Jhumpa Lahiri Unaccustomed Earth

Inhaltsangabe zu „Unaccustomed Earth“ von Jhumpa Lahiri

Hema und Kaushik lernen sich als Jugendliche in Massachusetts kennen. Ihre Eltern, die aus Bengalen stammen, sind befreundet sie selbst können wenig miteinander anfangen. Dazu ist der ältere Kaushik, der den Krebstod seiner Mutter verarbeiten muss, viel zu in sich gekehrt. Hema himmelt ihn erfolglos von ferne an. Fast zwanzig Jahre später begegnen sie sich zufällig in Rom: Hema, nach zehnjährigem Geliebtendasein, auf der letzten Flucht vor einer Vernunftehe in Kalkutta, Kaushik am Ende einer Fotojournalistenkarriere in den Krisengebieten dieser Erde. Heimatlos sind sie beide, kulturell wie geistig - weltgewandt und doch getrieben. Eine jähe, wilde Liebe schlägt sie in den Bann und verheißt einen Hafen, doch ein dunkler italienischer Herbst wirft seine Schatten voraus... Die Pulitzerpreisträgerin und US-Bestsellerautorin Jhumpa Lahiri entfaltet in dieser Liebesgeschichte eine ganze Welt voll schicksalhafter Dramatik, mit einer Prosa von suggestiver Eleganz und größtem Feingefühl. Die US-Ausgabe rief Begeisterungsstürme in der Presse hervor und stand bereits in der Woche nach dem Erscheinen auf Platz eins der Bestsellerliste.

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Spannender Charakter und Zeitstudie; lebendig, einfühlsam und anschaulich geschrieben. Flüssig zu lesen.

Zritronendrache

Die Farben des Himmels

Pur und ungeschönt - Christina Baker Kline hat mich verzaubert

Sturmherz

Die fremde Prinzessin

Ein sehr schöner Roman,genau was ich sehr gerne lese!

Katzenmicha

Mercy Seat

Eine berührende Geschichte, mehrere Schicksale und ein Buch, welches mehr Seiten hätte haben dürfen!

Janna_KeJasBlog

Der Fluch von Pendle Hill

Düster, mysteriös, atmosphärisch, atemberaubend, temporeich, mit britisch-bissigem Humor und herrlichen Dialogen und Szenen!

Cellissima

Die Tochter der Toskana

Eine wunderbare und packende Geschichte!

Inga_klpn

• Rezension zu "Unaccustomed Earth" von Jhumpa Lahiri

Unaccustomed Earth

anena

24. November 2009 um 09:52

A great book! Lahiri is a very talented narrator. But after having read the Interpreter of maladies and the namesake I think that she should try to find some oher topics. The character are often immigrants from the Asian world. And after a while reading about the same topic all the time it becomes a little tiresome.