Der Zorn der Wölfe

von Jiang Rong
Der Zorn der Wölfe

Positiv (54):

Lehrstück über die Zerstörung der Umwelt!

Kritisch (5):

Das Buch hatte sich ganz interessant angehört aber es scheint mir nachdem ich es nun begonnen habe, dass es ziemlich langatmig wird... Schad...

Inhaltsangabe zu "Der Zorn der Wölfe"

Das große Abenteuer-Epos aus China

Der Student Chen Zhan wird während der Kulturrevolution in den 60er Jahren in die Innere Mongolei geschickt, um dort das Leben der Viehzüchter kennenzulernen. An der Seite seines Lehrers Bilgees trotzt er den Witterungen, und er erhält Einblick in die Mythen und Traditionen des mongolischen Volks. Vor allem aber macht er Bekanntschaft mit den Wölfen, deren Klugheit und Mut die Mongolen immer fasziniert haben – und bald verbindet ihn eine tiefe Liebe zu einem Wolfsjungen. Doch Unheil kündigt sich an, als die Chinesen das wirtschaftliche Potenzial der Steppe wittern: Profitgier droht das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur zu zerstören.

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:08.12.2010
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.12.2008 bei Random House Audio erschienen.