Cover des Buches Töchter der Tide (ISBN: 9783958180505)
W
Rezension zu Töchter der Tide von Marie Caroline Bonnet

Töchter der Tide (Jessie Weber)

von WoIstMeinKeks vor 8 Jahren

W
WoIstMeinKeksvor 8 Jahren
Ich bin gerade mit dem Lesen fertig geworden und muss zugeben, dass mich das Buch sehr begeistert hat, obwohl ich normalerweise kein Geschichts-Fan bin.

Vorallem der Schreibstil, der dem 17. Jahrhundert sehr nahe kommt, hat es mir angetan. Geschrieben ist es anfangs aus der Sicht von zwei verschiedenen Charakteren, Robina und Lianne, von denen man nicht ahnt in welchem Zusammenhang sie stehen. Dann irgendwann wird nur noch in der Perspektive von Lianne erzählt.
Inhaltlich gesehen bietet da Buch nicht erwartete Wendungen, die der Geschichte einen gewissen Flair verleihen. Auch die verschiedenen Figuren sind gut ausgearbeitet und man fühlt sich in die Vergangenheit zurückversetzt.
Nur gegen Ende, als alle Karten auf dem Tisch lagen, hat das Buch etwas verloren, weshalb sich die letzten zwei Kapitel hinzogen.
Aber ansonsten bin ich begeistert und würde das Buch jedem empfehlen, auch wenn er sich nicht gerade für historische Romane interessiert.
Ich gebe 4 von 5 Sternen :)