Jewgenia Ginsburg Gratwanderung

Inhaltsangabe zu „Gratwanderung“ von Jewgenia Ginsburg

In ihren Erinnerungen hat Jewgenia Ginsburg ihren Leidensweg durch achtzehn Jahre stalinistische Gefängnisse und Lager beschrieben als eine Botschaft an die kommenden Generationen und um die Wiederkehr des Schreckens verhindern zu helfen.

Claude allein zu Haus

Sissy0302

Die Außerirdischen

"Die Ausserirdischen" ist ein spitzes Portrait unserer heutigen Gesellschaft.

Jari

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen

Witzig, chaotisch einfach unwiderstehlich!

Chriiku

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

misery3103

Die Schatten von Ashdown House

schnaeppchenjaegerin

Die Melodie meines Lebens

Gut, aber der Titel verspricht mehr....

buchstabensammlerin

• Rezension zu "Gratwanderung" von Jewgenia Ginsburg

Gratwanderung

Cosifan

03. July 2012 um 11:42

Dieses Buch stellt den 2. Teil der Memoiren von Jewgenia Ginsburg dar (1. Teil: Marschroute eines Lebens). Sie hat von 1937 bis 1953 einen Leidensweg durch viele berüchtigte Lager der Sowjetunion gemacht, bis sie nach Stalins Tod freikam und 1955 rehabilitiert wurde. Auch dieses Buch, ist wie schon Marschroute eines Lebens, sehr gut geschrieben und geht unter die Haut. Unbedingt zu empfehlen.