Jeyn Roberts Rage Inside

Inhaltsangabe zu „Rage Inside“ von Jeyn Roberts

Aries will die Gruppe führen, doch dazu muss sie erst ihre Zweifel überwinden. Mason kämpft gegen das alles zerfressende Nichts. Michael hängt in der Hölle seiner eigenen Vergangenheit fest. Daniels innere Dämonen werden immer mächtiger. Das Spiel ist aus. Die Zivilisation ist zerstört. Wird sich die Geschichte der Menschheit nun wiederholen? Drei Monate nach dem Erdbeben: Aries hat ihre Freunde sicher nach Vancouver geführt. Nur der rätselhafte Daniel, zu dem sie sich am meisten hingezogen fühlt, verschwindet immer wieder. Währenddessen errichten die Hetzer unter den wenigen Überlebenden der Katastrophe ein blutiges Regime aus Unterdrückung und Angst. Dann tappen Michael und Clementine in eine tödliche Falle, und Mason und Daniel werden von den Hetzern gefangen genommen. Die Gruppe bricht auseinander. Wen kann Aries retten, bevor sie sich rettungslos in ihren eigenen Gefühlen verliert? "Rage Inside" ist der letzte von zwei Bänden. Der Titel des ersten Bandes lautet "Dark Inside".

Achtung, der zweite Teil ist keineswegs der letzte Teil – es gibt noch einen dritten, welcher jedoch nur auf Englisch erschienen ist.

— Krimifee86

Inhaltlich spannend, doch das Ende hätte ich mir anders gewünscht. Mitten in der Geschichte wird man stehen gelassen.

— lexana

Super Fortsetzung, das Ende paßt einerseits, aber es wäre genug Potential für einen dritten Teil, für mich sind noch so viele Fragen offen

— Tine_1980

War gut zu lesen, nur lässt es mich etwas unbefriedigt zurück.

— Tatsu

Kann nicht mehr mit "Dark Inside" mithalten - grausamer, ja. Mehr Handlung, leider nicht... Und das Ende lässt auch unzufrieden zurück...

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Bleibt vage und offen und leider auch hinter meinen Erwartungen zurück.

— Schlehenfee

Deutlich schlechter als der erste Teil. Nicht mehr besonders spannend, zwischendurch sogar langweilig.

— lila_socken

Eine gruselige Atmosphäre kam bei mir leider nicht an - und es gibt kein Ende: die Geschichte hört mittendrin einfach auf

— Aleshanee

Schönes Buch, aber das Ende....das kann einfach nicht wahr sein...es muss einfach noch einen dritten teil geben...

— -Imagine-

Leider ein offenes Ende :(

— Windprinzessin1985

Stöbern in Jugendbücher

Im leuchtenden Sturm

Ich bin süchtig, nicht nach Äther, aber nach den beiden.

Rinn

Erwachen des Lichts

Ich kann die beiden auch ganz gut leiden. ;)

Rinn

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Wow. Ein unfassbar berührendes Buch.

LadyIceTea

kati_liebt_lesen

• Teil 2 von 3!

Krimifee86

15. July 2017 um 13:06

Inhalt: „Rage inside“ schließt direkt an den ersten Teil „Dark inside“ an: Die Überlebenden haben sich in ein sicheres Haus zurückgezogen, doch die Hetzer sind ihnen auf den Fersen. Derweil versucht Clementine weiterhin, ihren Bruder Heath zu finden. Aries versucht weiterhin Daniel zu überreden, sich ihnen anzuschließen. Und die Jungs, Mason und Michael himmeln die beiden Mädchen dabei an. Dann geraten Michael und Clementine in einen Hinterhalt, Mason und Daniel wird gefangen genommen und Aries versucht alle zu retten, obwohl sie manchmal am liebsten den Kopf in den Sand stecken würde. Denn auch die Hetzer haben sich mittlerweile organisiert und sie haben das Ziel die Gruppe aufzustöbern und zu eliminieren.Charaktere: Aries, Clementine, Mason, Michael und Daniel sind nach wie vor die wichtigsten Charaktere in dieser Trilogie (!). Ich tue mich noch immer schwer damit, Mason und Michael auseinander zu halten, ohne sagen zu können, warum dem so ist. Wie auch immer: Aries und Clementine sind in meinen Augen die mutigsten Personen der Geschichte. Aries selbst ist ja auch die Anführerin, jedoch mag ich Clementine lieber. Aries ist in meinen Augen oftmals ein wenig egoistisch, beispielsweise dann, wenn sie sich nachts wegschleicht, um sich mit Daniel zu treffen.Daniel wiederum mag ich irgendwie. Ich finde es toll, wie er sich im Rahmen seiner Möglichkeiten um Aries kümmert und bin sehr gespannt, wie es mit ihnen weitergeht.Mason... Naja. Ich finde ihn irgendwie ein wenig anstrengend. Er ist immer so selbstmitleidig und auch wenn er viel macht und immer in Aktion ist, erscheint er mir nichtsdestotrotz häufig passiv.Letztlich haben wir noch Michael, den ich sehr sympathisch finde. Er ist im Augenblick mein Lieblingscharakter und ich bin gespannt, wie es mit ihm und Clem weitergehen wird.Das hat mir gut gefallen: Das Buch war sehr spannend geschrieben. Ständig passierte etwas und die Hetzer haben es den Hauptcharakteren nicht leicht gemacht, zu überleben. Davon abgesehen überleben aber auch nicht immer alle Charaktere, eher im Gegenteil: Es gibt viele Tote. Auch das gefällt mir aber gut, denn ansonsten wäre es auch unrealistisch.Besonders gut hat mir zudem noch gefallen, dass eine weitere Nebengeschichte mit Jack und Joy eingebunden wurde. Diese finde ich richtig toll und ich bin total gespannt, wie es da weitergeht.Das hat mir nicht so gut gefallen: Gerade habe ich die Entwicklung zwischen Jack und Joy gelobt, jetzt jedoch muss ich kritisieren, dass es mir zu viele Beziehungs-Probleme in der Geschichte gab. Ich meine, hallo? Die Welt wird gerade völlig zerstört und die Charaktere haben nichts anderes zu tun, als sich in irgendwelche Beziehungsprobleme zu stürzen? Als ob es nicht genug andere Probleme gäbe... Das fand ich echt ein wenig unglaubwürdig. Auch das Ende der Geschichte hat mir gar nicht gefallen. Natürlich ist es nicht das Ende der ganzen Geschichte, aber ich finde es immer schade, wenn eine Geschichte – und als solche sehe ich ein einzelnes Buch – keinen Abschluss hat.Fazit: Nach Vollendung dieses Buches bin ich ein wenig sehr wütend. Und das hat nichts mit dem Buch an sich zu tun. Nur: Das Ende war so offen, dass ich total verwundert war, dass dieser zweite Teil der letzte Teil der Reihe sein sollte („zweiter von zwei Teilen“). Nach kurzem Recherchieren fand ich heraus, dass es einen dritten Teil gibt, der jedoch nur auf Englisch erschienen ist. Ich habe überhaupt keine Probleme mit Englisch, finde es den deutschen Lesern gegenüber aber trotzdem irgendwie unfair. Wer also nicht so toll englisch kann, sollte sich wirklich überlegen, ob er die Serie anfängt. Für das Buch an sich gibt es drei Punkte, es war ein typischer Mittelteil mit einem sehr offenen Ende.

• Ein Ende, das kein wirkliches ist

lexana

15. January 2016 um 22:45

Aries will die Gruppe führen, doch stößt schnell an ihre Grenzen. Clementine mutiert immer mehr zur starken Persönlichkeit und Mason gewinnt Symphatien dazu. Einige liebgewonnene Charaktere müssen gehen, neue interessante kommen dazu. Tatsächlich gefiel mir Band 1 etwas besser, obwohl mir hier Mason und Clementine deutlich besser gefallen. Ihre Charakterentwicklung ist positiv zu erwähnen, während ich Aries eher nervig fand. Immer wieder fällt sie auf Daniel rein und vertraut ihm blind. Rage Inside wirkt wie ein typisches mittleres Buch aus einer Triologie, dennoch ist es der letzte Teil, was ich kaum glauben konnte, als ich die letzte Seite zuende gelesen hatte. Ich habe nichts gegen offene Enden, doch in diesen Fall fühlt man sich wie bestellt und nicht abgeholt. Zu viele Fragen sind offen geblieben. Es ist als stecke man noch mittendrin undirgendwer hat die letzten Seiten rausgerissen. Mich hat das trotz der guten Story frustriert.

• Apokalypse light

Schlehenfee

30. July 2015 um 22:26

Michael, Clementine und Mason sind auf der Flucht vor den Hetzern zu Aries und ihrer Gruppe in Vancouver gestoßen. Wie andere Überlebende verstecken sie sich in einem sicheren Haus. Dioch auch die Hetzern haben sich organisiert und internieren gefangene Überlebende in einem Camp. Es sieht so aus, als wollten sie eine neue Herrschaftsordnung aufbauen. Wie können die Jugendlichen sich wehren und welche Rolle spielt der geheimnisvolle Daniel? Im zweiten Band der apokalyptischen Dilogie von Jeyn Roberts habe ich neben Spannung und Einblicken in die Charaktere vor allem darauf gehofft, Antworten auf einige Fragen und eine angemessene Auflösung zu erhalten. Leider wurden meine Erwartungen hinsichtlich der letzten beiden Punkte enttäuscht. Jeyn Roberts bietet nur vage Erklärungen an, z.B. Hinweise auf frühere Massenaussterben auf der Erde und eine „wütende“ Mutter Erde, jedoch keine Erklärungen, woher die Stimmen kommen, was die Veränderung zum Hetzer bewirkt hat oder nicht usw. Hier habe ich bei Frank Schätzings „Schwarm“ oder in der Ashes-Reihe von Ilsa J. Bick schon ausgereiftere Erklärungen gelesen. Das Ende bleibt extrem offen und lässt den ganzen Roman unvollkommen wirken. Natürlich gibt es für den Weltuntergang kein wirkliches Happy End, aber auch hier blieb die Handlung hinter meinen Erwartungen zurück. Es gibt immer wieder spannende und blutige Momente bei Flucht oder Auseinandersetzung mit den Hetzern und ein paar Wendungen, insgesamt bietet die Autorin hier aber nicht viel Neues gegenüber dem ersten Band. Deutlich mehr Einsicht als vorher erhalten wir aber in die Gruppenmitglieder und ihren Charakter, eine Entwicklung ist aber auch kaum auszumachen. Ein Charakter wie Colin war z.B. im Nachhinein völlig überflüssig. Ich vergebe knappe drei Sterne für ein paar gute Handlungsmomente, insgesamt bleibt es aber bei einer „Apokalypse light“, bei der die Handlung vielfach unvollkommen wirkt.

• Konnte mich nicht wirklich überzeugen

Aleshanee

27. June 2015 um 06:35

Meine Meinung Nachdem mir der erste Band schon nicht so gut gefallen hat, wollte ich dennoch wissen, wie das ganze ausgeht und ob es mich doch noch mitreißen kann: das ist leider nicht gelungen. Am Anfang gibt es ein paar kurze Rückblicke in das Leben der Teenager vor dem Chaos, die wohl die Vorzeichen der Katastrophe zeigen sollen. War für mich schonmal komplett überflüssig; es hat mir nichts offenbart, was wichtig gewesen wäre - oder ich habs einfach nicht gesehen. Obwohl es vor allem auch durch die Perspektivenwechsel wie in Band 1 viel Abwechslung verspricht, konnte ich der Handlung nicht viel abgewinnen. Angst haben, fliehen, verstecken, kämpfen, alles dreht sich immer im Kreis. Es gibt zwar zum Glück wenigstens mehr Action wie im Vorgänger, trotzdem konnte mir die Autorin weder die beklemmende Atmosphäre noch die ängstliche Spannung rüberbringen, die ich bei so einer Geschichte erwartet habe. Und obwohl der Schreibstil um einiges flüssiger zu lesen ist, hab ich oft nur gelangweilt weitergeblättert. Ein paar kleine Spannungsmomente haben meine Aufmerksamkeit wieder aufleben lassen, aber so richtig erreichen konnte mich das ganze nicht. Die unterschiedlichen Protagonisten waren gut gewählt, durch die ständigen Wechsel sind sie mir aber nie wirklich nah gekommen. Viele Klischees, unlogisches Verhalten und vorhersehbare Aktionen sind das, was bei mir hängen geblieben ist. Der Grund, warum ich bis zum Ende durchgehalten habe, war zu wissen, was hinter dem Ganzen steckt, denn die Andeutungen dazu haben mich neugierig gemacht. Es gab gute Ansätze, doch auch hier wurde ich enttäuscht. Keine konkreten Erklärungen und ein offenes Ende, das wirklich mittendrin aufhört, als hätte jemand die letzten Seiten herausgerissen. Fazit Die Dunkelheit und die Wut in uns - wie der Titel schon sagt, wären ein guter Ausgangspunkt gewesen. Obwohl der Schreibstil um einiges besser war als in Band 1 konnten mich weder die Handlung überzeugen, noch gab es besondere Momente oder gar Spannung. © Aleshanee Weltenwanderer 1 - Dark Inside 2 - Rage Inside

• Besser als Teil 1!

AndreaaerdnA

01. September 2014 um 13:22

Aries will die Gruppe führen, doch dazu muss sie erst ihre Zweifel überwinden. Mason kämpft gegen das alles zerfressende Nichts. Michael hängt in der Hölle seiner eigenen Vergangenheit fest. Daniels innere Dämonen werden immer mächtiger. Das Spiel ist aus. Die Zivilisation ist zerstört. Wird sich die Geschichte der Menschheit nun wiederholen? Drei Monate nach dem Erdbeben: Aries hat ihre Freunde sicher nach Vancouver geführt. Nur der rätselhafte Daniel, zu dem sie sich am meisten hingezogen fühlt, verschwindet immer wieder. Währenddessen errichten die Hetzer unter den wenigen Überlebenden der Katastrophe ein blutiges Regime aus Unterdrückung und Angst. Dann tappen Michael und Clementine in eine tödliche Falle, und Mason und Daniel werden von den Hetzern gefangen genommen. Die Gruppe bricht auseinander. Wen kann Aries retten, bevor sie sich rettungslos in ihren eigenen Gefühlen verliert? Band 2 ist auf jeden Fall schonmal besser als Band 1! Statt kopflos zu fliehen haben sich inzwischen kleine Wiederstandsgruppen gebildet, die sich im verborgenen ein kleines Leben aufbauen und sich auch mit anderen Gruppen austauschen etc. Das hat mir gefallen :D Auch ist dieser Band weniger grausam! Tod ist zwar immer noch eines der Hauptthemen, aber es liegen bei weitem nicht mehr so viele Leichen und Körperteile etc wie in Band 1 herum und auch die "Bösen" töten etwas "humaner", aber trotzdem noch grausam genug!!!!! Und vorallem bekommt man neue Sichten präsentiert! Am Anfang des Buches bekommt man erstmal ein paar wirklich interessante Szenen aus der Zeit vor der großen Katastrophe serviert! Und man sieht auch schon da wie die "Bösen" sich langsam in den Menschen einnisten etc. Aber ich war trotzdem froh, dass es nach 50 Seiten endlich mit der Handlung weiterging! Auch bekommt man Einblicke in Daniels Gedanken! Zu den Charakteren kann ich nicht viel mehr sagen als zu Band 1 auch! Es gibt wieder viele Nebencharaktere von denen 80% im Laufe des Buches sterben. Allerdings haben sich alle ein bisschen weiterentwickelt! Man merkt wie sie langsam mit ihrer verzweifelten Lage zurechtkommen und an ihren Aufgaben wachsen! Dafür ist das Ende mega offen und ich mag immer noch nicht glauben, dass es keinen Teil 3 gibt ._.

• Das Lovelybooks Halloween Wichteln 2014

Daniliesing

• Spannende Geschichte, die den Leser mit vielen Fragezeichen zurücklässt

Knorke

Wie ihr gaaaaaaaaaanz vielleicht mitbekommen habt (ich hab es ja auch nur tausend mal erwähnt oder so), gehört Dark Inside zu meinen Lieblingsbüchern. Es war so spannend und anders, dass ich es regelrecht verschlungen habe, auch beim zweiten Lesen. Gegen Ende von Dark Inside deuteten sich neue Probleme an und Fragen blieben offen. Wer ist dieses Nichts? Sind alle Gruppenmitglieder wirklich frei vom Bösen? Was zur Hölle geschah nur mit den Menschen, dass sie sich nun gegenseitig umbringen wollten? Ich hab mich sehr gefreut, als ich letztens gesehen habe, dass Rage Inside nun erschienen ist und musste es mir sofort kaufen. Außerdem war ich positiv überrascht, als ich gesehen habe, dass der zweite Teil auch der letzte sein sollte. Endlich mal keine Trilogie, wie erfrischend anders. Auch wenn ich immer noch arbeiten muss und abends total müde bin, habe ich es geschafft, das Buch innerhalb einer Woche zu lesen, ein wirklich gutes Zeichen :) Auch der zweite Teil der Reihe lässt sich super schnell und flüssig lesen, was vor allem an der düsteren Atmosphäre und der Tatsache liegt, dass die Sichtweise immer dann wechselt, wenn es bei einem Protagonist gerade richtig spannend wird.  Doch auch wenn ich den zweiten Teil der Reihe ganz gut fand, bin ich nicht völlig zufrieden. Für mich war der erste Teil definitiv besser, was vor allem daran lag, dass dieses Buch meinen Erwartungen nicht ganz gerecht werden konnte. Ich rechnete damit, dass es einen Verräter in der Gruppe gibt, dass das Böse noch mächtiger wird, dass die Hetzer noch brutaler werden, dass irgendetwas schreckliches mit unserem Grüppchen passiert und es einige Tote geben würde. Leider passierte davon gar nichts. Wie in Band Eins fliehen unserem Protagonisten vor den Hetzern immer von einem Ort zum nächsten, doch wie durch ein Wunder schaffen sie es eigentlich immer. Für mich wirkte es irgendwann unrealistisch, da sie doch wirklich mit sehr wenigen Verlusten aus jeder noch so brenzligen Situation heraus kamen. Auch die Auflösung, wer hinter dem Nichts steckt und das Böse in sich trägt, war eher enttäuschend, weil es genau die Person wurde, die man sowieso durch sein verdächtiges Verhalten in Verdacht hatte. Ich hatte auf eine viel kreativere und überraschendere Auflösung gehofft. Die Geschichte wird also zu einem endlosen Strudel aus Angst vor Entdeckung, Fliehen vor den Hetzern und einigen Befreiungsaktionen. Zumindest das Finale konnte mich dann doch noch einmal völlig überzeugen, da es noch einmal spannend war und ein paar Überraschungen in petto hatte. Dafür war das Ende des Buches wie ein Schlag ins Gesicht. Wie kann man so ein Ende schreiben, wenn man sein Buch nicht fortsetzen will? Ich kann mit einem offenen Ende leben, aber nicht mit einem, welches Fragen nur ganz vage klärt und einem nicht mal Auskunft über das Schicksal der Charaktere gibt. Ich war wirklich schockiert und irritiert nach der letzten Seite.  Was sollte denn das? Kann man den Buch nicht fünfzig Seiten mehr geben und dafür mal alles klären? Natürlich musste ich gleich mal googlen und ich bin nicht die einzige, die sich über so ein Ende aufregt, doch dann habe ich gelesen, dass Jeyn Roberts doch noch einen Teil schreiben will, wenn sie mit einem anderen Projekt fertig ist. Hmm. Ich freue mich auf der einen Seite, weil DAS Ende kann man so nicht stehen lassen. Auf der anderen Seite frage ich mich, wie man so ein Ende überhaupt schreiben kann, wenn man nicht fortsetzen will. Oder geht es hier mal wieder ums liebe Geld und Frau Roberts hätte eigentlich an anderes Ende geplant, sie und ihr Verlag wollen jetzt aber doch noch mehr Geld herausholen? Nein, irgendwie fühle ich mich etwas veräppelt. Fazit Eigentlich war das Buch gut, wenn auch nicht so gut, wie der erste Teil. Wenn das merkwürdige Ende nicht gewesen wäre, hätte ich ihm wohl trotzdem die volle Punktzahl gegeben, doch das Ende ärgert mich so, dass ich dem Buch einen ganzen Dreamcatcher abziehe. Wer mit sehr, ich betone noch einmal, SEHR offenen Enden leben kann, darf sich das Buch trotzdem gerne kaufen.

• enorme Spannung gepaart mit brutaler Grausamkeit

-Favola-

04. March 2014 um 14:51

„Rage Inside“ ist die Fortsetzung von „Dark Inside“ und somit auch das Ende der Dilogie von Jeyn Roberts. Spannend ist, dass wir in „Rage Inside“ Daniel, Mason und Aries erst einmal 3 Monate vor dem Erdbeben und somit vor Band 1 erleben. Wir erhaschen einen Blick darauf, wie ihr Leben einmal war, wie die Dunkelheit um sich griff und der Alptraum begann. Zurück im Jetzt schaltet die Autorin in bekannter Manier einen Gang höher. Auch dieses Mal begleiten wir verschiedene Protagonisten und das Nichts. Die Kapitel sind immer kurz gehalten und switchen hin und her, so dass ein hohes Tempo vorgelegt wird. Aries und ihre Freunde haben ein sogenanntes sicheres Haus aufgebaut und haben auch zu anderen normalen Menschen Kontakt. Wo sie in „Dark Inside“ noch die ganze Zeit auf der Flucht waren, regt sich nun langsam der Widerstand. Als dann Daniel und Mason von den Hetzern geschnappt werden, steht für Aries fest, dass sie die beiden befreien müssen. Zehn Charaktere hat das Schicksal zusammengebracht. Unterschiedlicher könnten sie nicht sein, doch durch den gemeinsamen Feind funktioniert die Gemeinschaft einigermassen. Doch nach und nach wird ihre Anführerin Aries von Zweifeln geplagt und dieser Zwiespalt überträgt sich auch auf die Gruppe. Schaffen sie es gemeinsam oder bricht alles auseinander? „Rage Inside“ ist ein rasantes Buch, das nichts beschönigt und zum Teil eklig und brutal ist. Ein Buch, in dem es ums Überleben geht, das von Liebe und Hass und der grossen Frage, wem man in so einer schwierigen Zeit vertrauen kann, handelt. So liest man sich förmlich in einen Rausch und möchte unbedingt wissen, was es mit diesen Stimmen, der Dunkelheit, den Hetzern auf sich hat. Einige Antworten hält Jeyn Roberts für uns bereit, doch das Ende ist so offen, dass ich mir wünschte, es gäbe noch einen dritten Band. Fazit: Auch in "Rage Inside" kämpfen die Jugendlichen in einer postapokalyptischen Welt ums Überleben und Jeyn Roberst legt auch in diesem zweiten und letzten Teil eine enorme Spannung gepaart mit brutaler Grausamkeit an den Tag. Nichts für Zartbesaitete.

• Ein packendes und passendes Finale!

Lydia255

19. February 2014 um 20:38

Bei diesem Cover handelt es sich quasi um das Negativ vom ersten Band, nur das Rot der Ziffer 4 (als Buchstabe A) und beim Autorennamen ist gleich geblieben. Ansonsten gibt es keine Unterschiede, bis auf den Titel. Man erkennt also auf diesem diesmal weißen und senkrechten Riss die schemenhaften Umrisse der vier Gesichter von den Protagonisten Michael, Clementine, Aries und Mason. Obwohl die Umsetzung simpel ist, finde ich sie sehr passend. "Nichts" beginnt das Buch mit einer Art Vorwort und er/sie gibt ein zweites Mal sehr deutlich preis, dass er/sie sehr wahrscheinlich eine Person ist und keine abstrakte Macht, die der Auslöser für die Apokalypse war, was meine erste Vermutung war. Band 1 endet damit, wie Nichts davon berichtet, dass alle, also Nichts mit einbegriffen, ihre Namen auf ein Stück Holz ritzen. Also muss einer von der Gruppe Nichts sein und somit insgeheim ein Hetzer sein. Nun stellt sich die Frage: Wer von ihnen ist es? Ich hatte schon in Band 1 eine Vermutung, die sich letztendlich bestätigt hat. Einer von Aries' Gruppe ist also ein Verräter. Doch das können unsere vier Protagonisten natürlich nicht wissen. Der Leser weiß somit bereits mehr als sie. Clementine will nach Vancouver und ihren Bruder Heath finden, der dorthin in eine Universität geflüchtet war, nachdem er ihr einen Brief hinterlassen hatte. Dort soll es außerdem Hilfe für die Normalen geben und die Gruppe beschließt sie bei der Suche zu unterstützen. Dort angekommen wird ziemlich schnell klar, dass die Hetzer dieses Gerücht in die Welt gesetzt haben, um die Normalen herzulocken und zu töten oder gefangen zu nehmen. Die Gruppe muss nun sehr vorsichtig sein, denn im Zentrum haben die Hetzer sich ein Lager aufgebaut, wo sie Leute gefangen halten und anscheinend eine "Neue Zivilisation der Stärkeren" planen. Mason und Aries fahren mit dem Motorrad zu Aries' Haus, damit sich Aries versichern kann, ob ihre Familie von den Hetzern umgebracht wurde oder nicht. Der meist zurückgezogene und stille Mason hat eine beruhigende Wirkung auf sie und in letzter Zeit kann sie das als Anführerin der Gruppe gut gebrauchen. Trotzdem schleicht sie sich jede Nacht um Mitternacht raus, um Daniel zu treffen und mit ihm zu reden. Er will nicht bei ihnen wohnen und sie muss wohl oder übel damit klarkommen. Clementine und Michael erkunden das riesige Universitätsgebäude und treffen dort tatsächlich jemanden, doch es ist nicht Heath. Die beiden wissen noch nicht, dass sie gerade einen großen Fehler begehen. Zu meinem Lieblingscharakter wurde Mason. Ich sage "wurde", weil ich vorher keine der vier Protagonisten oder der anderen Antagonisten bevorzugt oder mehr gemocht hatte. Nur Colin haben ist immer aus ganzem Herzen verachtet, aber bei ihm ist es auch schwer, nicht so zu fühlen. Doch in diesem Buch machen beinahe alle eine enorme Charakterentwicklung durch, die man ganz klar erkennen kann. Die Jugendlichen wachsen aus sich heraus, treffen Entscheidungen, werden erwachsen und finden in diesem absolut grausamen Szenario ihre Identität. Mason, dessen Leben nie wirklich "toll" war, weiß, dass er diese kleine Stimme in seinem Kopf manchmal gehört hatte. Sie will ihn dazu verführen, schreckliche Dinge zu tun. Doch bisher konnte er jedes Mal dagegen ankämpfen, was jedoch nicht bedeutet, dass das Dunkle in ihm verschwindet. Im letzten Drittel des Buches, scheint er dann endgültig eine Entscheidung getroffen zu haben, einen Kampf gewonnen zu haben. Seine Art, seine Gedanken, seine Stärke konnten mich sehr berühren und ich fühlte die ganze Zeit mit ihm mit. Jeyn Roberts' Schreibstil ist nach wie vor unglaublich gut. Sie ist sehr direkt und drückt sich einfach und doch gewählt aus und kann den Leser damit sofort fesseln. Ein paar Kampfszenen und einfach nur gruselige Szenen beschreibt sie ohne Erbarmen und doch ist es nicht zu übertrieben. Sie beherrscht es einfach, die perfekte Mischung aus Angst- und Adrenalin-geladener Atmosphäre, Hoffnung, Horror und den Überlebensinstinkt in den Charakteren zum Ausdruck zu bringen, während sie sich der grausamen Realität stellen müssen. Wieder erzählen die Protagonisten Clementine, Michael, Mason und Aries und "Nichts" jeweils abwechselnd die Geschichte in Er-/Sie-Form und in Vergangenheit. Es ist, als ob die Charaktere erst in diesem Band realisieren, dass all ihrer Verwandten und Freunde aus ihrem früheren Leben tot sind und sie völlig auf sich allein gestellt sind. Strom und Wasser sind Mangelware, Lebensmittel und Kleidung können sie noch aus den Geschäften besorgen. Überall und jederzeit können Hetzer lauern. Das alles begleitet die Jugendlichen überall hin mit, sogar in den Schlaf. Eine unendliche Stresssituation. Ich war nicht erstaunt darüber, dass ich mich an beinahe alles vom ersten Band erinnern konnte, denn die Autorin strukturiert ihre Geschichte sinnvoll und so spannend, dass man sie sich gut einprägen kann. Zudem ist diese Idee, dass die Menschen plötzlich von der Dunkelheit gesteuert wurden, die schon immer unterbewusst in ihrem Herzen gelauert hatte, neu und relativ unverbraucht. Das Ende ist sehr offen, die grundsätzlichen Fragen wurden allerdings beantwortet und dafür, dass es nur zwei Bände sind, finde ich das Ende sehr passend. Denn wie sagt man? "Wenn's am schönsten ist, sollte man gehen." Die durchgehend steigende Spannung der aussichtslosen und sehr actionreichen Szenen, explodiert am Ende in einem großen Kampf und einem indirektem Epilog. Es ist kein richtiges Happy End und doch besteht die Chance darauf, dass es eins wird. In einer solchen Postapokalypse ein, wie ich finde, sehr packendes und passendes Finale! Fazit: 5 von 5 Punkten! :) Einfach TOP! Große Kaufempfehlung für Fans des ersten Bands!

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

Daniliesing

• 2083
  • Band 2 einer Dilogie, der alles andere als abgeschlossen daherkommt.

HibiscusFlower

02. January 2014 um 10:04

„Menschen gelten als Viren, als Mutation, als Krankheit. Sie müssen aus der Welt geschafft werden. Die, die noch übrig sind, werden kontrolliert, damit sie nicht wieder böse werden.“ R4ge Inside beginnt mit Erzählungen, die sich 3 Wochen vor dem Erdbeben ergeben haben. Man erkennt schon da, dass sich einiges geändert hatte, auch wenn es noch nicht greifbar war. Weiter geht es bei der Story um Aries, Clementine, Mason und Michael drei Monate nach dem Erdbeben. Der Auslöser für diesen Wahnsinn ist immer noch nicht gefunden, doch es geht weiterhin um´s Überleben, da sich die Hetzer mittlerweile um so einiges besser organisieren können. Ist die Mutter Erde einfach nur geistesgestört oder sind die Hetzer radikale Umweltschützer ? Man weiss es nicht, auch nicht, ob es möglich ist, die in Hetzer „Verwandelte“ zurückzuholen. Nachdem im ersten Band durch die Erschaffung der postapokalyptischen Welt noch alles sehr faszinierend gewirkt hat, war es für mich in dem zweiten Teil keine wirkliche Steigerung zu erkennen. Dass die 4 Hauptcharaktere mutig sind, kämpfen können und einen Bezug zueinander haben, war ja schon im Vorgänger ersichtlich. Neue Elemente konnte ich nicht entdecken. Wirklich begeistert hat mich Mason. Er ist der zurückhaltende Part unter all den Figuren. Doch mit all seinen Gedanken und Taten, hat er mich überzeugt, dass ich mir mehr von ihm wünsche. Das schon in D4rk Inside erwähnte Nichts ist auch in diesem Teil wieder mit von der Partie. Wirklich aufgelöst wird es nicht. „Ich bin, wie ich bin. Ich bin nicht wie sie. Ich bin einzigartig. Ich bin Nichts.“ Ich habe das Buch gern gelesen, auch wenn es mich nicht so mitgerissen hat wie der erste Teil. Dafür vergebe ich 3 Sterne. Was das Ende betrifft, so muss ich gestehen, dass es mich schwanken lässt. Für ein Buch aus einer „two-book-series“ würde ich es als „nicht ausreichend“ bezeichnen, weil es einfach zu offen ist. Nun kann es ja sein, dass es offen für eigene Interpretationen oder eben nicht wirklich das Ende ist und dass da ungeplant noch etwas nachkommt. Es ist nicht so, dass ich nicht gern mehr von Jeyn Roberts lesen würde. Ich hoffe nur, dass es sich nicht in einer „ich-ziehe-den-Erfolg-in-die-Länge-Welle“ verliert. Dies ist mein Buch zur Themen Challenge 2014 unter dem Punkt 4 - „Bücher, deren Titel eine Zahl enthalten“.

• Die große Leserpreis 2013 - Buchverlosung!

doceten

• Auch dieses Mal zieht die Autorin wieder alle Register, um dem Leser den Atem zu nehmen!

AusZeit-Mag

23. September 2013 um 21:10

~Inhalt~ Aries, Mason, Michael, Clementine und ihre Freunde sind einige der Überlebenden in einer apokalyptischen Welt, die von den „Hetzern“ immer mehr übernommen wird. Aries nimmt die Rolle als Anführerin ein, was sie an die Grenzen ihrer Kräfte bringt, während Clementine verzweifelt versucht, ihren verschollenen Bruder zu finden. Mason gerät in eine Verkettung aus unglücklichen Ereignissen, als er von Hetzern gefangen genommen wird und Michael entdeckt eine Gruppe „normaler“ Leute, die sich versteckt halten. Die Hetzer töten weiter und die Überlebenden, die noch übrig sind, geraten immer mehr in ihre Fänge … ~Einschätzung~ Autorin Jeyn Roberts legt mit „Rage Inside“ nun den zweiten Teil ihrer aufregenden Dilogie um eine blutige Apokalypse vor und zieht auch dieses Mal wieder alle Register, um dem Leser den Atem zu nehmen. Die Hetzer wüten weiter und machen die Welt zu einem tödlichen Ort. Die Menschen, die nicht zu Hetzern geworden sind, müssen sich weiterhin versteckt halten. So wie auch Aries und ihre Freunde, die allerdings nicht kapitulieren, sondern sich den Hetzern entgegenstellen wollen. Auch, wenn es aussichtlos scheint. Dennoch folgt auch hier wieder eine Katastrophe nach der anderen. Der Tod zieht in die Gruppe ein, Freunde verschwinden und die Hetzer versuchen alles, um Aries, Michael und die anderen zu finden und zu Fall zu bringen. Wird ihnen das gelingen? Nach dem grandiosen ersten Teil, den ich nur so verschlungen habe, hielt ich nun mit „Rage Inside“ den zweiten Teil in der Hand und konnte mitverfolgen, wie es mit Aries und ihren Freunden weitergeht, die es ja ziemlich hart getroffen hat – Erdbeben haben die Welt erschüttert, überall herrscht der Tod und niemand ist mehr sicher. Außerdem weiß man nicht mehr, wem man vertrauen kann und wem nicht. Jeder kann ein Feind sein. Jeyn Roberts versteht es auch in der Fortsetzung wieder, unglaublich viel Spannung zu erzeugen. Ihr facettenreicher Erzählstil gefällt mir nach wie vor und die Dialoge waren wie gewohnt spritzig und gelungen. Gut gefallen hat mir auch, dass man noch mehr über die Figuren erfährt und die Autorin stets Wert darauf legt, diesen die nötige Tiefe zu verpassen, um ihr Tun nachzuvollziehen. Darüber hinaus gibt es auch immer wieder überraschende Wendungen – selbst als Leser sollte man nicht allen Romanfiguren vertrauen. Vielleicht ist ja die ein oder andere auch nicht die, für die sie sich ausgibt? „Rage Inside“ hat mir zwar insgesamt nicht ganz so wie „Dark Inside“ die Sprache verschlagen, ist jedoch wieder gelungen. Gewünscht hätte ich mir ein paar mehr Erklärungen rund um die Apokalyptische Katastrophe. Ich glaube, da ist ein bisschen was verloren gegangen, während die aufregenden Geschichten zwischen den Protagonisten gestrickt werden mussten. Trotz allem ein gelungener zweiter Band, den man, wenn man „Dark Inside“ gelesen und geliebt hat, natürlich unbedingt lesen sollte. Es geht spannend weiter! ~Fazit~ Nach „Dark Inside“ präsentiert Autorin Jeyn Roberts nun die packende Fortsetzung, die natürlich gelesen werden will, wenn Teil 1 gefiel! Wie gewohnt darf der Leser wieder durch die untergehende Welt wandeln und dabei mit den Protagonisten mitzittern und hoffen, dass sie alle überleben. Von mir gibt es 4 von 5 Punkten. (DL)

• Der Kampf ums Überleben geht weiter...

Nabura

28. August 2013 um 18:21

In Vancouver sind Aries, Mason, Michael und Clementine aufeinander getroffen. Während die Hetzer immer organisierter vorgehen, konnten die vier und der Rest der Gruppe sich in einem sicheren Haus niederlassen. Während Aries versucht, die Gruppe zusammenzuhalten, begibt sich Mason gemeinsam mit dem geheimnisvollen Daniel auf Hetzerjagd. Michael und Clementine versuchen, Clementines Bruder Heath auf dem Unicampus zu finden. Können die vier ihre Ziele erreichen und dabei unentdeckt bleiben?   Im Gegensatz zu seinem Vorgänger startet dieses Buch eher ruhig, nämlich mit einem Rückblick auf die Zeit drei Wochen vor dem Erdbeben. In verschiedenen Situationen wird beschrieben, wie das Dunkle schon vor der offensichtlichen Apokalypse stärker geworden ist und Menschen übermäßig gewaltbereit werden ließ. Danach kehrt man in die Gegenwart der vier Protagonisten zurück und begleitet sie erneut bei ihrem Versuch, zu überleben.   Im Vorgänger „Dark Inside“ hatten alle Protagonisten ein klares Ziel vor Augen, dass sie vorwärts trieb und schließlich nach Vancouver brachte. Nun beschränkt sich Jeyn Robers Geschichte auf die Stadt Vancouver, die abgeriegelt wurde und unter der Kontrolle der Hetzer steht. Die Ziele der Charaktere sind weniger klar, vielmehr geht es ums über- und weiterleben, und immer wieder werden sie zu Gejagten. Durch die Beschränkung auf eine Stadt erfährt man leider nicht mehr so viel darüber, was in den verschiedenen Teilen Amerikas vor sich geht. Die Perspektiven wechseln weiterhin regelmäßig, wobei die Charaktere auch viel gemeinsam erleben.   Das Tempo des Buches war hoch und ließ dem Leser und den Charakteren nur wenig Zeit zum Verschnaufen. Auf die düsteren und brutalen Szenen war man dank des ersten Buches schon eingestimmt, es wird sogar noch ein bisschen heftiger. Die Grenzen zwischen Freund und Feind verschwimmen, und die Frage, wem man noch trauen kann, steht im Vordergrund.   Die Erklärungen über das Wie und Warum sind weiterhin sehr spärlich. Weil die Charaktere selbst auch nicht mehr wissen und der Überlebenskampf im Vordergrund steht, hat mich das aber nicht sonderlich gestört. Dem Leser wird Gelegenheit gegeben, mit seiner eigenen Fantasie Antworten auf diese Fragen zu finden. Die zum Ende hin aufgeworfenen Fragen und das offene Ende machen allerdings stark den Eindruck, dass die Geschichte noch nicht zu Ende erzählt ist wie ursprünglich geplant.   „Rage Inside“ ist wie sein Vorgänger, temporeich, spannend und brutal. Aries, Mason, Michael und Clementine müssen erneut ums Überleben kämpfen, während sie im abgeriegelten Vancouver festsitzen. Können sie den Hetzern entkommen? Die Reihe „Dark Inside“ / „Rage Inside“ kann ich an Leser von düsteren Dystopien sehr weiterempfehlen!

Claudias-Buecherregal

15. August 2013 um 19:50

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich für diese Rezension Band 1 als bekannt voraussetze. Somit können für Leser, die "Dark Inside" noch nicht gelesen haben, Spoiler vorhanden sein. Der Kampf der Jugendlichen in der postapokalyptischen Welt geht weiter. Aries, Mason, Michael und Daniel wollen noch nicht aufgeben, auch wenn die Lebensumstände nach den großen Naturkatastrophen recht schwierig geworden sind. Sie kämpfen gegen ihre eigenen Zweifel, Erinnerungen und die inneren Dämonen. Aber vor allem werden sie vom "Nichts" bedroht, welches fast alle Menschen in brutale Bestien verwandelt hat, deren Ziel es ist, die Überlebenden zu unterdrücken oder zu töten. Die Jugendlichen vertrauen den falschen Personen, tappen in Fallen und der überlebenswichtige Zusammenhalt der Gruppe droht zu zerbrechen. "Rage Inside" ist die Fortsetzung des postapokalyptischen Settings aus "Dark Inside" und sollte eigentlich den Abschluss dieser Reihe bilden (so auch die Information des Loewe Verlages). Nachdem sich das Ende für mich nicht wirklich wie ein Abschluss anfühlte, habe ich recherchiert und festgestellt, dass die Autorin mittlerweile bekannt gegeben hat, dass sie ein drittes Band schreiben wird, um die Serie komplett abzuschließen. Allerdings könne sich das noch hinziehen, da sie erst zwei andere Romane schreiben müsse. So etwas erst nach dem Lesen zu erfahren finde ich etwas unglücklich, aber vielleicht hat sich die Autorin das auch erst kurzfristig so zurechtgelegt. Die Fortsetzung beginnt mit einem kleinen Rückblick in die Zeit vor den Erdbeben, wo die Menschen noch nicht vom "Nichts" kontrolliert wurden. Diese Rückblende hat mir sehr gefallen, da auch "Dark Inside" gleich mit der Katastrophe angefangen hatte und es daher noch nicht viele Einblicke in diese frühere Zeit gab. Von dort ging es dann direkt ins Geschehen drei Monate nach dem Erdbeben weiter, in das aus "Dark Inside" bekannte Szenario. Die Ausarbeitung der Charaktere hat mir in diesem Band besser gefallen. Ich fand die Figuren einfach greifbarer und in diesem Roman gibt es intensivere Interaktionen zwischen den Figuren und dadurch interessante zwischenmenschliche Beziehungen, die den Charakteren gut taten. Des Weiteren ist "Rage Inside" noch actiongeladener, blutiger, schneller und tödlicher. Ausruhen ist beim Lesen nicht! Durch diese beiden Aspekte konnte mich der Roman stärker fesseln und spannender unterhalten, als es sein Vorgänger vermochte. Lediglich bei den Beweggründen für die Katastrophe und das "Nichts" ist die Autorin sehr vage geblieben - zu vage für meinen Geschmack. Fürs große Ganze gibt es eine sehr oberflächliche Erklärung, die mich nicht zufriedengestellt hat und für das "Nichts" bin ich der Meinung, dass ich zwischen den Zeilen etwas entdeckt habe, aber genaues wird auch nicht erwähnt. Da hat es sich Jeyn Roberts etwas zu leicht gemacht. Fazit: "Rage Inside" ist eine Steigerung gegenüber "Dark Inside" und führt den Leser erneut in eine postapokalyptische Welt, die grausam und brutal ist und auch genauso beschrieben wird. Die Fortsetzung tritt spannender auf und bietet glücklicherweise eine bessere Ausarbeitung der Charaktere. Broschiert: 400 Seiten Verlag: Loewe Verlag (15. August 2013) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3785573979 ISBN-13: 978-3785573976 Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre Originaltitel: Frenzy

• weitere