von Jessie Hartland

Positiv (8):
andymichihellis avatar

Für einen Comic ein totales Meisterwerk!!

Kritisch (1):
booksnstoriess avatar

Die Zeit ist mit einem Biopic oder einer "richtigen" Biographie sicherlich besser angelegt.

Inhaltsangabe zu "Steve Jobs – Das wahnsinnig geniale Leben des iPhone-Erfinders. Eine Comic-Biographie"

Das Genie hinter dem iPhone – Steve Jobs, der Mann mit der Zukunftsvision.

Die Wetter-App auf unserem iPad sagt uns, was wir morgens anziehen sollen. Die Musik, die uns den Tag über begleitet, haben wir von iTunes. Und der Film, den wir abends schauen, ist von Pixar.

Hinter all diesen Produkten steht Steve Jobs. Der Mann mit dem schwarzen Pullover bestimmt unseren Alltag – auch noch Jahre nach seinem Tod. Selbst das Internet gäbe es ohne ihn vermutlich nicht.

Guru, Visionär, Tyrann, Erfinder, Verkäufer, Apple-Gründer – es gibt viele Geschichten über Steve Jobs. Zusammen ergeben sie das wahnsinnig geniale Leben einer der schillerndsten Persönlichkeiten unserer Zeit.

Umwerfend gezeichnet, locker erzählt und trotzdem mit Tiefgang: Diese Graphic Novel ist das iPhone unter den Biographien. Alle anderen sind bloß Telefone!

Ausgezeichnet mit dem EMYS-Sachbuchpreis im September 2016!

ISBN:9783733502027
Verlag:FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch