Jessica Trefz Mädchen,Pferde,Kinderträume

Inhaltsangabe zu „Mädchen,Pferde,Kinderträume“ von Jessica Trefz

„Mädchen, Pferde, Kinderträume“ Das Buch erzählt die Geschichte der zwölfjährigen Merle, die nichts mehr liebt als Pferde und das Reiten. Sie träumt jeden Tag davon, bis sie die Pferde eines nahe gelegene Reitstalls betreuen darf und die Stute Ultima in Pflege bekommt. Merle verlebt dort eine wundervolle Kindheit. Stallarbeit, Fohlenerziehung und Reitunterricht gehören genauso dazu, wie Herbstjagden, Heuernte oder Reitturniere. Doch leider holt auch sie irgendwann die Realität des Älterwerdens ein. Gibt es für Merle und Ultima eine gemeinsame Zukunft? Genre: Pferdebuch, Mädchen-Jugendbuch Zielgruppe: ab ca. zehn Jahre bis neunundneunzig für alle, die Pferde lieben

Stöbern in Jugendbücher

AMANI - Verräterin des Throns

Wahnsinnig spannend, fesselnd, atemraubend. Eine rasante Geschichte in 1001 Nacht, die mich komplett begeistern kann.

hauntedcupcake

Glücksspuren im Sand

Sehr schönes Jugendbuch für den Strand, aber nicht, was man noch nicht gelesen hat.

amy-xo21

Fangirl

Rainbow Rowell mit einer soliden, feinen und ganz niedlichen Lovestory

Callso

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

In wirklich jeder Hinsicht genial!

SillyT

Morgen lieb ich dich für immer

Ganz gutes Jugendbuch der Bestsellerautorin, aber, ich weiß, sie kann packendere Geschichten erzählen! Solides Jugendbuch!

divergent

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Eine klare Empfehlung für alle Gossip Girl Fans, die sich an den Lügen und Intrigen der High Society im Setting des Zukunfts NYC erfreuen.

hannah-bookmark