Hallo liebe Buchverrückte da draußen,

ich möchte euch meinen historischen Roman "Töchter der Tide" vorstellen. Es ist mein Debütroman - erschienen im August 2015 als Ebook im Verlag Forever by Ullstein - und der erste Teil einer Reihe um die junge Dienstmagd Lianne.Der zweite Teil erscheint übrigens bereits nächste Woche!

Frankreich, 17. Jahrhundert, Wind und Meer, Familiengeheimnisse, schicksalhafte Begegnungen, zwei starke Frauen (die durchaus auch einmal schwach werden), Liebe, Freundschaft und Hass … wenn ihr Romane ohne zu viel "Geschichtsunterricht", aber mit jeder Menge historischem Setting und Lebensgefühl mögt, seid ihr hier richtig!

Hier einige Details zum Inhalt:

1670: Nach dem Selbstmord ihres Vaters gerät das sorglose Leben der Kaufmannstochter Robina aus den Fugen. Sie wird zum Spielball verschiedener Interessen und tut alles, um ihr Schicksal wieder in die eigene Hand zu nehmen. Dabei verletzt sie die Menschen um sich herum und letztlich sich selbst …

1688: Lianne führt ein einsames Leben als Dienstmädchen im Hause eines reichen Händlers. Als dieser zudringlich wird, flieht sie. Sie gerät in eine hoffnungslose Lage, erhält unerwartete Hilfe und lernt Freundschaft und Liebe kennen. Doch ihr Herr ist ihr auf der Spur, denn einen Mann wie ihn verlässt man nicht …

Natürlich fügen sich diese beiden scheinbar unabhängigen Handlungsstränge im Verlauf des Buches zusammen. Möchtet ihr herausfinden, wie und warum? Dann seid dabei!

Ich verlose bis zum 09.11.2015 10 Ebooks im EPUB-Format und würde mich über zahlreiche Bewerbungen freuen!

Ich werde mich bemühen, trotz Brotjobs und NaNoWriMo-Teilnahme häufig bei der Leserunde dabei zu sein und freue mich über alle Fragen, Anmerkungen, Lob und Kritik.
Viele liebe Grüße
Jessie Weber

Autor: Jessie Weber
Buch: Töchter der Tide

Alle Bewerbungen

Ich möchte gerne bei der Leserunde dabei sein, allerdings ohne Gewinnbeteiligung. Konnte es ja nicht erwarten :-)

hexe959753

Hallo,
würde gerne an der Leserunde teilnehmen

vor 2 Jahren

2. Abschnitt, Kapitel 7-14: Macht der Mittelteil neugierig auf die Auflösung?
Beitrag einblenden

Sehr spannend, wie sich das Schicksal der beiden Frauen weiter entwickelt.
Die Geschichte von Lianne gefällt mir dabei etwas besser und ich hoffe sehr, dass sie die Stelle bei den Schwiegereltern bekommt! Allerdings muss da noch Einiges kommen mit dem Vater von Java...ob er auch ihr Vater ist? Es klang ein bisschen so, als er mit Liannes Mutter gesprochen hat, aber dann würde er sie ja nicht verführen wollen!
Robina allerdings hat es wirklich schwer...sie war einfach zu naiv! Bin sehr gespannt, was für einen Handel sie eingehen soll...
Bin weiterhin sehr begeistert von diesem Buch :)

vor 2 Jahren

2. Abschnitt, Kapitel 7-14: Macht der Mittelteil neugierig auf die Auflösung?
Beitrag einblenden

Robina ist einfach kindlich naiv, trotz ihrer Erfahrungen mit ihrer Mutter. Ich denke, das ist bei vielen jungen Frauen bis heute so, dass sie glauben, sie können mit einem Baby einen Mann an sich binden. Man kann doch sicherlich von Luft und Liebe allein leben??? Damit ist Robina authentisch, denn so behütet, wie sie aufgewachsen ist, verstehe ich ihre Vorgehensweise - akzeptieren kann ich sie weniger ;-)
Lianne ist ebenfalls recht naiv, aber dennoch auch realistisch. Natürlich muss sie sich langsam Gedanken darüber machen, wie ihr Leben weiter gehen soll. Dass sie misstrauisch Luc gegenüber ist, kann ich bei ihren bisherigen Erfahrungen gut verstehen. Umso schöner ist es, wie Lucs Schwester sie behandelt und damit zeigt, dass es sehr gute Herrinnen gibt.
Java ist einfach nur eine verzogene, jammernde Göre, und Bellier ... naja, wenn die Vermutung, die weiter oben bereits geäußert wurde, stimmt, dann betrachtet man ihn auch schon etwas anders.

Feedback

Eine kleine Rezi von mir und ein Dankeschön :-)

@Jaelle

Vielen Dank fürs Dabeisein und die Rezi :-)

3. Abschnitt, Kapitel 15-Ende: Auflösung und Ausblick
Beitrag einblenden

Endlich habe ich es durchgelesen, Entschuldigung für die Verzögerung!! Irgendwie habe ich dieses Jahr die stressigste Weihnachtszeit ever gehabt.
Aber ich habs ja direkt geahnt, dass da irgendwas "faul" ist! Er ist also nicht ihr Vater gewesen, sondern wurde quasi darum betrogen!!! Daher auch das Hass auf das Mädchen und das willkürliche Verhalten von Java, das man ihr immer durchgehen ließ. Schade, dass Liannes leiblicher Vater ihr so lange enthalten blieb...er hätte sicher eine Unterstützung für sie sein können, wenn er nicht so verstockt gewesen wäre!
Insgesamt bin ich nach Abschluss des Buches voll und ganz befriedigt und fand es einfach toll :)

Hallo Jessie,

hier meine begeisterten Bewertungen für deinen 5-Sterne-Roman :)
Bin total gerne bei dieser Leserunde dabei gewesen, ganz herzlichen Dank!!
Wünsche schöne Feiertage und vor allem weiterhin viel viel Erfolg!

Liebe Grüße,
Isabel

@Isaopera

Wow, vielen lieben Dank für die tolle Bewertung und die Rezis! :-) Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Weihnachtsfest!