Jiagu Richter Fachsprache Recht. Legal Language.

Inhaltsangabe zu „Fachsprache Recht. Legal Language.“ von Jiagu Richter

Die Texte erläutern das Rechtssystem Chinas an Beispielen aktueller
Rechtsfälle. Die ausgewählten Gesetzestexte erklären die im
chinesischen Rechtsraum angewendeten Rechtsbegriffe und weisen auf die aktuelle Gesetzeslage hin. Sprachübungen helfen Leserinnen und Lesern, ihre Grammatikkenntnisse zu verbessern. Die Übungen zur Analyse ausgewählter Rechtsfälle bezwecken, Kenntnisse des chinesischen Rechts zu vermitteln. Sie sollen zudem die Studierenden in die Lage versetzen, chinesische Rechtskonzepte zu verstehen und ausgewählte Rechtsnormen anzuwenden. Am Ende des Buches finden sich Lösungen und Analysen der ausgewählten Rechtsfälle. Der Band wird abgerundet durch ein Glossar der Rechtsbegriffe in chinesischer, deutscher und englischer Sprache in alphabetischer Ordnung. Das Buch umfasst ca. 188 Seiten. Es enthält einige Tabellen zur
chinesischen Staats- und Rechtsordnung, jedoch keine Bilder.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee