Cover des Buches Sechs Millionen Kekse im Jahr (ISBN: 9783456853680)
Rezension zu Sechs Millionen Kekse im Jahr von Jessica Thom

Großer Respekt

Das Buch beginnt sehr sozialkritisch , es wird bemängelt , dass es in verschiedenen Talkshows nur darum ginge , sich über Menschen lustig zu machen . Unser Fernsehwelt besteht wirklich hauptsächlich nur noch aus einer Unterhaltung , Leute erniedrigen .
Hier wird gleichzeitig darauf eingegangen , dass man immer nur die eine Seite /die Minderheit der Tourette-Betroffenne dargestellt wird . Immer nur die , die die Leute beschipfen und ihnen wahllos Schimpfwörter an den Kopf knallen . Doch dies entspricht eben nur zum Teil der Realität , doch es wird nur diese Seite davon gezeigt , weil sie interessanter wirkt . Dadurch , dass ich mich schon einmal mit Tourette beschäftigt habe , weiß ich dass dies nur die eine kleine Seite dieser Krankheit ist . Aber ich weiß auch , dass die meisten Leute ihre Vprurteile haben , eben wegen dieser oft falschen Aufklärung im TV .
Nun aber zu dem eigentlichen Thema dieses Buches :
Es geht um Jess Thom. , die uns mit auf eine Reise durch ihr Leben nimmt . Durch eine Reise einer Tourette kranken Frau .
Mit einer großen Portion Humor , erzählt sie uns , auf den ersten Seiten ihr Leben .
Und dies macht sie so mutig und stark , ich bin begeistert und fasziniert ! Sie erzählt uns intensiv von ihren Tics ,und anderen Dingen , die ihr Leben bestimmen .
Ein toller , mutiger Schritt der einen großen Respekt verdient. Toll und interessant erzählt , sollte man gelesen haben !