Cover des Buches Wind in deinen Segeln (ISBN: 9783738628746)
Zeilenspiegels avatar
Rezension zu Wind in deinen Segeln von Jessica Winter

tiefgründig und echt

von Zeilenspiegel vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Eine tolle Geschichte, die mich unterhalten, aber auch berührt hat.

Zeilenspiegels avatar
Zeilenspiegelvor 5 Jahren
Der charmante Schreibstil machte es mir sehr leicht schnell in die Geschichte zu finden. Die Geschichte ist aus der Sicht von Em und Angel geschrieben, was ich sehr schön finde, denn so versteht man beide noch viel besser. Das Setting finde ich sehr gut gewählt. Die Kleinstadt ist mir sehr Sympathisch. Auch bildlich wurde das Setting bestens umgesetzt, so dass ich diesen beim Lesen genau vor Augen hatte.

Die Hauptcharaktere waren Anfangs beide ziemlich kratzbürstig. Wobei es Em deutlich schwerer hatte meiner Meinung, denn Gab kann ein echter Stinkstiefel sein. Immer wieder fragte ich mich was denn mit ihm falsch läuft und die Bruchteile an Infos machten es auch nicht besser. Erst als ich dann hinter das Geheimnis kam, verstand ich ihn total. Und konnte auch alles richtig gut nachvollziehen.
Seine tief verwurzelten Wunden..
warum er so gebrochen scheint..
weswegen er so schwer bis gar nicht vertrauen fasst..
und auch die Panikattacken..

Auch Em fand ich klasse, sie ist Schlagfertig und mit Herzblut dabei. Auch wenn sie etwas ängstlich, naiv und tollpatschig an die Sache heran geht, setzt sie alles daran ihr Versprechen einzulösen und dass, obwohl sie nichtmal ihr eigenes Leben im Griff hat. Die Vergangenheit holt sie immer wieder ein, egal ob Familie oder schulische Probleme. Das alles unter einen Hut zu bekommen, fällt ihr natürlich alles andere als leicht.

"Ich finde, wir haben alle eine gewisse Pflicht zu helfen, wo wir können,
weil es so willkürlich scheint, wer lebt, wer stirbt.
Wer in einer wundervollen Familie aufwächst und wer eben nicht.
Wer Bildung genießt und wer nicht."

Allgemein fand ich die Charaktere durch ihre vielen Ecken und kanten sehr glaubwürdig und authentisch. Selbst die Nebencharaktere waren sehr tiefgründig, was man auch sehr schön an Hank merkte. Dies machte auch ihn, diesen gebrochenen und verzweifelten Mann liebenswert und vor allem auch greifbar.

Die Geschichte an sich hat mein Herz im Sturm erobert. Es Herrschte eine durchgehende packende Grundstimmung und ging auch gleich actionreichen los inklusive vieler Herzstolperfallen. Unnötige Längen konnte ich keine entdecken. Auch die Dramatik hat sich wunderbar gefügt und hinterlässt bei mir einen bleibenden Eindruck. Jedoch kam ich dann irgendwann an den Punkt an dem ich mir dachte "Das kann doch nicht ihr ernst sein?". Dies war der Punkt an dem die Geschichte Endete inklusive fiesem Cliffhanger und unvorhersehbarer Wendung. Ich hoffe wirklich es geht bald weiter, denn ich muss unbedingt wissen wie es mit Gabriel und Emerald weiter geht.

Fazit:

Eine tolle Geschichte, die mich unterhalten, aber auch berührt hat. Ich freue mich schon total auf den kommenden Teil.