Cover des Buches The Hidden (ISBN: 9781455111039)
Rezension zu The Hidden von Jessica Verday

Rezension zu "The Hidden" von Jessica Verday

Der dritte Teil von "The Hollow" ist bis jetzt nur auf Englisch erschienen, deshalb habe ich ihn auch so gelesen. Abbey und auch Caspian werden von den Wiedergängern beaufsichtigt und auch vor Vincent beschützt. Vincent hat es auf Abbey abgesehen und möchte sie unter anderem entführen. Außerdem hat Vincent Kristen getötet, jedoch war dies ein Versehen, denn es war vorgesehen, dass er Abbey tötet, damit diese mit Caspian vereint wird. Wie gesagt, dies war ein fehler von ihm und dieser hat Abbey schwer getroffen. Währenddessen blüht die Liebe zu Caspian so sehr auf, dass die beiden nicht mehr ohne einander leben können. Als Abbey dann doch von Vincent entführt wird, erfährt sie den wahren Grund dafür. Denn Vincent wird es als wiedergänger nicht mehr geben, wenn er Abbey tötet und Abbey und Caspian damit vereint. Weiters wird Cspian am 3.November endgültig sterben, dass heißt, dass er kein Schatten mehr sein wird, wenn er und Abbey nicht miteinander vereint werden. Abbey trifft eine schwerwiegende Entscheidung, nämlich, dass ihre beste Freundin Kristen wieder leben darf und sie anstelle ihr stirbt.