Leocadie, die Löwenherzige

von Jetta Sachs
Leocadie, die Löwenherzige

Inhaltsangabe zu "Leocadie, die Löwenherzige"

Roman. 422 S.

Sprache:
Ausgabe:Sonstige Formate
Verlag:SALZER- VERLAG
Erscheinungsdatum:01.07.1989

arnos avatar
    arnovor 7 Jahren
    Rezension zu "Leocadie, die Löwenherzige" von Jetta Sachs

Eine Sternenschwester ist ein Kind das zur gleichen Minute woanders geboren wurde. Jeder hat solche Sternengeschwister. Hier zeichnet sich aber eine ganz intensive Beziehung ab. Eine ganz tolle Triologie aus dem Leben Friedrich des Großen. Leider sind die Auflagen so klein und das Interesse damals vor 30 Jahren war so gering das dieses Buch nicht wieder aufgelegt wurde, eigentlich schade. Für unsere Histo-Fans wünsch ich mir eine Neuauflage. Diese Bücher sind es wirklich wert gelesen zu werden, im historischen wie im literarischem Sinne. Arno