Cover des Buches Nevermoor 1. Fluch und Wunder (ISBN: 9783791500645)
CindyABs avatar
Rezension zu Nevermoor 1. Fluch und Wunder von Jessica Townsend

Fluch und Wunder

von CindyAB vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Fantastisches Abenteuer - Magisch ohne Grenzen

CindyABs avatar
CindyABvor 6 Jahren
Morrigan Crow ist eines der verfluchten Kinder.Immer wenn sie irgendwo in der Öffentlichkeit auftaucht passiert danach etwas schlimmes den betroffenen Personen.
Kein Wunder eigentlich das ihr Vater der ein angesehener Kanzler ist seine Tochter am liebsten zu Hause "versteckt". Leider ist die Familie grundsätzlich recht lieblos gegenüber Morrigan. Nicht genug des Unglücks muss sie als verfluchtes Kind an ihrem 11. Geburtstag sterben.
Aber dann kommt zum Glück alles ganz anders und ein Fremder namens Jupiter entführt sie in eine andere Welt = Nevermoor. Morrigan erhält die Möglichkeit in eine wundersame Gesellschaft aufgenommen zu werden aber darfür muss sie erst einige Prüfungen bestehen wird ihr dies gelingen... ein spannendes Abenteuer nimmt seinen Lauf ....

Der Schreibstil ist der Wahnsinn der Autorin gelingt es eine Welt voll Fantasie zu zaubern. Auch die Charaktere und Figuren die einen Rolle spielen rauben einem den Atem. Es gibt so viele Wendungen und Überraschungen. Zum Teil ist das Buch auch etwas düster, was aber wunderbar zur Geschichte Handlung passt.

In Nevermoor angelangt gehen die Unglücke weiter hat das etwa etwas mit Morrigan zu tun, sie kommt ins grübelen. Ihr Geheimnis das sie zu den verfluchten Kindern gehört und ein "Flüchtling" trägt sie mit sich. Oder hat es etwas mit dem Bösewicht zu tun über den alle hinter vorgehaltener Hand sprechen....

Aufgrund der düsteren Momente denke ich auch dies Buch unter 10 Jahren noch nicht geeignet ist, die Kapitel sind zum Teil auch recht lang.

Auch das Cover ist ein Eyecatcher Hier ist Morrigan inmitten der Himmelsuhr zu sehen. Hier gibt es wunderbare Details zu entdecken.
Der Hintergrund ist in einem ansprechenden blau/schwarz gehalten.

Ein so gutes Buch habe ich schon länger nicht mehr gelesen und kann nur meine volle Empfehlung aussprechen :-)