Jette Mellgren Flechten mit Naturmaterial

Inhaltsangabe zu „Flechten mit Naturmaterial“ von Jette Mellgren

Seit das Flechthandwerk hierzulande populär geworden ist, war Weide immer das meistgenutzte Material, aber ersetzt man das Wort Weidenflechten durch Korbflechten oder einfach nur Flechten, offenbart sich eine Welt von neuen Möglichkeiten. Jette Mellgren präsentiert einen Reichtum an alternativen Flechtmaterialien aus Wiese, Fluss, Garten und Wald. Mit den einzelnen Materialien als Ausgangspunkt gibt es Arbeitsanleitungen zu einer breiten Palette an Flechttechniken, illustriert mit Zeichnungen und Schritt-für-Schritt-Fotos. Das Buch baut auf Spiel und Experiment auf. Ergänzende Modelle liefern Inspirationen zu weiteren Kombinationen von Materialien und Techniken. Ein Augenöffner für alle mit Interesse am Korbflechten. 240 Seiten, 24,7 x 22,7 cm, Hardcover

Mal nicht nur mit Weide flechten. Da fangen die Finger an zu kribbeln.

— papavero

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen