Cover des Buches Das Gesetz der Eiche (ISBN: 9783752803198)
Faltines avatar
Rezension zu Das Gesetz der Eiche von Jessica van Houven

Tolles Setting

von Faltine vor 5 Jahren

Faltines avatar
Faltinevor 5 Jahren

Durch dieses wirklich wunderschöne Cover bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Toll finde ich, dass die Kapitel zum Inhalt passende Titel haben und nicht nur nummeriert sind – außerdem ist die Länge für mich genau richtig.

Ich muss gestehen, dass mich hier vor allem das Cover gereizt hat, doch nachdem ich den Klappentext gelesen hatte, war klar, dass das mein Buch wird :) Der Einstieg viel mir leicht, der Schreibstil ist angenehm zu lesen und auch sehr detailliert – so hat man keinerlei Probleme sich London vorzustellen (auch, wenn man selbst noch nie da war ;) ). Der Verlauf der Story war klar und nachvollziehbar, manchmal jedoch etwas vorhersehbar, doch gerade mit dem Ende wurde das dann wieder wett gemacht, denn damit hatte ich so nicht gerechnet. Auch, das es einen zweiten Teil geben wird, wusste ich vorher nicht, doch ich freue mich da jetzt schon drauf :) Die Spannung steigt langsam, aber stetig und so wird man von der Autorin auf eine rasante Reise durch das College-leben und Geheimbünde mitgenommen.

Die Charaktere haben mir alle gut gefallen, wobei ich Nola anfangs noch etwas zu naiv fand – das hat sich aber zum Glück im Laufe geändert, sonst wäre sie mir bald auf die Nerven gegangen :D Liz fand ich ganz nett, war mir jedoch ein bisschen zu stereotypisch – ihre Figur hat mich nicht wirklich überrascht, weder ihr Vorhandensein, noch ihre Handlungen. Oliver fand ich sehr interessant und er hat mich dann doch recht schnell um den Finger gewickelt :D Die beiden ''Bad Boys'' waren für mich nicht wirklich welche, aber ich fand sie sehr sympathisch :)

Ein gelungener erster Band, mit einer spannenden, abwechslungsreichen Geschichte und Charakteren, die es einen nie langweilig werden lassen.