Jessica Tromm , Elfe Marie Opiela Mama! - Känguru Rudi geht verloren

Inhaltsangabe zu „Mama! - Känguru Rudi geht verloren“ von Jessica Tromm

Wo bist du, Mama?

Kängurukind Rudi ist mit seiner Mutter im Zoo. Hier gibt es so vieles zu entdecken: viele verschiedene Tiere, tolle Gehege und Behausungen und andere Kinder, mit denen man spielen kann. All das erfordert seine volle Aufmerksamkeit. Doch als er sich nach seiner Mama umsieht, ist sie plötzlich verschwunden! Was soll er nur tun?
Rudi erinnert sich an Mamas Spruch: »KANNST DU MICH MAL NICHT MEHR SEHEN, HÜPF NICHT WEITER, BLEIBE STEHEN!« Zu Rudis Glück hilft ihm die Giraffenmama an Ort und Stelle und seine Mutter ist schnell wieder gefunden. So geht der Zoobesuch doch noch glücklich zu Ende!

Angstfreie Vermittlung eines wichtigen Themas: Was soll ich tun, wenn Mama plötzlich weg ist?

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Abenteuer junger Mädchen, die zusammenhalten und ewige Freundschaft schwören.

Kiki77

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas

König Guu