Jessica Winter Solange du bleibst

Inhaltsangabe zu „Solange du bleibst“ von Jessica Winter

Gleichzeitig muss sich Jeremy einem Teil seiner Vergangenheit stellen, den er nie kennen gelernt hat. Dabei werden ihm Tatsachen enthüllt, die sein Leben völlig aus der Bahn werfen und nicht nur die Gegenwart mit Julia, sondern seine gesamte Zukunft gefährden könnten… (Quelle:'E-Buch Text/29.10.2015')

Letzter Band der Miniserie. (Manchmal zu) anrührender YA-Roman zu Verantwortung vs. Liebe, Recht auf Glück, Lebensentscheidungen.

— StefanieFreigericht

Einfühlsam, gefühlvoll, anrührend

— Julia_Kathrin_Matos

Damit hatte ich im 2. Band nicht gerechnet - irgendwie gab es ein Happy End, aber eigentlich doch nicht. So herzzerreißend ♥

— SteffiPM79

Und auch in Teil 2 geht es dramatisch weiter. Aber das Ende hab ich so nicht erwartet. Damit muss ich erstmal klar kommen.

— Seralina1989

Wunderschön und traurig zugleich... Asolute Leseempfehlung...

— kroatin79

Dramatisch, heldenhaft, unbeschreiblich...

— preternatural

Ein sehr sehr berührene Buch, zum Schluss hat es sich etwas gezogen, dennoch ein sehr sehr ergreifendes Ende.

— live_between_the_lines

keine typische Liebesgeschichte..super geschrieben..1Stern abzug... zu viele Abschweifungen und das Ende hat sich sehr unfertig angefühlt...

— A_le_x_an_d_ra

Enttäuschender 2. Teil.

— Nici85

Leider schwächer als Band 1

— Eldorininasbooks

Stöbern in Liebesromane

Nothing Like Us (Upper East Side-Reihe 1)

Sehr Unterhaltsam und emotional...

rebell

Vorübergehend verschossen

Es waren 317 Seiten, die sich wirklich gelohnt haben, gelesen zu werden. Wundervolle, verwirrende und Herzerwärmende Geschichte!

Rockmaniac

Verliere mich. Nicht.

Nicht so gut wie Band 1 , kleinere Schwächen. Dennoch ein gelungener Abschluss.

Bloom1402

Sieben Tage voller Wunder

Generell nicht ungern gelesen. Das Distanzierte, die fehlende Spannung & der seltsame Twist waren nicht so ganz meins.

schokigirl

Frag nicht nach Sonnenschein

Nettes Buch

Alessia_De_Santis

Seven Nights - Paris

Hat mich positiv überrascht!

laraantonia

• Eine junge Liebe für lange Zeit

Ke88

05. October 2017 um 21:55

Der erste Teil war spannend, weil man die Liebe zwischen den beiden lange erwartet hat und zunächst viele Probleme gelöst werden mussten. Im zweiten Teil dagegen geht es hauptsächlich um die Krankheit Jeremys und die Gefühle des Jungen drehen sich immer wieder im Kreis. Am Ende gab es für mich zu viele Wiederholungen und teilweise unrealistische Entscheidungen für einen Teenager. Viel Drama und Gefühlschaos!Der Blick in die Zukunft hätte nicht so ausführlich sein müssen.

• Leserunde zu "Hoffnung für alle - Die Bibel"

Hoffnung für alle - Die Bibel

Seelensplitter

Hallo ihr Lieben,  Unsere christliche Challenge geht mal wieder los, in der Hoffnung das ihr dieses mal mehr Spaß an der Sache habt :).Gesamt gibt es 34 Aufgaben. Und wer 30 Aufgaben schafft bis zum Ende des Jahres 2018 hat die Chance auf einen Büchergutschein von 30 Euro. Das alles übernimmt aber arwen10, ich bin nur die Ausführende.Ich stelle euch einmal die Möglichkeit, das ihr über die Themen im Unterpunkt sprechen und austauschen dürft, andererseits möchte ich euch bitten, die Links zu euren Rezensionen in diesem Formular einzutragen -> Link das dient mir damit, dass ich nichts übersehe und zeitgleich schneller erfassen kann, wer denn nun schon so und so viele Aufgaben geschafft hat :). Somit langt es auch, wenn ihr im Dokument nur einen Link eintragt.Übrigens die Bücher gelten erst mit 100 Seiten (außer dem christlichen Kinderbuch) und die Bücher dürfen auch von den vergangenen Jahren sein. Perfekt wäre es aus den christlichen Verlagen, aber es gibt ja auch Bücher von Autoren, die definitiv aus christlichen Verlagen bekannt sind, auch diese dürft ihr beachten, aber NUR wenn ihr mich vorher per Privater Nachricht fragt, ob ich das Buch zählen lassen kann. Bücher für diese Challenge ab 01.08.2017. Zumindest bitte keine Bücher die ihr vorher gelesen habt, denn einerseits könntet ihr diese ja noch in der alten Challenge vermerken, andererseits startet dieses Challenge erst ab dem 01.08.2017 und läuft bis zum 31.12.2018. Ihr habt also wirklich ganz viel Zeit um die Aufgaben zu lösen.Rezensionen: Ich benötige nur einen einzigen Link  im Dokument, ich möchte mich gerne auf euch verlassen und ihr wisst ja, die Verlage freuen sich, wenn die Rezensionen gestreut werden. Aufgaben:  Lies ein christliches Buch das Blau ist  Lies ein christliches Buch das Lila ist Lies ein christliches Buch das Rot ist Lies ein christliches Buch das ein Roman ist Lies ein christliches Buch das ein Kinderbuch ist (hier dürfen es Ausnahmsweise auch weniger als 100 Seiten sein) Lies ein christliches Buch das ein Jugendbuch ist Lies ein christliches Buch das ein Krimi/Thriller ist Lies ein christliches Sachbuch Lies ein christliches Buch, dass das Thema Gebet behandelt Lies ein christliches Buch das Grün ist Lies ein christliches Buch, dass das Thema Himmel beinhaltet Lies ein christliches Buch, dass das Thema Heilung/Gesundheit behandelt Lies ein christliches Buch das in einer Form den Tod behandelt Lies ein christliches Buch das ein Andachtsbuch ist Lies ein christliches Buch das dich in deinem christlichen Leben stärkt Lies ein christliches Buch, das ein biblisches Thema behandelt (Vielleicht gelingt dir auch das Neue Testament gesamt zu lesen (wenn ja, musst du hier nur eine Kurzmeinung hinterlassen)) Lies ein christliches Buch, dass über Jesus handelt Lies ein christliches Buch, das eine Kirche auf dem Cover hat Lies ein christliches Buch, dass einen Vogel/Taube auf dem Cover hat Lies ein christliches Buch, dass von deiner Lieblingsautorin kommt Lies ein christliches Buch, dass von deinem Lieblingsautor stammt Lies ein christliches Buch, indem du dich in einer Leserunde beteiligt hast. Lies ein christliches Buch, wo dir geschenkt oder geliehen worden ist Lies ein christliches Buch, wo eine Hochzeit vorkommt Lies ein christliches Buch, wo eine Geburt vorkommt Lies ein christliches Buch, das du schon sehr lange auf deinem SUB beherbergst Lies ein christliches Buch, mit dem du etwas verbindest, weil du entweder den Autoren kennenlernen durftest (sehen) oder das du mit jemanden zusammen gelesen hast (Nicht Leserunde) Lies ein christliches Buch, mit dem Thema Liebe Lies ein Buch aus dem fontis Verlag Lies ein Buch aus dem Gerth Medien Verlag Lies ein Buch aus dem Brunnen Verlag Lies ein Buch aus dem Brendow Verlag Lies ein Buch aus dem Francke Verlag Lies ein Buch aus einem christlichen Verlag Aus folgenden Verlagen akzeptiere ich die Bücher, ohne das ihr nachfragt wie ich dazu stehe:adeo, Adullam Verlag, Advent-Verlag-Lüneburg,  asaph,  Betanien Verlag, Boas-Verlag, Brendow, Brunnen,Beuroner Kunstverlag, Butzon und Berecker Verlag, Christliche Verlagsgesellschaft, CLV, Echter-Verlag-Würzburg, Francke, Fontis,GerthMedien, Grace-Today,Grain Press,  Glory World Medien, Gütersloher Verlagshaus,Herder, Kawohl, Kreuz Verlag, Lichtzeichen Verlag, Luqs-Verlag, mediakern, Neufeld Verlag, Neukirchener Aussaat,Schleife,  SCM Brockhaus, SCM Hänssler und St. Benno. 3 L Verlag,cap-Verlag Andreas Claus e.KSolltet ihr noch christliche Verlage kennen, die hier nicht stehen, dann meldet mir das sehr gerne :).Folgende Regeln gibt es:Regeln auf die Schnelle ;)Jeder der mitmachen möchte sollte folgende Punkte erfüllen :).1) Sich im Thread anmelden - Links von euch werden jedoch in das richtige Formular eingetragen -> Link2) Jede/r der mitmacht hinterlässt hier einen Bewerbungspost, wo ich den Link eintragen kann um euch hier zu vermerken, das jeder sehen darf, wer hier mitmacht.3) Es gibt Preise bis zu 30 Euro. Wer alles schafft hat hier Glück. Wer 15 Aufgaben schafft, bekommt die Chance auf den 20 Euro Gutschein, wer 10 Aufgaben schafft, bekommt eine Chance auf 10 Euro, jedoch wird das nicht kombinierbar sein. Wenn also z.B. Seelensplitter alle Aufgaben lösen sollte, hat sie nur die Chance auf den 30 Euro Gutschein. Die Preise kommen von arwen10! Und ich bin hier leider nicht berücksichtigt, also werde keinen Preis gewinnen, nichts desto trotz möchte ich euch gerne begleiten :).4) Maria hat die Schirmherrschaft, ich bin ihre fleißige Biene. Deswegen wenn ihr ein Problem mit den Preisen habt, richtet euch an sie. 5) Jeder der mitmacht, muss auch zu jedem Buch mind. eine Rezension schreiben (umso mehr umso besser) und im Dokument -> Link <- eintragen. 6) Jedes Buch darf für einen Punkt von der Liste genommen werden, jedoch nur für einen Punkt. Ein Buch ist sozusagen ein Punkt wert.7) REZENSIONEN gelten erst ab August 2017.  Jedoch dürft ihr das Buch schon im Juli 17 begonnen haben.8) Für Fragen bin ich gerne da. Und versuche sie zeitnah zu beantworten.9) Bücher gelten erst ab 100 Seiten.10) Es ist dieses mal nicht von Bedeutung von welchem Jahr ihr das Buch lest.11) Bei Fragen fragt freundlich nach, und akzeptiert, dass hier kein Computer sondern ein Mensch am Werk ist, und wo Menschen sitzen, menschelt es ;).12) Ich hoffe ihr macht zahlreich mit, und findet Freude an der neuen Challenge.Wer macht mit?  mabuerle maerchentraum Yannah36 marpije Martinchen lieberlesen21 theophilia Smila507 MiniBonsai LaDragonia Hopeandlive Uhu1 Eskimo81 Minni Strickleserl , knusperfuchs

• 31. December 2018 um 23:59
  • Lebensentscheidungen

StefanieFreigericht

Nach dem dramatischen Ende für Julia und Jeremy in „Bis du wieder atmen kannst“ kommt Julias Geheimnis an die Öffentlichkeit, denn auch Jeremys Eltern und sein bester Freund Max bekommen mit, was ihr zugefügt wurde. Doch nicht nur das, am Folgetag steht die Polizei im Haus, weil es falsche Anschuldigungen gibt, ausgerechnet gegen Jeremy. Julia steht vor der Situation, endlich die Wahrheit sagen zu müssen und eine Entscheidung dazu zu treffen, wie sie sich gegenüber den Behörden verhalten will. Gleichzeitig gibt es einige ungeklärte Situationen – sowohl zwischen Julia und Jeremy als auch für Jeremy selbst. Die geheimnisvolle Katherine aus dem Vorbuch meldet sich wieder und bittet dringend um ein Treffen. Alles ändert sich, die Schulzeit geht nun endgültig zu Ende, die jungen Leute um Julia und Jeremy müssen Entscheidungen zu ihrer Zukunft treffen, im Leben von Grace gibt es Änderungen. Doch am härtesten trifft es Jeremy: er erfährt von einer Gefahr, die er sich nie im Leben hätte träumen lassen, und muss sich damit auseinandersetzen, eine Entscheidung zu treffen zwischen Liebe, Verantwortung, Rücksichtnahme und dem Recht auf eigenes Glück. Wer den Vorband gelesen und gemocht hat, kommt eigentlich um diesen zweiten Band der zweibändigen Reihe nicht herum. Das Buch schließt die Geschichte ab, bringt allerdings auch Neuigkeiten, die so nicht im Ansatz vorherzusehen waren; man fragt sich schon ein wenig als Leser, warum gerade diese beiden so viel auszuhalten haben. Hier kommt so ein wenig mein Problem: „Solange du bleibst“ ist einerseits eindeutig „tränenlastiger“ als der erste Band, ich wüsste andererseits jedoch nicht, wie man das hätte vermeiden können bei der Art Entwicklung, die Jeremy und Julia da durchstehen müssen. Ich finde die verschiedenen Ansätze sehr glaubwürdig dargestellt, Jeremys Sorgen, die Hilfen des Umfelds, die verschiedenen Anregungen für seine Entscheidung. Das eigentliche Leben mit den getroffenen Entscheidungen findet dann „zwischen den Seiten“ statt, keine Schwäche des Buches, sondern eher eine starke Entscheidung der Autorin, finde ich: es geht ihr vielmehr um die Entscheidung für das Leben, die Lebensentscheidungen. Das das über so viele Seiten stattfindet, ist zwar realistisch, gerade das Wechselbad zwischen „Einigeln“ und der Suche nach Liebe, aber für meinen persönlichen Geschmack nicht ganz das, was ich dauernd lesen möchte. Hier in diesem Zusammenhang mit dem ersten Band passt es (noch). Wie Band 1 ein Buch, das ich eher für ältere Teenager empfehlen würde und eher mit der Möglichkeit, darüber mit jemandem diskutieren zu können. Auch wenn ich diesen Abschluss der Mini-Reihe nicht missen möchte, fand ich Band zwei als schwächer als Band 1. 4 von 5 Sternen.

• Einfühlsam, gefühlvoll, anrührend

Julia_Kathrin_Matos

24. September 2017 um 21:42

Meine subjektiven Eindrücke zu Band 1 und 2:Eine wunderschöne Liebesgeschichte mit der wertvollen Botschaft "Habe Vertrauen in dich selbst und in andere".Die gewitzte, aber vergleichsweise unscheinbare Julia nimmt zunächst den verletzlichen Part ein, während der beliebte, hübsche, sportliche und zum Beschützer taugende Jeremy zunächst so wirkt, als führe er ein idealtypisches Leben. Wer jetzt ahnt, eine klischeebehaftete Story vorzufinden, der täuscht.Es lauern gleich mehrere Abgründe, die die Figuren zu verschlingen drohen. Die Romanze besticht derweil durch leise Töne. Die echt wirkenden Gefühlswelten von Julia und Jeremy werden intensiv und ausführlich wiedergegeben. Schön, dass sich die Zuneigung glaubwürdig allmählich entwickelt und nicht einfach da ist. Ein bisschen mehr in Sachen Liebe hätte für meinen Geschmack passieren können. Aber Julia vertritt eben sehr konservative Werte, findet Halt in ihrem christlichen Glauben. Es ist spürbar, dass die Autorin eigene Weltanschauungen auf ihre Hauptfigur überträgt, was zu einer noch höheren Authentizität beiträgt und für mich den Mitfühlfaktor erhöht hat.Ein Werk, das durch seine emotionale Intensität psychologisch hart ist. Besser Taschentücher bereithalten. Absolute Leseempfehlung für solche, die z. B. nach "Ein ganzes halbes Jahr (Lou 1)" erneut endlich mal wieder berührt werden möchten.Wer ständige atemlos machende Action oder vor Lust bebende Körper sucht, ist hier nicht gut bedient.Die Nebenfiguren sind toll. Auch das Schicksal von Grace hat mich berührt. Ich begrüße es, dass Max mit "Dort, wo du bist" ein eigenes Werk bekommen wird.Aufgrund der sprachlichen und inhaltlichen Differenziertheit wäre es gar nicht nötig gewesen, an jedem Kapitelbeginn anzuführen, ob die Sichtweise von Julia oder Jeremy wiedergegeben wird. Ich mag die beiden Cover.Den Ausgang von Band 2 fand ich stimmig und gut so. Aus dem letzten Abschnitt ließe sich sicherlich noch ein Band 3 formen, den ich auch kaufen würde.Es treten ein paar Längen auf. Highschool-Football wurde für meinen Geschmack zu ausführlich beschrieben. Außerdem verharren die Figuren teils sehr lange in ihrer Lethargie, drehen sich in ihrer Haltung im Kreis. Zunächst geneigt, einen Stern abzuziehen, sehe ich doch davon ab. Denn ich habe – als Vielleserin - beide Romane schon vor zig Monaten gelesen, aber sie wirken gedanklich immer noch nach, bedeuten mir etwas und vermögen mich auch bei nochmaligem Lesen anzurühren.

• Wenn alles um dich zusammenzubrechen droht, wer wird dich vor dir selbst retten?

Anne1491

30. June 2017 um 21:21

„Solang du bleibst“ ist der II Teil von Julia & Jeremy. Ist eine Spannungsgeladene Fortsetzung von Jessica Winter´s ersten Teil. Julia erholt sich bei Jeremy von dem schmerzlichen Wiedersehen mit ihren Eltern. Seine Familie bietet ihr ein zu Hause, welches sie nie hatte. So schön es auch ist, vermisst ihr eigenes. Julia ist hin und her gerissen, sie weiß das ihre Gedanken falsch sind, doch kann von ihnen nicht ablassen. Zu viele Erinnerungen an ihren geliebten Bruder sind mit diesem Ort verbunden. Auch in Julia entwickeln sich während dessen starke Gefühle für Jeremy. Die frische Liebe zwischen beiden wächst zu einer liebenswerten Beziehung. In einer Zeit in der sie endlich ihr frisches Glück genießen sollten, kommt es für Jeremy zu einer schicksalshaften Begegnung, die es in sich hat.Während Julia´s neues Leben eigentlich beginnen sollte, scheint seine Welt in 1000 Teile zu zerbrechen. Ihr Glück wird auf eine harte Probe gestellt. Das Buch ist im gleichen Stil wie Teil I, sehr detailliert und mitfühlend beschrieben. Die Autorin geht wieder auf beide Protagonisten gleicher maßen ein. Diesmal steht jedoch die Geschichte um Jeremy im Vordergrund. Auch hier kann man nicht vorhersagen was passiert. Julia wird jedoch nicht außer acht gelassen, es hält sich im Vergleich zum ersten Buch gut in Waage. Endlich entfaltet sich die Beziehung der beiden und die Szenen drum herum bauen sich hervorragen ein. Mein Fazit: Wieder wunderschön und Herz zerreißend. Man konnte sich prima in die Protagonisten rein fühlen und fieberte jede Zeile mit. Schön fand ebenfalls welche Rolle die Eltern von Jeremy spielten und die beiden besten Freunde von Julia und Jermey. Bei Band I hab ich schon zu Taschentüchern geraten, die sollten hier definitiv auch wieder dabei sein. Seit auf das Ende gespannt, damit werdet ihr nie rechnen! Eine Kaufempfehlung ist bei beiden Büchern definitiv gegeben.

• Ein sehr sehr berührene Buch, zum Schluss hat es sich etwas gezogen, dennoch ein sehr tolles Buch.

live_between_the_lines

18. March 2017 um 17:40

Zum Buch   Julia kommt schwer verletzt zu Jeremy, verstecken kann sie es nicht mehr, sie muss ins Krankenhaus. Behandelt werden kann sie von Jeremys Eltern so bleiben neugierige Fragen aus, doch nach hause zurück kann sie nicht mehr. Jeremy und seine Eltern beschließen, sie bei sich wohnen zu lassen. Alles scheint gut zu werden, bis Jeremy immer wieder von Nachrichten und Anrufen belästigt wird, schließlich gibt er nach und willigt einem Treffen ein, was ihn da erwartet ist unglaublich. Es stellt sein Leben auf en Kopf und droht alles zu zerstören. Mit den neu gewonnenen Erkenntnissen kann er nicht umgehen und stößt alle weg, sogar die wundervolle Beziehung zu Julia steht auf dem Spiel. Meine Meinung   Ich habe mich nach dem ersten Teil unglaublich auf den zweiten Teil gefreut. Ich habe ihn begonne zu lesen und es fing genau dort an wo das erste geendet hat. Genau so war es mit em Elan zu lesen, zu Beginn war er voll und ganz da, je weiter das Buch fortschritt desto weniger passierte, dann aber kam eine so krasse Wendung, ich hatte damit überhaupt nicht gerechnet und war dementsprechend bestürzt. Man sollte meinen das amn mit einer soclhen Entwickliung das Buch spannender gestalten kann. Leider war dies nicht der Fall, durch dieses neu erschienene Thematik, denke ich, wollte die Autorin darstellen wie es Jeremy damit geht, dies tat sie meiner Meinugn nach viel viel zu ausfürlich und auch die Weise in die jeremy (also der Charakter) sich entwickelte gefiel mir immer weniger gut. Er hörte niemandem mehr zu, dachte nur noch an sich. Das brachte meinen Lesefluss leider sehr aus dem Konzept. Zwar war die Beziehung zwischen den einzelnen Charakteren sehr schön und weiter ausgebaut, dennoch wurde alles durch Jeremys Verhalten getrübt. Zudem fadn ich es etwas störend, dass die Kapitel sehr langs waren, ich versuche mir immer vorzunehmen bis da oder da hin zu lesen meistens ende ich da, wo ein neues Kapitel beginnt. Hier war das etwas schwieriger, da ein Kapitel teilweise über weit mhr als 50 Seiten beinhaltet. Trotz alle dem fand ich das Buch so gut, das es von mir immer weiter gelesen wurde. Ich habe am Ende sogar geheult wie ein Schlosshund. Das Ende hat mich so mitgenommen und ich war so fertig mit der Welt, konnte nicht glauben, dass der große Zeitsprung zum Schluss ein solches Ende offenbart. Aber lest selber. Zitat   Du wirst nie tapfer sein, wenn du nie verletzt wirst. Du wirst nie lernen, wenn du nie Fehler machst, und du wirst nie erfolgreich sein, wenn du nie Fehlschläge erleben wirst.  (S. 351) Fazit   Ein wundervolles Buch, was sich in der Mitte etwas zog, aber dennoch weiter gelesn werden sollte. Es lohnt sich. Die Handlung ist sehr ergreifend und mitreißend. Sterne: ✴ ✴ ✴ ✴  von 5 möglichen Sternen  Klappentext   Wenn alles um dich zusammenzubrechen droht, wer wird dich vor dir selbst retten? Julias Leben ist ein Scherbenhaufen. Gewalt, Verlust und Manipulation erreichen ihren Höhepunkt. Im Kampf darum, sich endgültig aus diesen Fesseln zu lösen und einen Neuanfang zu wagen, begegnen ihr große Hindernisse. Gleichzeitig muss sich Jeremy einem Teil seiner Vergangenheit stellen, den er nie kennen gelernt hat. Dabei werden ihm Tatsachen enthüllt, die sein Leben völlig aus der Bahn werfen und nicht nur die Gegenwart mit Julia, sondern seine gesamte Zukunft gefährden könnten…

• Leider schwächer als Teil 1

Eldorininasbooks

01. November 2016 um 11:52

Jessica Winter nimmt einen wieder mit in eine emotionale Geschichte - leider hat diese jedoch für mich ein paar Schwächen. Der Schreibstil ist wieder schön leicht und flüssig zu lesen, wenn auch wieder ein paar (für meinen Geschmack zu viele) Football-Szenen zu finden waren, die ich nur überfliegen konnte, weil mich das wirklich gar nicht interessiert hat. Die Geschichte um Julia bleibt weiterhin emotional und nimmt einen richtig mit, allerdings nimmt die Story plötzlich eine recht große Wendung und beleuchtet plötzlich Jeremys Schicksal - denn auch er hat einiges, was ihn im Leben stolpern lässt. Leider gefiel mir das dieses Mal nicht so ganz. Irgendwie sind mir hier zu viele negative Punkte, denn es hat quasi jeder in diesem Buch sein Päckchen zu tragen - natürlich ist das auch im wahren Leben so, dass jeder das eine oder andere erlebt hat, aber hier sind es für mich zu viele große Päckchen. Was mir auch nicht so recht gefiel, war das Ende. Es hätte so unglaublich emotional sein können, doch das war es für mich nicht, da man sich plötzlich 20 Jahre später in der Geschichte wiederfand und das auch nur in einem Kapitel - das hätte besser ausgearbeitet werden können - oder in einen 3 Teil gepackt werden können, sodass der Leser mit durch die weitere Lebenszeit der beiden genommen hätte werden können. So wirkte es auf mich wie "schnell zu Ende gebracht", was ich sehr schade fand. Fazit: Alles in allem ist die Geschichte rund um Jeremy und Julia schön und gefühlvoll. Band 1 bleibt für mich aber mein Favorit dieser zweiteiligen Reihe, da Band 2 doch ein paar Schwächen aufweist. Die Football-Szenen kann man getrost überlesen, ohne dass man etwas wichtiges verpasst.

Fjordi93

06. August 2016 um 02:23

"Solange du bleibst" ist Teill II der Julia & Jeremy Reihe, geschrieben von Jessica Winter. Teil I hat mich absolut gefesselt und verzaubert und auch Teil II kommt dem sehr nahe. Vorher sollte man natürlich "Bis du wieder atmen kannst" gelesen haben, denn sonst versteht man die Handlung des Buches nicht. Die Story handelt wieder von Julia & Jeremy, die nach Julia's bruch mit ihren Eltern den Weg zu sich suchen. Bereits in Teil I hatte ich viele Gänsehaut Momente bei Szenen zwischen den beiden, auch im 2. Teil schafft es Jessica Winter den Leser mit dieser jungen Liebe vollkommen einzunehmen. In ihrem jungen Leben hat Julia schon einiges erlebt, Jeremy ist ihr weiterhin eine große Stütze und langsam entwickelt sich mehr bei ihnen, oder vielmehr langsam merken die beiden was sie füreinander fühlen. Auch wenn ich einen Stern abgezogen habe, ist das Buch absolut Lesenswert, Ich habe es genauso wie den 1. Teil verschlungen. Der Schreibstil ist weiterhin traumhaft, Jessica Winter schafft es die Geschichte so aufzubauen, als wäre man mittendrin. Fazit: Ich gebe eine definitive Lese- & Kaufempfehlung an alle die bereits Teil 1. gelesen haben, alle die dies nochnicht getan haben sollten es schnellstmöglich nachholen.   Falls ihr euch wundert warum meine Rezi dieses mal so kurz ist, ganz einfach: Ich will unter garkeinen Umständen etwas verraten, denn Jessica Winter hat es tatsächlich geschafft, mich aufs Glatteis zu führen, aber lest selbst ;-)

AnnetteH

19. July 2016 um 13:58

Dieses Buch ist die Fortsetzung von "Bis du wieder atmen kannst" Man sollte auf jeden Fall den ersten Teil gelesen haben um die ganzen Zusammenhänge zu verstehen. Auch in diesem Buch bringt uns Jessica Winter das turbulente Leben von Julia und Jeremy näher.   Da stellt man sich wirklich die Frage, wie viele Menschen mit unsichtbaren Narben durch die Welt gehen und nie gesehen werden.   Es gibt aber auch sehr witzige Passagen, vor allem wenn sie sich in die Haare bekommen. Der Schlagabtausch zwischen den beiden ist göttlich.   Und ja, die Gummibärchen Bande ist Kult. Ich finde dieses Buch rundum gelungen, es ist alles dabei was man sich wünschen kann. Jessica hat eine sehr schöne Schreib Art, sie dringt direkt ins Herz und bringt einen zum Nachdenken.   Die Widmung am Anfang des Buches zu lesen, gehört für mich zu jedem Buch dazu und die von Jessica ist einfach herzergreifend schön.

• Teil 2 so gut wie Teil 1

Angelkiss1983

24. June 2016 um 13:54

Buch 2 zu der tollen Liebesgeschichte. Da Buch 1 so spannend geendet hat, müsste ich Buch 2 unbedingt kaufen. Ich hätte nie gedacht, dass das Ende so ergreifend ist. So eine Wendung habe ich einfach nicht erwartet. Was mir auch an dem Buch gefällt ist die verschiedenen Sichtweisen der Hauptdarsteller. So erfährt man immer was beide Seiten denken oder fühlen.  Dieser Schreibstil gefällt mir! Ich freue mich auf Buch 3 aus der Sicht von Max.

• Kommt nicht ganz an Teil 1 heran

mj303

14. June 2016 um 14:10

Ich habe beide Bände unmittelbar nacheinander gelesen - und fand Band 1 den stärkeren der beiden. Ich wollte aber unbedingt wissen wie die Geschichte um Julia und Jeremy ausgeht.

Insgesamt auf beide Teile gesehen eine sehr lesenswerte und nachdenklich machende Geschichte die ich sehr gerne weiterempfehlen werde.

• schöne und zugleich traurige Liebesgeschichte

Lissianna

11. May 2016 um 14:37

Cover:Passen super zum Thema Liebesroman. Man sieht jeweils ein Paar das sich umarmt. Sonst sind die Cover einfach gehalten, was ich hier aber schön gewählt finde.Meinung:Die Autorin geht hier auf ein nicht so ganz einfaches Thema ein. Ich finde es gut eingearbeitet und realistisch geschrieben.Der Schreibstil ist locker und leicht und so verschlingt man die Seiten nur so.Schön finde ich das abwechselnd aus der Sicht von Jeremy und Julia geschrieben ist und man so sehr gut die Gefühle der beiden miterlebt. Und natürlich auch den Kontrast zwischen den beiden und ihren Leben so besser mitbekommt.Die Protagonisten sind toll beschrieben, natürlich und sympathisch. Auch Julia entwickelt sich toll, trotz ihrer Probleme und Ängste.Auch wenn es traurige und heftige Szenen gibt, hat mir die Story super gefallen und es ist schön zu erleben wie sich Gefühle zwischen den beiden entwickeln. Aber genauso wie traurige Szene gibt es auch romantische und schöne Szenen.Es gibt überraschende Wendungen die man als Leser nicht vorhersehen konnte aber leider auch ein paar langatmige stellen die man vielleicht hätte anders schreiben können.Das Ende hat mir gefallen, obwohl ich damit so nicht gerechnet habe. Ob es ein Happy End ist das muss jeder für sich selber entscheiden. Fazit:Schöne Bücher die berühren, aber auch mit einer schönen Liebesgeschichte fesseln. Obwohl es auch zähe Stellen gab, war es super zu lesen und hat mir gut gefallen.Reihe:Bis du wieder atmen kannstSolange du bleibst

• Sehr berührend und schockierend

MissRichardParker

03. May 2016 um 16:15

Ich war gespannt auf den zweiten Teil dieser Geschichte, da der erste Teil ja mit grosser Spannung geendet hat. Da es um eine Fortsetzung geht, verzichte ich auf eine Inhaltszusammenfassung. Auf jeden Fall muss man den ersten Teil gelesen haben, um beim 2. mitzukommen.Da ich schon geahnt habe, dass dies nicht ein üblicher kitschiger und schnulziger Teenie-Liebesroman ist, hab ich mich auf einiges vorbereitet. Doch was dann kam, hatte ich dann trotzdem nicht erwartet. Die Autorin schreibt wie schon beim ersten Teil sehr packend und schafft es, dass man als Leser ordentlich mitfiebert und mitfühlt und mitleidet. Ich fand den ersten Teil mit der Zeit etwas zäh, ich hatte ein wenig Mühe wieder in die Geschichte herein zu finden. Doch dann hat es mich wieder ordentlich gepackt und ich habe das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt bis es ausgelesen war.Die Geschichte ist sehr tragisch, erschreckend und voller Tiefgang.Dieses Buch zu lesen ist eine wahre Achterbahnfahrt und ich kann es sehr empfehlen! Ehrlich gesagt war ich aber am Schluss froh, etwas anderes zu Lesen. Mir ging die Geschichte also ordentlich nahe...

• Das Wechselbad der Gefühle geht weiter

Angelkiss1983

23. April 2016 um 17:59

Nachdem ich das 1. Buch gelesen habe, musste natürlich das 2. Buch direkt gekauft werden. Man möchte ja wissen wie die Sache ausgeht.  Ich hätte noch Stundenlang weiterlesen können.  Der Sprung vom letzten Kapitel zum Epilog war riesig. Dazwischen hätte ich mir noch ein paar Geschichten gewünscht. Gerade bei so einem tränenreichen Schluss!  mehr möchte ich aber nicht verraten...Ich freue mich auf weitere Bücher von Jessica Winter

• Nahtloser Übergang von Teil 1. Super Buch!

Zwinkerling

30. March 2016 um 18:01

Erster Satz:"Es heißt, es gäbe mehrere Stadien der Trauer, die man durchlaufen müsse, nachdem man einen geliebten Menschen verloren hat."Cover & Titel:Die Cover gefallen mir richtig gut! Sie zeigen sofort, um was es in den Büchern geht und wer in den Büchern im Vordergrund steht. Auch die Art wie sich die beiden Umarmen könnte nicht besser gewählt sein.Diese Bücher hätte ich auch gekauft/gelesen ohne den Klappentext zu kennen.Meine Erwartungen:Es ist ein Liebesroman. Daher habe ich eine Teenagerliebe erwartet, ein Problem und ein Happy End. Halt ein ganz normaler Liebesroman. Ich war gespannt, weshalb sich die beiden, nachdem sie zusammenkommen würden, sich streiten und ggf. wieder vorübergehend trennen und wie sie im Endeffekt wieder zusammenkommen. Auch war ich gespannt, was der "Abgrund" sein sollte.Meine Meinung zum Buch:Was ich nicht erwartet habe, war eine solch krasse Geschichte! Das Buch hat mich umgehauen und meine Erwartungen mehr als Übertroffen. Denn man kann sagen, dass die zwei Bücher eigentlich ein Buch sind nur, dass in dem ersten Teil Julia im Vordergrund steht und im zweiten Teil Jeremy. Und ja, es war eine Liebesgeschichte. Doch war sie weder vorhersehbar, noch die leichte gewohnte Kost. Ich fragte mich wirklich, wie man als Autor auf solche Schicksale kommt und diese dann noch so detailliert beschrieben kann. Bis ich erfuhr, dass die Autorin Lehrerin ist und eine solche Grausamkeit und solche Schicksale bei Ihren Schülern erlebte. Während der gesamten Geschichte fragte ich mich, ob ich meine Mitschüler wirklich kannte und ob es bei den Schülern wirklich immer so vorging, wie ich es immer annahm. Ich frage mich jetzt, von welchen Geschichten und Schicksalen ich nicht wusste und ob ich vielleicht manchmal die Augen zugemacht habe und vielleicht einem Mitschüler hätte helfen können.Was ich damit sagen will ist, dass die Bücher mich zum Nachdenken angeregt haben. Denn sie zeigen in einer beeindruckenden Art und Weise, welche Gedanken in den Köpfen der Kinder und Jugendlichen vorgeht und mit welchen Herausforderungen sie zu kämpfen haben.Jessica Winter hat es geschafft traurige und harte Themen in einen Liebesroman so zu verpacken, dass die Themen verdaubar sind. Es gibt ja so Bücher wie "Sie nannten mich "Es"", die ich mich persönlich immer nicht traue zu lesen, weil sie mir einfach zu krass sind. Die liest dann meine Schwester immer. Aber diese Bücher von Jessica Winter konnte man auch etwas abgeschwächter betrachten, sodass sie nicht so nervenaufreibend sind. Hin und wieder waren auch wirklich sehr lustige Stellen dabei, in denen ich dann durchatmen und mich entspannen konnte. Auch, weil ein typisches Schulhofleben beschrieben wurde mit nervigen Typen, zickigen Weibern und besten Freunden.Die Emotionen in diesem Buch waren für mich sehr greifbar. Ich war sooo wütend, dass ich wirklich erst mal durchatmen musste, bevor ich das Buch weglegte. Ich litt und hoffte mit Julia und Jeremy und fühlte mich zeitweise richtig hilflos. Ich habe mich bei den auftretenden Herausforderungen gefragt, wie ich reagieren würde und was ich tun würde, wenn ich vor solch Problemen stehen würde. Aber ehrlich gesagt fand ich manchmal keine Lösung. Ich hätte nicht gewusst, wie ich es hätte besser machen können. Und dann stelle ich mir die Frage: "Wie geht man als Lehrerin damit um, wenn man von solchen Schicksalen erfährt?" Ich könnte mir vorstellen, dass es einem sehr nahe geht. Ich stellte mir auch die Frage wie ich mit solchen Situationen umgegangen wäre, wenn sie mir passiert wären? Spontan könnte ich es nicht beantworten. Ich glaube, dass muss man wirklich erleben, um es beurteilen zu können. Und das wünsche ich keinem! Denn ich ahnte beim Lesen richtig, wie verletzt Julia sich fühlen musste und konnte es mir nicht vorstellen wie es ist, wenn meine Eltern mit mir so umgehen würden. Nein, das übertraf meine Vorstellungskraft bei Weitem, denn so etwas hätten meine Eltern nie gemacht. Und so war ich auch von der Stärke und dem Optimismus beeindruckt, wie Julia mit ihrer Situation umging. Von Ihrer positiven Einstellung kann ich viel mitnehmen. Die Bücher zeigen einem, wie viel ein Mensch durchstehen kann und wie man aus dem schlimmsten Leben, das beste macht.Ja und mein Happy End? Es gab zwar eines? ein halbes? gar keins?. Das kommt ganz auf die Betrachtungsweise an. Ich hätte jedenfalls niemals mit solch einem Ende gerechnet.Die gesamte Rezension könnt ihr auf meinem Blog lesen: Zwinkerlings Bibliothek

• weitere