Cover des Buches Wächter: Triff deine Wahl! (Wächter-Saga Band 2) (ISBN: B072FKN1QG)
Fleur_de_livress avatar
Rezension zu Wächter: Triff deine Wahl! (Wächter-Saga Band 2) von Jessica Stephens

Wächer: Trifft deine Wahl

von Fleur_de_livres vor 7 Jahren

Kurzmeinung: eine tolle und gelungene Fortsetzung

Fleur_de_livress avatar
Fleur_de_livresvor 7 Jahren

Meinung:

Diesmal ist das Cover in orange gehalten und ich finde es sehr gelungen. Es zeigt wieder eine Frau mit diesen ausdrucksstarken blauen Augen. Vermutlich soll das Titelbild Melody darstellen.

Der Schreibstil hat mich wieder sehr überzeugt. Das Buch lässt sich sehr locker und schnell lesen. Man fliegt durch die Seiten.

Dieses Buch ist der zweite Teil der Wächter-Saga und schließt nahtlos an den ersten Teil an. Man erfährt hier noch viel mehr von Melody und ihrem neuen Leben. Melody ist gereifter und man verfolgt weiterhin gespannt, welche Entwicklung sie durch machen wird. Auch ihre Freunde – alte wie neue – werden präziser beschrieben und nehmen mehr Raum ein. Und das passt sehr in die Geschichte und deren Handlungsablauf. Ohne ihre Freunde und deren Hilfe, wäre Melody ganz alleine. Sie sind eine verschworene Gemeinschaft, auch wenn sie es manchmal nicht offen zeigen können/dürfen.

Der Showdown am Ende dieses Buches war sehr spannend und schloss die Handlung sehr gut ab, aber der entstandene Cliffhanger ist schon etwas „fies“ ;)

Die Idee und die weitere Ausführung der Wächter-Saga finde ich sehr gelungen. Nur leider dauert es noch bis Oktober, dass der dritte Teil erscheinen wird.

Aber ich freue mich auf den dritten Teil und warte gespannt auf dessen Veröffentlichung.

Fazit:

Eine tolle und sehr spannende Fortsetzung und sehr empfehlenswert.