Cover des Buches Das Geheimnis der Muse (ISBN: 9783458363293)
DanielaGesings avatar
Rezension zu Das Geheimnis der Muse von Jessie Burton

Mitreißende Story

von DanielaGesing vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Interessante historische Geschichte um eine Frau, die Schriftstellerin werden möchte

DanielaGesings avatar
DanielaGesingvor 6 Jahren
Zuerst einmal hat das Buch ein sehr schönes Cover! Die Leseprobe hatte mich neugierig gemacht, obwohl mir die Thematik zuerst ein wenig fremd war. Odelle Bastien will sich in den sechziger Jahren ihren Traum vom Schreiben verwirklichen und geht dafür nach England. In der Kunstgalerie Skelton findet sie eine Anstellung als Schreibkraft, wird dann von ihrer Chefin Marjorie in ihren Schriftstellerambitionen unterstützt. Als Odelle einen jungen Mann kennenlernt, der ein Gemälde geerbt hat, geht die Geschichte erst richtig los. Es handelt sich bei dem Bild um ein verschollenes Werk des Künstlers Isaac Robles, dem eine mysteriöse Geschichte zugrunde liegt. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich fesselnd, es hat mich überrascht, wie sehr mich die Story in ihren Bann gezogen hat. Lebendige Charaktere, interessante, spannende Handlung, atmosphärisch dicht. Sehr empfehlenswert!