Cover des Buches Wächter: Triff deine Wahl! (ISBN: 9781521028568)
Letannas avatar
Rezension zu Wächter: Triff deine Wahl! von Jessica Stephens

der 1. Teil hat mir etwas besser gefallen

von Letanna vor 7 Jahren

Letannas avatar
Letannavor 7 Jahren
Jetzt wo Melody weiß, dass sie eine Rein-Wächterin ist, will sie unbedingt wissen wer ihr Vater ist. Dafür muss ihre Mutter befragt werden, aber der wurden ja alle erinnern an Melody gelöscht. Trotzdem besteht Hoffnung, dass sie noch weiß, mit wem sie eine Affäre hatte.
Auch weiterhin ist Ethans Vater Melodys größter Gegner. Er greift auch dieses Mal zu drastischen Maßnahmen und Melody ist ständig in Gefahr vor ihm. Melody und Ethan müssen auch weiterhin um ihre Liebe kämpfen.

Die Handlung schließt nahtlos an den 1. Teil an. Am Anfang hätte ich mir mehr Rückblicke gewünscht, so war es etwas schwierig, sich wieder in der Handlung zurecht zu finden. In diesem Teil muss sich Melody ständig verstecken und ist immer wieder in richtiger Gefahr. Ethans Vater geht dieses Mal bis aufs Äußere.
Ich muss gestehen, dass ich die Handlung am Anfang etwas langweilig fand. Es wird viel erzählt und erklärt, aber passieren tut eher weniger. Das ändert sich erst ab zum letzten Drittel hin. Hier kommt es dann zum finalen Kampf und es gibt jede Menge Aktion.
Melody hat eine gute Entwicklung durchgemacht, sie ist selbstbewusster geworden. Die Beziehung zu Ethan nimmt zwar immer noch einen wichtigen Part ein, aber die beiden sehen sich aufgrund der Umstände eher weniger. Deshalb ist die romantische Anteil im zweiten Teil wesentlich geringer als im ersten Teil. Am Ende sind eigentlich alle Fragen beantwortet, es aber wohl noch einen dritten Teil geben. Für mich hätte man auch jetzt nach dem 2. Teil ein Ende finden können.
Insgesamt fand ich den ersten Teil etwas besser und vergebe dieses Mal 4 von 5 Punkte.