Cover des Buches Auf den Wogen der Liebe (Romance Alliance Love Shots) (ISBN: 9783960873860)
Ayumauss avatar
Rezension zu Auf den Wogen der Liebe (Romance Alliance Love Shots) von Marie Caroline Bonnet

Verliebt in Frankreich

von Ayumaus vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Wirklich kleiner niedlicher Kurzroman für zwischendurch.

Ayumauss avatar
Ayumausvor 6 Jahren
Klappentext:
Frankreich im Jahr 1687: Die Kaufmannstochter Adelais ist begeistert von dem Bräutigam, den ihr Vater für sie bestimmt hat. Arthur ist jung, reich und gut aussehend – scheinbar der perfekte Ehemann. Dass Adelais' geliebter Bruder Luc ihn nicht leiden kann, verdrängt sie erfolgreich.
Voller Vorfreude macht sich Adelais gemeinsam mit Arthur und Luc auf die Reise nach Bordeaux, um im Haus ihrer zukünftigen Schwiegereltern die Verlobung zu feiern. Auf dem Schiff dorthin kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, der die junge Frau an Arthurs Charakter zweifeln lässt. Und dann ist da auch noch Paul, ihr mutiger Retter, der Adelais nicht mehr aus dem Kopf geht …

Meine Sicht:
Eine schöne kleine Story über die Kaufmannstochter Adelais. Sie ist ein sehr fröhlicher, aufgeschlossener und verträumter Mensch. Aber auch auf Bezug ihres Verlobten blind/naiv und redet sich ihn nur schön.

Als es soweit ist und sie mit ihren Bruder und ihrer zukünftigen Familie mit dem Schiff in die neue Heimat segelt, bekommt sie endlich Zweifel.
Ich fand den zukünftigen Schwiegervaters von Anfang an unsympathisch und ihren zukünftigen, eher ein Waschlappen als ein Mann. Da ist gutes Aussehen echt egal. Zum Glück hat der freundliche geheimnisvolle Paul Adelais gerettet. Er war mir von Anfang an sympathisch und ihm ist auch keine Gefahr für Adelais zu groß.

Als dann alle in das zukünftige Heim ankommen und ihre Schwiegermutter, sowohl das Heim und ihr gesamtes verhalten Aidelais betrachtet, platzt ihr endlich der Kragen und hat nicht mehr die rosarote Brille auf.
Die Rückreise ist ungewiss und was wird ihre Familie sagen? Als wieder der freundliche Paul zufällig an Ort und Stelle ist, ist er wieder der Helfer in der Not. Nicht nur das, sondern in Paul ist mehr als man zuerst sieht.

Das Bündnis geht sehr schnell und er scheint Adelais jetzt schon glücklich zu machen.
Gerne hätte ich von dieser Lovestory mehr gelesen, naja es ist ein Kurzroman und vielleicht kommt noch die ausführliche Geschichte.

Hier liest man, dass gutes Aussehen nicht gleich ein guter Mensch bzw. eine gute Persönlichkeit ist sondern, dass wenn man einen Menschen erst richtig kennt, sich in den Menschen und nicht in das Aussehen verliebt. Es ist nicht der 1. Blick sondern manchmal erst der 2. oder 3. Blick, um sich erst zu verlieben.

Das Cover ist träumerisch romantisch. Es macht Lust auf Mehr und neugierig zugleich auf Adelais‘ Liebesgeschichte.

Vielen Dank an den Verlag für diese kleine niedliche Lovestory. Gerne mehr von Adelais, Paul oder ob Luc seine Liebe findet.

Schöne Lesegrüße aus Berlin.
Ayumaus