivalität bestimmen die Handlung und die Frage, wem man Vertrauen kann.Es wurde nochmal alles an Stärke und Kraft aufgeboten und hineingesteckt. So das man sich in einem explosiven und emotionalen Showdown widerfand. Und der hatte es sprichwörtlich in sich.Die Wendungen die hier zutage kamen, haben mich wirklich verblüfft und teilweise den Boden unter den Füßen weggezogen, jedoch wirken sie auch nachvollziehbar.Dennoch ist man erschüttert und möchte es nicht glauben, was sich da anbahnte.Schlussendlich ein guter zweiter Band, bei dem sich jedoch leider zuviel mit Erklärungen aufgehalten wurde. Ich mag das zwar sehr gern, jedoch hat es hier etwas von der Spannung genommen. dadurch entstanden leider immer wieder Längen.Die Handlung hat viel neues bereitgehalten und auch Melody immer wieder vor Prüfungen gestellt.Besonders schön wurde die Magie zum Vorwschein gebracht, die alles faszinierender und auch intensiver machte. Die Entwicklung war besonders bei Melody wirklich gut spürbar.Fazit:Ein zweiter Teil der zunächst etwas zögerlich einhergeht, aber mit so manchen Überraschungen aufwarten kann, die man nicht kommen sieht.Sehr detailreich , emotional und besonders die Magie wurde deutlich hervorgehoben.Es ist drückend, es ist düster, es geht um alles oder nichts.Die Karten werden nochmal neu gemischt und man muss wählen.Leider konnte mich Band 2 der Wächter Saga nicht ganz so begeistern wie der Vorgänger.

• Was für eine gelungene Fortsetzung <3

Swiftie922

Swiftie922

06. June 2017 um 14:45

INHALT : Wenn diese eine Entscheidung alles verändert, welche Wahl triffst du?Zu verstehen und zu akzeptieren was sie nun ist – eine Rein-Wächterin – fällt Melody die ersten Wochen nicht leicht. Für ihre Familie existiert sie nicht und ihr leiblicher Vater ist für sie ein Unbekannter. Doch dann verändert sich mit dem Aufdecken ihrer Herkunft noch viel mehr, als alle geahnt hatten. Plötzlich geschehen ungewöhnliche Dinge und ihre Freunde scheinen mehr zu wissen, als sie ihr erzählen wollen. Während Melody versucht die Geheimnisse zu lüften, wird sie unvorbereitet in einen Sog aus Ereignissen gezogen und muss sich letztendlich entscheiden, wo sie wirklich hingehört – selbst wenn das bedeutet den einzigen Menschen zu verlieren, welchen sie über alles liebt.QUELLE : AMAZON Meine Meinung :In " Wächter: Triff deine Wahl! (Wächter-Saga Band 2)" geht die Geschichte von Melody weiter. Nun da sie weiß, dass sie eine Rein-Wächterin ist, wird es dennoch nicht leichter für sie. Ihre Beziehung zu Ethan wird immer noch von dessen Vater verboten. Nach den Ereignissen aus Band 1 ahnt man schon, dass dieser keine guten Absichten hat und auch gegenüber Melodys Familie. Jede Menge Geheimnisse kommen auf und Melody verliert vielleicht die Liebe ihres Lebens...Melody hat sich zu einer jungen Frau entwickelt, die jetzt ihre Wächter Ausbildung beginnt. Doch diese Ausbildung wird nicht ganz einfach durch die Ergebnisse mit Ethans Vater. Sie hat sich nach den Ereignissen weiterentwickelt und man spürt, dass sie an Reife gewinnt.Ethan hat sich seit den Ereignissen auch weiterentwickelt und soll, wenn es nach dem Willen seines Vaters geht eine andere Frau heiraten bei den Wächtern... Kann es eine Zukunft geben oder ist dieser Weg nicht mehr möglich?Der Schreibstil ist angenehm flüssig wie im ersten Band und ich bin direkt wieder in die Geschichte gekommen. Das Buch wird am meisten aus der Sicht von Melody erzählt, so kann der Leser sie noch intensiver kennen lernen. Ihre Gefühle und Gedanken begleiten durch die Handlung. Die Kulisse ist wie im ersten Buch immer wieder für eine Überraschung gut und ich konnte wieder neue Dinge entdecken. Die Nebencharaktere wie Marcy, Shanon haben die Geschichte wieder geprägt und man hat einiges mehr von ihnen erfahren.Die Spannung und Handlung wird in diesem zweiten Band noch intensiver. Jetzt da Melody weiß, dass einige Dinge eine nicht dem Entsprechen was sie dachte, muss sie jetzt eine Wächterausbildung machen. Das ist alles andere als leicht, denn PHILARIS Ethans Vater duldet immer noch keine Beziehung zwischen ihr und Ethan. Er hat ihrer Mutter, die Erinnerungen geraubt und nun kann diese sich nicht mehr an ihre Existenz erinnern. Dadurch wird für Melody die Suche nach ihrem leiblichen Vater nicht einfacher. Zusammen mit anderen müssen sie einen Weg finden PHILARIS zu stürzen als Regent, damit seine Herrschaft ein Ende hat.Auf einmal passieren merkwürdige Dinge und Melody kann nicht sagen, was genau vor sich geht. Ihre Freunde scheinen mehr zu wissen und das macht es nicht einfacher. Als sich die Ereignisse immer mehr zu spitzen wird Melody vor eine Entscheidung gezwungen, die entscheidet, ob sie den Menschen verliert, den sie liebt. Was wird sie machen ? Kann es ein Happy End geben zwischen ihr und Ethan ? Das Ende lässt mich voller Erwartung auf Band 3 warten und ich bin gespannt auf den Abschluss um die Geschichte der Wächter.Das Cover ist hübsch und passt einfach perfekt zu Melody und ihrer Entwicklung zu einer jungen Frau. Die Farben fallen auf und machen Lust direkt in die Geschichte zu starten.Fazit :Mit „Wächter: Triff deine Wahl! (Wächter-Saga Band 2)" schafft Jessica Stephens einen fesselnden zweiten Band ihrer Wächter Reihe um Melody und ihr Schicksal als Wächterin. Ich freue mich schon auf das Finale der Reihe ❤

• Triff deine Wahl!

02. June 2017 um 16:00

Klappentext: Wenn diese eine Entscheidung alles verändert, welche Wahl triffst du?Zu verstehen und zu akzeptieren was sie nun ist – eine Rein-Wächterin – fällt Melody die ersten Wochen nicht leicht. Für ihre Familie existiert sie nicht und ihr leiblicher Vater ist für sie ein Unbekannter. Doch dann verändert sich mit dem Aufdecken ihrer Herkunft noch viel mehr, als alle geahnt hatten. Plötzlich geschehen ungewöhnliche Dinge und ihre Freunde scheinen mehr zu wissen, als sie ihr erzählen wollen. Während Melody versucht die Geheimnisse zu lüften, wird sie unvorbereitet in einen Sog aus Ereignissen gezogen und muss sich letztendlich entscheiden, wo sie wirklich hingehört – selbst wenn das bedeutet den einzigen Menschen zu verlieren, welchen sie über alles liebt.Meine Meinung: Eine tolle und spannende Fortsetzung :DNach dem Ende des ersten Teils war ich richtig neugierig, wie die Geschichte um Melody weitergehen wird. Der Klappentext klang da ja schon sehr vielversprechend und das Buch hat mich nicht enttäuscht. :)Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und die Handlung entwickelte sich spannend. Melody steht vor vielen Geheimnissen und gemeinsam mit ihr und ihren Freunden begibt man sich auf die Suche nach Lösungen. Dabei passieren mehr als einmal unvorhergesehene Ereignisse und ich war öfters auch mal schockiert über die Wendungen.An ein paar Stellen ging es mir ein wenig schnell, da hätte ich mir durchaus ein wenig mehr gewünscht.Das Ende ... puuhh ... das hatte es definitiv nochmal in sich. Da waren echt alle Emotionen dabei, vor allem aber war ich schockiert über die Geschehnisse. Und vor allem bin echt neugierig, wie es jetzt weitergehen wird, denn die Handlung hört praktisch an einer wichtigen Stelle auf^^Protagonistin ist Melody. Man merkt, dass sie sich im Vergleich zum ersten Teil stark weiterentwickelt hat und mehr wie eine Frau wirkt. :) Ihre Situation ist nicht gerade einfach und trotzdem steht sie zu ihren Prinzipien. Ich mag sie sehr. :)Auch Ethan entwickelt sich weiter. Ich hätte mir gerne ein paar Szenen mehr mit ihm gewünscht.Ebenso treffen wir Melodys Freunde wieder und ich habe mich immer wieder darüber gefreut, wie sie alle füreinander einstehen und sich gegenseitig unterstützen. :)Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Die Seiten flogen nur so dahin und gerade am spannenden Ende konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen. :DMein Fazit? Eine tolle Fortsetzung, die vor allem mit einer spannenden Handlung, überraschenden Wendungen und liebenswürdigen Charakteren überzeugt :D