Wenn du mich sehen könntest

von Jessica Winter
Wenn du mich sehen könntest

Lila-sesams avatar

Leider erst ab Seite 170 richtig mit dem Buch angefreundet... bei dem Rest, konnte ich das Buch nicht mehr weg legen

TheUjulalas avatar

Sprachlich absolut top und sehr emotional packend. Eine Liebesgeschichte die einem unter die Haut geht und nachdenklich macht.

Inhaltsangabe zu "Wenn du mich sehen könntest"

Könntest du lernen, dein Leben durch die Augen eines anderen zu sehen? Der fünfundzwanzigjährige Nate Foster kennt beide Seiten der Medaille. In seiner Zeit als Feuerwehrmann hat er etliche Leben gerettet. Er kennt aber auch jedes Detail der Gesichter jener Menschen, die er verloren hat. Und er schwört sich, es nie wieder soweit kommen zu lassen. Nate glaubt nicht mehr daran, noch einmal mehr zu sehen als den tristen Grauton, der seitdem seinen Alltag beherrscht. Die Bekanntschaft mit der sonnigen und auf den ersten Blick sorglosen Lexi Davis stellt Nates Versuche, seine Schutzmauern zu wahren jedoch in mehr als einer Hinsicht auf den Kopf. Nie hätte er es für möglich gehalten, sein Leben wieder in Farbe zu sehen. Und nie hätte er gedacht, dass sich seine Vergangenheit wiederholen könnte. Lesermeinungen "Die Geschichte hat mich vom ersten Moment an gepackt. Ich habe geweint und gelacht, konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, wollte wissen, wie es mit den beiden weiter geht."(Unsere kleine Bücherwelt) "Ich hatte Gänsehaut, Tränen in den Augen, habe doof vor mich hin gegrinst, geheult und lauthals gelacht. Ich habe gezittert und zum Teil vergessen zu atmen, weil ich so berauscht und gespannt von Lexi, Nate und deren Geschichte war."( Mohini & Grey's Bookdreams) Weitere Romane von Jessica Winter "Bis du wieder atmen kannst" (Julia und Jeremy 1) "Solange du bleibst" (Julia und Jeremy 2) "Dort, wo du bist" - (Julia und Jeremy 3) Max' Geschichte erscheint im Winter 2016/2017

Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:01.06.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 10.11.2016 bei Audible GmbH erschienen.