Cover des Buches The Hollow. Wahre Liebe ist unsterblich (ISBN: 9783401064956)
Enolas avatar
Rezension zu The Hollow. Wahre Liebe ist unsterblich von Jessica Verday

Man braucht viel Geduld für dieses Buch,aber trotzdem unterhaltsam.

von Enola vor 11 Jahren

Enolas avatar
Enolavor 11 Jahren

Abbey, ein Teenager Mädchen aus Sleepy Hollow, leidet seit dem unerwarteten Verschwinden ihrer besten Freundin Kristen, von der angenommen wird, dass sie tot ist. Bis eines Tages der mysteriöse Junge Caspian auftaut, der immer wieder die Nähe zu Abbey sucht, bis sie ein geheimes Tagebuch von Kristen findet und auf Geheimnisse stößt, die ihre Welt komplett verändert und auch der rätselhafte Caspian birgt ein dunkles Geheimnis.

Meinung:

Ich habe mich am Anfang mit der Geschichte etwas schwer getan, man braucht viel Geduld, um in diese Welt einzutauchen, da man immer nur sehr wenig Geheimnisse offenbart bekommt und das Ende ziemlich schnell abgehandelt und vorallem offen gelassen wurde, wo der Anfang sich Ewigkeiten hingezogen hat, da war mir die endlich aufsteigende Spannung gegen Ende viel zu kurz geraten. Trotzdem finde ich die Geschichte spannend und bin auch an den Fortsetzungen interessiert, ein ideales Buch, wenn man sich gerade mit schwerer Literatur auseinander gesetzt hat, dann ist dieses Buch eine schöne Ablenkung, da es sich gut und schnell liest, auch wenn man etwas Zeit braucht, um in die Geschichte reinzukommen und es zeitweise langatmig und auch etwas langweilig ist. Es bleiben viele Fragen offen und gerade Abbey wirkt an manchen Stellen eher anstregend und klischeehaft, als dass man ihre Gedanken nachvollziehen kann.

Fazit:

Ein gutes Buch, wenn man Jugendliteratur im Mystery Genre mag, man aber wirklich viel Geduld mit der Geschichte braucht und ein sehr offenes Ende die Lesefreude nicht verdirbt.