Jewgeni A. Jewtuschenko Wo die Beeren reifen

Inhaltsangabe zu „Wo die Beeren reifen“ von Jewgeni A. Jewtuschenko

"Ich wollte einen allumfassenden Roman schreiben", sagt Jewtuschenko über seinen ersten Roman - und das ist ihm gelungen: ein gewaltiges Fresko, dessen Handlungsbogen bis zum Ende des Ersten Weltkriegs zurückreicht. Gewaltig ist auch die Fülle der Gestalten, denen der Leser in diesem Roman begegnet: Bauern, Geologen, Studenten, junge russische Poeten und amerikanische Popsänger, sogar ein Kosmonaut, der sich der Raumkapsel aus seine Gedanken macht über die Erde macht. Ausgangsort ist die Taiga, wo sich der Beerenbevollmächtigte mit ein paar zufälligen Weggenossen im Lastwagen auf die Landstraße begibt.

Vintage

schnaeppchenjaegerin

Zeit der Schwalben

engineerwife

Eine allgemeine Theorie des Vergessens

Aufgrund des Schreibstil und der komplexen Geschichten Angolas nicht mein Buch.

Hortensia13

Damals