Jessica Trefz Der ganz normale Wahnsinn

Inhaltsangabe zu „Der ganz normale Wahnsinn“ von Jessica Trefz

Der ganz normale Wahnsinn .§§Ein Buch über den Alltag in einer Großfamilie auf dem Land.§§Ganz alltägliche Dinge werden humorvoll, selbstkritisch und etwas überspitz erzählt und sollen den Leser dazu bringen über die vielen, kleinen Dinge des Lebens nachzudenken.§Da man sich eigentlich in jedem Kapitel auch irgendwie selber wieder finden kann, findet man viele Gelegenheiten, auch über sich selbst, herzhaft zu lachen.§Oder man findet Trost darin, dass es anderen ebenso geht.§§Jedes Kapitel wird am Ende in einem einprägsamen Gedicht zusammengefasst, wodurch die Erzählung abgerundet wird.§§Da sind Kapitel über Sorgen und Krankheit der Kinder genauso wie über die lästige Phase der Pubertät, aber auch über Tiere, Behörden und Familienzwist wird in humorvollen Bildern erzählt.§§Die Autorin ist Tierärztin und siebenfache Mutter und berichtet von Ihren ganz persönlichen Erlebnissen, jedoch in einer Form, dass man sich stets den Spiegel vorgehalten fühlt.

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin

Die Bucht, die im Mondlicht versank

Ro_Ke

Winterengel

Liebenswerte Geschichte mit Protagonisten die man einfach gerne haben muss :).

H.C.Hopes_Lesezeichen

Leere Herzen

Konnte mich nicht überzeugen

dartmaus

Die Lichter von Paris

Ganz nett, aber mehr nicht.

sanrafael