Inhaltsangabe zu "Wie ich meine Angst vor Zurückweisung überwand und unbesiegbar wurde: Ein Selbstversuch in 100 Schritten"

Yes we can! Wenn wir keine Angst vor einem NEIN haben Yes we can! Wenn wir keine Angst vor einem NEIN haben Jia Jiang hat einen Traum: Er will der nächste Bill Gates werden. Er geht in die USA, um seine Karriere zu starten, doch für den großen Durchbruch hat er zu viel Angst vor einer Abfuhr. Um dies zu ändern und seine Furcht zu überwinden, wagt er ein außergewöhnliches Experiment: Er begibt sich freiwillig in 100 komplett absurde Situationen, die mit großer Wahrscheinlichkeit mit einer Ablehnung enden werden und filmt sich dabei. Auf diese Weise lüftet Jia das Geheimnis, wie man eine Bitte mit Erfolg vorträgt, die richtigen Leute zum richtigen Zeitpunkt anspricht und wie ein anfängliches Nein ins Positive gewendet werden kann. Vor allem aber lernt er, Zurückweisungen nicht mehr persönlich zu nehmen und sich Herausforderungen selbstbewusst und mit einer guten Portion Resilienz zu stellen. Die Strategien, die Jia dabei entwickelt, lassen sich in jeder kritischen Verhandlung einsetzen – ob beruflich oder privat. Schenken Sie mir zehn Dollar? Nein. Darf ich Ihnen die Haare schneiden? Nein. Darf ich im Flugzeug die Sicherheitshinweise verlesen? Nein, aber Sie dürfen die Passagiere begrüßen. Darf ich in Ihrem Garten Fußball spielen? Ja.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:dtv Verlagsgesellschaft