WriteReadPassions avatar

Konnte mich nicht überzeugen, allerdings eine süße Idee für kleine Kinder!

J

Viel Einhorn

Inhaltsangabe zu "Einhörner für Einsteiger"

Aber natürlich!
In diesem Handbuch werden äußerst geheime Dinge über ihre Herkunft und Pflege verraten. Du erhältst einen exklusiven Einblick in alles, was dein Einhorn glücklich macht: von Rezepten über Bastelideen bis hin zu Wellness für Einhörner und ihre Lieblingsfreizeitbeschäftigungen ...

Verlag:arsEdition
Erscheinungsdatum:09.03.2018

WriteReadPassions avatar
    WriteReadPassionvor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Konnte mich nicht überzeugen, allerdings eine süße Idee für kleine Kinder!
    Süße Idee für kleine Kinder!

Klappentext:
    Glitzer. Regenbogen. Schimmernde Mähnen. Klar, Einhörner sind magische Wesen, die in der echten Welt Begeisterung hervorrufen; aber wissen wir eigentlich, was Einhörner WIRKLICH denken? Welche Kekse essen sie besonders gerne? Was ist ihre Lieblingsfarbe? Würden sie tatsächlich den pastellfarbenen Smoothie trinken, den du letztens gemixt hast? Aber natürlich!

Illustrator / Zeichner:
    Jessie Oleson Moore hat gleich drei Talente: Sie ist Autorin, Köchin und Illustratorin, alles in einem. Auf der Suche nach dem Süßen im Alltag hat sie die erfolgreiche Website cakespy.com gegründet, auf der sie ihre Lieblingsdesserts und -backwaren veröffentlicht. Damit ist sie so erfolgreich, dass in USA The New York Times, Oprah Magazine und The Boston Globe über sie berichteten. Ihre Liebe für allerlei süße Dinge wird nur noch übertroffen durch ihre liebe zu Einhörnern. Zu ihnen hat sie eine ganz besonders magische Verbindung, über die sie auf ihrer Website und in Büchern gerne berichtet.

Bewertung:
    Es ist eine witzige Idee, ein Buch über Einhörner zu verfassen. Obwohl ich selbst kein Einhorn-Typ bin, fand ich es dennoch anziehend. Das Cover ist toll und ansprechend gestaltet. Die Farben passen sowohl zum Buchinhalt als auch zum Verlag.

Folgende Themen konnte ich mir anschauen:

🦄 Was Einhörner glücklich macht
    🦄 Geschichte der Einhörner
    🦄 Babynamen für Einhörner
    🦄 Einhörner finden
    🦄 und viele mehr ...

Leider konnte mich das alles nicht sehr fesseln. Es ist eher für kleine Kinder gestaltet, die noch dem Zauber der Magie verfallen sind. Die Idee dazu finde ich super, auch die fantasiereichen Themen, die das Buch ausmachen. Sogar einen Einhorn-Namen kann man im Buch ablesen. Meiner ist: TraumSonnenschein.

Ich habe ein Einhorn mit Pastellkreide gezeichnet, die Einhorngeschichte erstellt und kleine Elemente aufgezeichnet. Die Bilder dazu befinden sich auf https://www.lovelybooks.de/gruppe/1539528502/_fotogallerie_/galerie/?galleryId=1570000814

Rezension:

https://www.buecher.de/go/my_my/my_ratings/ (wurde nicht ganz aufgenommen)

Hugendubel prüft Rezi!

Mein Blog (noch im Aufbau):

Buecherkaetzchens avatar
    Buecherkaetzchenvor 4 Monaten
    Für eingefleischte Einhorn-Fans

Zu Hause habe ich Einhorn Postkarten (ziemlich viele), Einhorn Küchenrolle, ein Einhorn Lesezeichen, ein Einhorn Malbuch und "Unicorn" Nagellack. Logisch, dass auch dieses Buch bei mir einziehen musste. Allerdings habe ich nicht die gebundene Ausgabe gekauft, sondern das Leseexemplar als PDF auf meinem Tolino gelesen.

Natürlich kann ich jetzt nicht beurteilen, wie die Printausgabe an sich gestaltet ist. Die Illustrationen fand ich auf jeden Fall sehr süß gestaltet, selbst auf meinem schwarz weißen Tolino. Geschrieben ist es sehr einfach, wodurch sich das Buch sowohl an Kinder als auch an eingeschleifte Einhorn-Fans richtig. Allerdings würde ich das Buch auch nur diesen Zielgruppen empfehlen.

Diese jedoch finden hier einen humorvollen (ein ernstes Buch darf man hier nicht erwarten) Ratgeber, wie man mit Einhörnern umgeht: Die richtige Ernährung, wie man ein Einhorn kennenlernt etc. Zusätzlich erhält der eingefleischte Fan Infos wie er sich ein Horn bastelt, Einhorn-Kekse bäckt und die perfekte Einhorn-Party schmeißt.

Einhörner für Einsteiger richtet sich in erster Linie an Einhorn-Fans und Kinder (insbesondere Mädchen). Diese finden hier jedoch eine einfach, nette und hübsch gestaltete Unterhaltung für zwischendurch.

Ich gebe Einhörner für Einsteiger 4 von 5 möglichen Sternen.

Kuhni77s avatar
    Kuhni77vor 4 Monaten
    Dieses Handbuch ist perfekt für alle Einhorn-Fans!

INHALT:

Du denkst bei Einhörnern direkt an Glitzer, Regenbogen und bunte Mähnen?

Wolltest du schon immer einmal wissen ,was Einhörner wirklich denken, welche Lieblingsfarbe sie haben und wo du sie finden kannst?

Dann ist dieses Handbuch genau das richtige für dich. Hier findest du alles Wissenswerte über die magischen Wesen. In diesem Buch erfährst du nicht nur geheime Dinge über ihre Herkunft und Pflege, sondern bekommst auch einige Bastel- und Rezeptideen.

MEINUNG:

Einhörner sind „IN“ und natürlich wollte auch ich mehr über diese magischen Wesen erfahren.
    So habe ich mich von diesem Handbuch in die Geheimnisse der Einhörner einweihen lassen. Es war wirklich sehr schön beschrieben und wie man es von einem Einhornbuch erwartet, auch sehr bunt gestaltet.

In diesem Buch lernt man die Einhörner besser kennen, erfährt was sie am liebsten Essen und was sie glücklich/traurig macht. Am Schluss gibt es noch einige Steckbriefe über bekannte Einhörner, wie zum Beispiel den Sportler Schumi Schweinhornsteiger.
    Die Basteltipps und Rezeptideen fand ich wirklich toll. Die bunten Zuckerwürfel werden wir auf jeden Fall noch ausprobieren.

Ein Handbuch für echte Einhorn-Fans. Es zaubert einem auf jeder Seite ein Lächeln ins Gesicht und macht die Welt ein wenig bunter.

Mein Tipp: Gehe mit offenen Augen durch die Welt, genieße die Natur und nehme etwas Hektik aus deinem Leben und schenke ihm mehr Glitzer. Vielleicht findest auch du dann irgendwann ein Einhorn.

FAZIT:

Ein Muss für jeden Einhorn-Fan!

J
    Julia_Wiemervor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Viel Einhorn
    viel Regenbogen

Inhalt:

In „Einhörner für Einsteiger“ findet man eine verschiedene Ansammlung rund um das Thema Einhörner. Man erfährt mehr über die Einhörner selbst, über das, was sie glücklich macht und was sie am liebsten essen, wo sie zu finden sind und wie man selbst mehr Einhorn in sein Leben bringt.

Cover:

Ein Einhorn, Donuts, Süßigkeiten und Regenbögen- muss ich mehr sagen? Das passt wie die Faust, ääh. Hufe, aufs Auge.

Bonus:

Rezepte!

Fazit und Eindruck:

Man muss sich auf das Thema einlassen können, aber wenn man dies tut ist Schmunzeln garantiert und die Luft wird bunt und riecht nach Glitzer. Mein Einhorn-Name lautet im übrigen jetzt „Kicher Streusel“ wenn man mich unter meinem Benutzernamen nicht finden kann.

„See you Soonicorn“

Tanzmauss avatar
    Tanzmausvor 6 Monaten
    Für mehr Glitter im Menschenleben

Möchte man sich ein Einhorn zulegen, sollte man doch das eine oder andere über diese empfindsamen Wesen wissen. Das Buch teilt sich wie folgt auf:

1.    Einhörner kennenlernen
    2.    Was Einhörner glücklich macht
    3.    Einhörner finden
    4.    Was Einhörner am liebsten essen
    5.    Wie du mehr Einhorn in dein Leben bringst
    6.    Einhorn – Steckbriefe

Natürlich ist das Buch nicht ernst zu nehmen, aber es eignet sich wunderbar für all jene, die Einhörner mögen  - als Geschenk oder zum Selbstlesen. Kunterbunt mit viel Wissen und Unsinn geht die Autorin an die Thematik heran. Verdeutlicht, was Einhörner mögen, was eher nicht und erreicht zuletzt nicht nur, dass sich Einhörner etwas wohler in der Gesellschaft von Menschen fühlen, sondern auch, dass man als Leser ein Grinsen im Gesicht hat und sich die Laune deutlich verbessert.

Einfach zu lesen, viel zu entdecken und mit witzigen Zeichnungen versehen, kann man das Buch binnen kürzester Zeit durchgearbeitet haben oder man nimmt sich bewusst Zeit. Mir haben vor allem die Einhorn-Steckbriefe gefallen. Hier werden gefeierte Prominente aus der Einhorn-Welt in Steckbriefform vorgestellt:

-    Toffee Törtchen
    -    Gwendolyn Glitter
    -    Schumi Schweinhornsteiger
    -    Taylor Twist
    -    Sean Uni-Connery

Fazit:
    Nein, man darf kein ernstes Buch erwarten. Aber lässt man sich auf die Einhorn-Welt mit all ihrem Glitter und Zauber ein, hat man hier ein Buch, das zu unterhalten und aufmuntern weiß. Als Geschenk oder für einen selbst optimal geeignet.

Bjjordisons avatar
    Bjjordisonvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Perfekt....
    Witzige Idee....

Das Buch habe ich zufällig auf netgalley.de gesehen und dachte, dass könntest du dir ja mal genauer anschauen.

Ich würde das Buch als wunderbares Geschenk für jeden Einhorn Fan sehen, denn es hat wirklich reizende Illustrationen, die immer wieder auftauchen und welche ich auch wirklich unterhaltsam finde. Allerdings möchte ich euch den Tipp geben, dass Buch als Print zu kaufen, denn als eBook wirken die Bilder nicht so toll.

Generell würde ich das Buch als eine Art Handbuch einstufen, denn man bekommt diverse Dinge über Einhörner erklärt, darunter beispielsweise Ernährung. Dies Dinge fand ich auch wirklich wunderbare amüsante Art beschrieben.

Der Schreibstil war sehr leicht und so war ich mit den 144 Seiten sehr rasch durch.

Zur Autorin:

Jessie Oleson Moore hat gleich drei Talente: Sie ist Autorin, Köchin und Illustratorin, alles in einem. Auf der Suche nach dem Süßen im Alltag hat sie die erfolgreiche Website cakespy.com gegründet, auf der sie ihre Lieblingsdesserts und -backwaren veröffentlicht. Damit ist sie so erfolgreich, dass in USA The New York TimesOprah Magazine und The Boston Globe über sie berichteten. Ihre Liebe für allerlei süße Dinge wird nur noch übertroffen durch ihre liebe zu Einhörnern. Zu ihnen hat sie eine ganz besonders magische Verbindung, über die sie auf ihrer Website und in Büchern gerne berichtet.

Quelle:  Verlag

Fazit:

5 von 5 Sterne. Witziges Buch. Kann ich weiterempfehlen, denn ich würde mich über solch ein Buch als Geschenk definitiv freuen.

Sunnywonderbooklands avatar

erschienen am 9. März 2018

Inhalt

Aber natürlich!

Meine Meinung

Da ja alle und jeder ein Fan von Einhörnern ist und meine besten Freunde in jeder Gelegenheit etwas mit Einhörnern kaufen, war das die optimale Chance für mich endlich mal mehr zu wissen als sie.
    Das Buch ist eine Art Leitfaden mit allen wichtigen Informationen, die man über Einhörner wissen muss. Angefangen über ihre Ernährung, Aussehen bis hin zu den Orten, an denen man sie treffen kann.
    Begleitet wird das Buch von süßen und vielen Illustrationen, die leider auf meinen schwarz-weiß Tolino nicht so toll aussagen, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch.
    Ich habe an vielen Stellen über die Fantasie der Autorin geschmunzelt und es ist ein perfektes Geschenk für jeden, der Einhörner mag oder auch total verrückt danach ist.

Fazit

Ein tolles, lustiges und buntes Buch mit vielen Informationen, die man immer über Einhörner wissen sollten. Ein gutes Geschenk für jeden, der Einhörner liebt.
    Insgesamt 5 von 5 Sternen.

Lesefee_booklovers avatar
    Lesefee_booklovervor 6 Monaten
    Sehr süß

Jaaaaa...auch ich bin auf den Einhorn-Zug aufgesprungen und bin begeistert von allen Gegenständen, auf denen die Fabelwesen raufgedruckt wurden. Natürlich musste ich dann auch dieses Buch lesen.

Jessie Oleson Moore hat ein sehr liebevoll gestaltetes, buntes Handbuch erstellt, das sich perfekt als Geschenk für alle Einhornfans eignet.

In dem Buch werden Einhörner und die Bedeutung erklärt und zusätzlich bekommt man noch viele praktische Tipps zum Einhorn malen, basteln etc. Mir hat das Buch mit den bunten Bildern sehr gut gefallen und ich war entzückt. Das Buch richtet sich nicht nur an Kinder, sondern an Einhornfans in jedem Alter.