Wir

Wir

Inhaltsangabe zu "Wir"

In ferner, ferner Zukunft, in einem perfekten Staat ist buchstäblich alles gläsern: die Häuser, die Möbel, das Leben der Menschen. Hier leitet der Mathematiker D-503 den Bau des Sternenschiffs ‚Integral’, das vor dem Jungfernflug steht. D-503 ist der perfekte Bürger eines perfekten Staates – bis er sich in die Rebellin I-330 verliebt. Alles wird anders, die perfekte Welt bekommt Risse und eine Revolution bricht aus ...
Samjatins brillante Zukunftsvision von 1920 – Vorbild für Orwells '1984’ und Huxleys 'Schöne neue Welt’.

Verlag:Ganymed Edition
Erscheinungsdatum:09.05.2017