Cover des Buches In Frühlingsnächten (ISBN: 9783462043945)
Perles avatar
Rezension zu In Frühlingsnächten von Jetta Carleton

In Frühlingsnächten von Jetta Carleton

von Perle vor 11 Jahren

Perles avatar
Perlevor 11 Jahren

Ich weiß nicht mehr genau, woher ich dieses Buch habe. Entweder vom Flohmarkt oder von einem Tauschregal, glaube ich. Ich wollte es unbedingt jetzt im Frühling lesen, weil es zum Titel passt. Und das Titelbild sah so frühlingshaft aus, deshalb nahm ich es mit. Doch die erste Hälfte des Buches gefiel mir überhaupt nicht, ich konnte mich schwer in die Rollen der Protagonisten reindenken. Mir fiel nur auf, das die Rede von Halloween und Muffins war. Ich dachte erstmal Halloween ist aber im Herbst und nicht im Frühling und wusste nicht, dass es in den 40er Jahren, zu Kriegszeiten in Amerika schon Halloween gab oder auch schon Muffins bekannt waren. Erkundigte mich aber im Internet und fand heraus, dass es dies schon im 19. Jahrhundert gab. Doch plötzlich machte das Buch eine große Wende und es begann interessanter zu werden, mindestens nach der Hälfte des Buches. Daher vergebe ich die zwei Sterne, sonst wäre es nur einer geworden, denn am Anfang gefiel mir der Schreibstil nicht besonders. Erst in der zweiten Hälfte bei ca. Seite 200 wurde es wesentlich besser, das lag sicher daran, dass das Buch jemand anderes zu Ende geschrieben hat, wie am Schluss berichtet wird. Ob ich jetzt das 1. Buch von Jetta Carleton (Wenn die Mondblumen blühen, hört sich gut an) lesen möchte, weiß ich nicht genau, wenn es mir per Zufall in die Hände fliegt vielleicht. Tut mir leid, für diese negative Bewertung, aber mir hat das Buch im Großen und Ganzen nicht gefallen.