Jessie Evans Melt With You (Fire and Icing Book 1)

Inhaltsangabe zu „Melt With You (Fire and Icing Book 1)“ von Jessie Evans

A sweet and sexy second chance romance from New York Times and USA Today Bestselling author Jessie Evans. Some fires never burn out... After ten years as America's sweetest celebrity chef, Naomi Whitehouse is enjoying life out of the spotlight, back in her hometown of Summerville, Georgia. She's opening a pastry shop with her sister, housesitting for her snowbird parents, and reconnecting with her roots. Life is good until she runs into her high school sweetheart, Jake Hansen, a sexy firefighter who gives her a reception chilly enough to freeze a forest fire. If Naomi wants her homecoming to remain all cupcakes and sugar cookies, she'll have to win Jake over. But how can she earn his forgiveness when he won't even speak to her? When the girl who broke his heart buys a month of dates at the firefighter's Hunk-for-a-Month fundraiser auction, only honor keeps widower Jake Hansen from backing out of the commitment. He won't let the firehouse down, even if it means enduring a torturous month with Naomi Whitehouse. And Jake knows being close to Naomi again will be torture. Even after all these years, she still gets to him...not that he intends to let her know it. He'll be civil, honor his obligation, and with any luck Naomi will tire of playing small-town pastry chef and Jake will never see her again. But as the month passes, Jake and Naomi discover some fires never burn out. Will the heat between them be enough to melt away the pain of past mistakes, or is their second chance doomed from the start? Fans of Bella Andre, Kristan Higgins, and Susan Mallery will love the Summerville romances. The Summerville Books: "Always a Bridesmaid" Series Book 1: BETTING ON YOU Book 2: KEEPING YOU Book 3: WILD FOR YOU Book 4: CATCHING YOU (A Summerville Short Story) Book 5: TAKING YOU (A Summerville Novella) "Fire and Icing" series Book 1: MELT WITH YOU Book 2: HOT FOR YOU Book 3: SWEET TO YOU Book 4: PERFECT FOR YOU (Short Story) Book 5: SAVING YOU (Short Novel) Jessie Evans gave up a career as an international woman of mystery to write the sexy, contemporary Southern romances she loves to read.

wenn es nicht so schnell gegangen wäre, gäbe es 5 Sterne

— takaronde
takaronde
  • Nette Geschichte, aber zu kurz!

Melt With You (Fire and Icing Book 1)
    TheBookWorm

TheBookWorm

13. April 2016 um 19:54

Inhalt:Naomi Whitehouse ist zurück in ihrem Heimatort Summerville, Georgia, um mit einem turbulenten Kapitel ihres Lebens abzuschließen und zusammen mit ihrer Schwester eine Bäckerei zu eröffnen. Zehn Jahre lang war sie weg, aber ihre Jugendliebe Jake Hansen hat sie nie vergessen. Dieser zeigt Naomi nach ihrer Rückkehr aber nur noch die kalte Schulter, zu tief sitzt immer noch der Schmerz darüber, dass Naomi ihn damals einfach so verlassen hat. Naomi möchte ihren Fehler von damals wieder gut machen, was sich aber schwierig gestaltet, da Jake freiwillig kein Wort mit ihr wechselt. Deshalb „ersteigert“ sie ihn bzw. vier Dates mit ihm bei einer Wohltätigkeitsauktion für ein neues Feuerwehrhaus. Aber ob das der richtige Weg für einen Neuanfang ist?Meinung:„Melt With You“ von Jessie Evans ist der erste Band ihrer Fire and Icing Reihe und das erste Buch, welches ich von ihr gelesen habe. Mittlerweile heißt es anscheinend „Last of the Red Hot Firefighters“ und hat auch schon wieder ein anderes Cover bekommen. Eigentlich hat die Geschichte auch viel Potential und „hält einen bei der Stange“, es wird also nicht langweilig, aber da hätte man noch mehr daraus machen können, wenn man dem Ganzen mehr Zeit bzw. Seiten und damit Tiefe gegeben hätte.Naomi hat seit ihrer Trennung von Jake zwar Karriere als Fernsehstar gemacht, aber auch einen schlimmen Verlust und eine damit einhergehende große Enttäuschung durchlitten. Allerdings hat auch sie Fehler gemacht bzw. einen sehr großen kurz bevor sie Jake damals verließ. Deshalb konnte ich mich bei ihr tatsächlich nicht so wirklich entscheiden ob ich sie mag oder nicht, denn das war damals schon ein harter Brocken was sie sich da geleistet hat und dann verschweigt sie es Jake auch noch. Andererseits hat sie sich in der Zwischenzeit aber auch verändert, sicherlich auch wegen des Schicksalsschlages denn sie erlitten hat, und sie und Jake waren damals ja auch noch sehr jung. Und ich glaube ihr auch, dass sie Jake immer noch sehr liebt, aber insgesamt konnte sie mich nicht zu 100% überzeugen. Jake war während Naomis langer Abwesenheit mit einer anderen Frau verheiratet, die er offenkundig auch sehr geliebt hat, doch seine Frau starb bei einem Autounfall, was ihn schwer getroffen hat.Was ich sehr schade fand ist, dass man leider viel zu wenig bzw. eigentlich gar nichts, aus Jakes Alltag als Feuerwehrmann erfährt, dabei war sein Job einer der Gründe dafür warum ich mir das eBook überhaupt zugelegt habe. Ja ich gestehe, ich habe eine Schwäche für Feuerwehrmänner :-).Auch sein Sinneswandel, Naomi doch noch eine Chance zu geben, kam für mich zu schnell. Ganz ehrlich, ich hätte ihr nicht so schnell verzeihen können nach so vielen Jahren Groll und vor allem nach der Enthüllung gegen Ende der Geschichte. Wie bereits erwähnt, das Buch hat für den Inhalt bzw. das Potential der Story insgesamt einfach zu wenig Seiten. Fazit:Eine schöne Geschichte, die wirklich sehr viel Potential hätte, bräuchte aber einfach noch mehr Zeit.

• Liebesroman-Challenge 2016: Die Liebe von Stadt zu Stadt

lesebiene27

lesebiene27

• etwas weniger schnell und es wäre 5 Sterne geworden

Melt With You (Fire and Icing Book 1)

30. August 2014 um 10:26

Naomi Whitehouse hat Karriere in Hollywood gemacht. Zuletzt besaß sie sogar eine eigene Kochshow im Fernsehen. Allerdings ist ihr Privatleben nicht so glamourös gewesen. Zwar gab es da einen Mann in ihrem Leben, von dem sie glaubte, er sei der richtige. Doch in dem Moment, in dem Naomi ihr gemeinsames Kind im fünften Schwangerschaftsmonat verlor, lies er sie einfach alleine. Nur ihre Familie war für sie da und half. Aus diesem Grunde verschlägt es sie zurück in ihre Heimatstadt.  Sie will neu durchstarten mit einer kleinen Bäckerei, die sie mit Freundinnen betreiben will und mit Jake Frieden schließen.  Jake war ihr Jugendfreund, von dem sie sich getrennt hat und den sie damals betrogen hat- mit seinem Bruder. Letzteres weiß er noch nicht. Was mir sehr gut gefallen hat, ist wie Naomi beschrieben wird. Durch das Alleingelassenworden sein von ihrem Freund in Hollywood hat sie eine Schutzschicht um sich herum aufgebaut. Sie überprüft jeden und ganz besonders Jake über Google, um auch ja jede Kleinigkeit mit Voraus zu wissen und nicht irgendwie falsch herüber zu kommen. Manch einer mag das als manipulatives Stalken empfinden, aber ich denke, sie will nur auf alles vorbereitet sein, um nicht wieder tief enttäuscht zu werden. Jake selbst hat es irgendwie nicht in mein Herz geschafft. Gut er ist Feuerwehrmann und damit ein Held, jedoch sein alltägliches Handeln erinnert mich manchmal an die Handlungsweisen eines Kindes, das alles nicht überblicken kann. Zudem empfinde ich seine Wandlung Richtung Naomi als zu schnell. 15 Jahre Groll, dann erfahren, dass man mit dem eigenen Bruder betrogen wurde und einen -als Leser gefühlten Augenblick später-  vergibt er Naomi alles. Das scheint mir ein wenig zu flott zu gehen. Ansonsten hat es Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig mit einfachen Worten, so dass man als nicht "Nativespeaker" kaum irgendetwas nachschlagen muss. Dazu gibt es wenig Wörter im Slangstil. Für nicht Muttersprachler im Englischen wie mich eine super Geschichte, die mir nur etwas länger hätte sein müssen und ein wenig mehr Abstand zwischen Groll und Liebe vertragen hätte können. Ansonsten absolut empfehlenswert, wenn man einfach mal abschalten will und eine Liebesgeschichte lesen will.