Jessica Winter Wenn du mich sehen könntest

Inhaltsangabe zu „Wenn du mich sehen könntest“ von Jessica Winter

Könntest du lernen, dein Leben durch die Augen eines anderen zu sehen? Der sechsundzwanzigjährige Nate Foster kennt beide Seiten der Medaille. In seiner Zeit als Feuerwehrmann hat er etliche Leben gerettet. Er kennt aber auch jedes Detail der Gesichter jener Menschen, die er verloren hat. Und er schwört sich, es nie wieder soweit kommen zu lassen. Nate glaubt nicht mehr daran, noch einmal mehr zu sehen als den tristen Grauton, der seitdem seinen Alltag beherrscht. Die Bekanntschaft mit der sonnigen und auf den ersten Blick sorglosen Lexi Davis stellt Nates Versuche, seine Schutzmauern zu wahren, jedoch in mehr als einer Hinsicht auf den Kopf. Nie hätte er es für möglich gehalten, sein Leben wieder in Farbe zu sehen. Und nie hätte er gedacht, dass sich seine Vergangenheit wiederholen könnte.
  • So bewegend und gefühlvoll

Wenn du mich sehen könntest
    Schoki-Shake-Rita

Schoki-Shake-Rita

03. February 2017 um 00:03

Diese Geschichte ist soooo unglaublich wunderschön!!! Ich glaube, ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr sie mich berührt und begeistert hat. Da steckt so viel Gefühl drin, dass es einfach überwältigt. Ganz besonders, als ich endlich begriffen habe, was tatsächlich Sache ist. Das kam für mich wirklich unerwartet, obwohl es doch so nahe liegend ist.  Das Zusammenspiel von Lexi und Nate ist wirklich gut gelungen. Die beiden ergänzen und unterstützen sich in jeder Lebenslage. Leider konnte mich der männliche Sprecher nicht zu 100% überzeugen. Seine Stimme ist wirklich sympatisch und passt gut zur Rolle von Nathan, doch anfangs fiel es mir schwer, mich an seine Sprechweise zu gewöhnen. Sie ist teilweise etwas stockend. Die Sprecherin von Lexi hat mir da doch besser gefallen. Ich bin wirklich froh, dass ich durch Zufall auf dieses wunderbare Hörbuch gestoßen bin!!