Jez Alborough Schmusen

Inhaltsangabe zu „Schmusen“ von Jez Alborough

§Alle haben jemanden zum Schmusen: die Elefanten, die Löwen, die Giraffen, sogar die Krokodile und die Schlangen. Nur Bobo, der kleine Affe, nicht. Er ist schon ganz traurig. So traurig, dass es Mutter Elefant nicht mehr ansehen mag. Bobo darf auf ihren Rücken klettern - zusammen werden sie bestimmt jemanden für Bobo finden.

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Das Buch, eine Tasse Tee oder Kakao und ein frischer Muffin- das perfekte Rezept für ein abenteuerliches und magischen Leseabenteuer

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla

Feo und die Wölfe

CorniHolmes

• Rezension zu "Schmusen" von Jez Alborough

Schmusen

08. April 2010 um 11:03

"Schmusen" ist ein Bilderbuch für die Allerkleinsten, mit einer niedlichen Geschichte über den kleinen Affen Bobo, der seine Mama sucht. Bobo läuft durch den Dschungel und sieht dabei verschiedene Tierjunge mit den Eltern schmusen: Elefanten, Chamäleons, Schlangen, Leoparden, Giraffen, Nilpferde, ... Von Seite zu Seite wird Bobo immer verzweifelter, bis er weint und schreit: "SCHMUSEN!" Die anderen Tiere gucken ihn ratlos an, doch da hat endlich jemand Bobo gehört und kommt freudestrahlend zum Schmusen angelaufen... Das Buch ist liebevoll bebildert, die farbenfrohen Bilder gehen über die ganze Seite. Hervorragend eignet sich das Buch zum gemeinsamen Erzählen, da im Buch nur ganz wenig geschriebene Sprache vorkommt: schmusen, Bobo und Mami.