Cover des Buches Solange du bleibst (ISBN: 9781518869471)
Eldorininasbookss avatar
Rezension zu Solange du bleibst von Jessica Winter

Leider schwächer als Teil 1

von Eldorininasbooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Leider schwächer als Band 1

Eldorininasbookss avatar
Eldorininasbooksvor 7 Jahren

Jessica Winter nimmt einen wieder mit in eine emotionale Geschichte - leider hat diese jedoch für mich ein paar Schwächen.

Der Schreibstil ist wieder schön leicht und flüssig zu lesen, wenn auch wieder ein paar (für meinen Geschmack zu viele) Football-Szenen zu finden waren, die ich nur überfliegen konnte, weil mich das wirklich gar nicht interessiert hat.

Die Geschichte um Julia bleibt weiterhin emotional und nimmt einen richtig mit, allerdings nimmt die Story plötzlich eine recht große Wendung und beleuchtet plötzlich Jeremys Schicksal - denn auch er hat einiges, was ihn im Leben stolpern lässt.

Leider gefiel mir das dieses Mal nicht so ganz. Irgendwie sind mir hier zu viele negative Punkte, denn es hat quasi jeder in diesem Buch sein Päckchen zu tragen - natürlich ist das auch im wahren Leben so, dass jeder das eine oder andere erlebt hat, aber hier sind es für mich zu viele große Päckchen.

Was mir auch nicht so recht gefiel, war das Ende. Es hätte so unglaublich emotional sein können, doch das war es für mich nicht, da man sich plötzlich 20 Jahre später in der Geschichte wiederfand und das auch nur in einem Kapitel - das hätte besser ausgearbeitet werden können - oder in einen 3 Teil gepackt werden können, sodass der Leser mit durch die weitere Lebenszeit der beiden genommen hätte werden können. So wirkte es auf mich wie "schnell zu Ende gebracht", was ich sehr schade fand.

Fazit: Alles in allem ist die Geschichte rund um Jeremy und Julia schön und gefühlvoll. Band 1 bleibt für mich aber mein Favorit dieser zweiteiligen Reihe, da Band 2 doch ein paar Schwächen aufweist. Die Football-Szenen kann man getrost überlesen, ohne dass man etwas wichtiges verpasst.