Einmal im Leben

von Jhumpa Lahiri
Einmal im Leben

Neue Leser-Meinungen

Merleperles avatar

Dieses Buch ist ein kleiner Schatz voller Kostbarkeiten. Wunderschön!

Andrass avatar

Ich bin zwar erst bei der Hälfte des Buches aber ich kann jetzt schon sagen, dass es wirklich ein wunderschönes Buch ist. Unbedingt lesenswe...

Inhaltsangabe zu "Einmal im Leben"

Eine heimatlose Liebe

Hema und Kaushik lernen sich in Massachusetts kennen. Ihre Eltern, die aus Bengalen stammen, sind befreundet, sie selbst können wenig miteinander anfangen. Dafür ist der ältere Kaushik viel zu in sich gekehrt. Hema himmelt ihn erfolglos von ferne an. Fast zwanzig Jahre später begegnen sie sich zufällig in Rom: Kaushik ist ein angesehener Kriegsfotograf, Hema will vor einer Vernunftehe in Kalkutta ein letztes Mal die Freiheit kosten. Heimatlos sind sie beide, weltgewandt und doch getrieben. Eine jähe, wilde Liebe erfasst sie. Aber vielleicht ist es zu spät.

'Jhumpa Lahiri beweist mit dieser Prosa ihre Meisterschaft und behauptet ihren Rang in der internationalen Gegenwartsliteratur.' (Neue Zürcher Zeitung)

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum:28.02.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.10.2008 bei Argon erschienen.