Jette Hansen Die Inselfamilie

Inhaltsangabe zu „Die Inselfamilie“ von Jette Hansen

Band II der Amrum-Trilogie: Anne lebt mittlerweile drei Monaten auf der kleinen nordfriesischen Insel Amrum. Sie plant mit Ben ihre Zukunft und überlegt, einen eigenen Pflegedienst aufzumachen. Emma, mit der sie noch lange nicht im Reinen ist, soll Anne dabei unterstützen. In dieser Situation taucht Bens Exfreundin Nadja auf und hat ein fünfjähriges Mädchen im Schlepptau: Marie, Bens angebliche Tochter. Nadja braucht für einige Wochen eine Betreuung für die Kleine und erwartet, dass Ben diese Aufgabe übernimmt. Auch Ediths Schicksal, das die alte Dame zurück auf die Insel bringt, geht nicht spurlos an Anne vorbei. Als sei das alles noch nicht genug, ruft ihre Freundin Franziska eines Abends an und braucht Annes Hilfe … Band II ist auch als eigenständiger Roman zu lesen. Jette Hansen, 1981 in Ostfriesland geboren, lebt heute mit Mann, zwei Kindern und einem Mischlingshund in der Nähe von Bremen. Neben der täglichen Arbeit an den Roman-Manuskripten arbeitet sie halbtags als Eventmanagerin.

Sehr berührende Geschichte zwischen Anne, Ben &Emma. Marie bleibt nach dem Tod ihrer Mutter bei ihrem Vater den sie erst seit kurzem kennt.

— archer2603

Stöbern in Liebesromane

Das kleine Atelier der Mademoiselle Iris

Enttäuschend trivialer, überzogener Roman mit einer schrecklich naiven Protagonistin

schnaeppchenjaegerin

Berühre mich. Nicht.

Eine berührende Geschichte über eine junge Frau, die ihre Ängste zu überwinden versucht. Ich liebe die Story.

jessieskleinebuecherwelt

Weihnachten mit dir

Weihnachtlich und lockerleicht - nur die Charaktere gehen einem streckenweise ziemlich auf die Nerven.

Svenjas_BookChallenges

Taste of Love - Mit Sehnsucht verfeinert

Das war das erste Buch aus der Reihe was ich gelesen habe und ich muss sagen, ich werde mir die vorangegangenen Bücher der Reihe noch holen.

manu710

Vier Pfoten für ein Wunder

Nette Geschichte für Zwischendurch

alupus

Der letzte erste Kuss

Wie der erste Band, atemberaubend!

Thrillerkiste

• Die Fortsetzung der Inselhaus-Geschichte

Die Inselfamilie

Corsicana

17. June 2017 um 10:40

Dies ist der zweite Band der Amrum-Trilogie von Jette Hansen. Im ersten Band kommt Anne auf die Insel und lernt ihr geerbtes Haus und deren Bewohnerin Emma kennen. Und sie lernt Ben kennen, mit dem sie inzwischen zusammen auf Amrum lebt. Und dann ergeben sich dramatische Entwicklungen, die auf Bens Vergangenheit kommen. Und es zeigt sich immer mehr, dass Anne, Emma, deren mütterliche Freundin Edith und natürlich Ben immer mehr zu einer Familie zusammenwachsen.Auch dieser zweite Teil der Amrum-Trilogie hat mir wieder sehr gut gefallen. Für mich war es die optimale Urlaubslektüre. Leider war ich zwar nicht auf Amrum - aber die Bücher von Jette Hansen machen Lust darauf, Amrum zu besuchen.Aber erst einmal habe ich danach "Die Inselkommissarin" gelesen - spielt auch am Amrum.

• wunderschöner Roman

Die Inselfamilie

archer2603

14. June 2017 um 11:45

Anne ist ja auf Amrum bei Ben geblieben und beide sind jetzt ein Paar. Ein eingespieltes Team, was auch gleich auf eine harte Probe gestellt wird. Bens frühere Freundin steht plötzlich mit (s)einem Kind vor der Tür und braucht seine Hilfe. Sie möchte das das Mädchen seinen Vater kennenlernt, weil sie selbst zu einer Herz OP muss und Angst hat, es nicht zu überleben. So lernen sie sich kennen und Ben behütet seine kleine Tochter. Leider geht die OP nicht wie erst gedacht gut aus, sondern Endet mit dem Schlimmsten. So bleibt das kleine Mädchen Marie bei Ihrem Vater Ben und bei Anne. Anne hat sich entschlossen Emma zu helfen und gründet einen Pflegedienst, damit man ihr nichts mehr anhaben kann. Emma ist ihr dafür sehr dankbar.Auch dieser Teil der Reihe ist wieder sehr angenehm geschrieben und man hat das Gefühlt mittendrin zu sein. Ich freue mich schon sehr auf die Vortsetzung und vergebe 5*****.