Cover des Buches Der Zorn der Wölfe (ISBN: 9783442311088)
Amelie Windschuhs avatar
Rezension zu Der Zorn der Wölfe von Jiang Rong

Rezension zu "Der Zorn der Wölfe" von Jiang Rong

von Amelie Windschuh vor 14 Jahren

Amelie Windschuhs avatar
Amelie Windschuhvor 14 Jahren
Nehmen sie sich zeit, dieser bestseller ist nichts für zwischendurch, nichts für abends vor dem einschlafen um ihn zu begreifen und zu durch dringen sollte man sich auf einen harten stuhl an einen tisch setzen und möglichst voreigenommen sein. Ein Student beschließt dort zu leben wo andere niemlas hin kommen mitten in der prärie als Scharfhirte in mitten einer atemberaubenden Landschaft. Aber was vielelicht nur ein Abenteuer sein sollte fernab von der Diktatur chinas beginnt zu einer lebenseinstellung zu werden. Jiang Rong beschreibt ein Leben im Einklang mit der NAtur er erzählt von sagenhaften Menschen die in ihrere einfacheit einen spagat hinlegen wie er uns "fortschrittlichen" menschen nicht gelingen mag!! Im Einklang mit der Welt zu leben zu geben und zu nehmen und dabei im Gleichgewicht zu bleiben. Er begreift wie wichtig jedes einzelne Tier ist und vorallem lernt er die bedeutung der wölfe. er verliebt sich in sie und beschreibt in dem buch ihr undurchdringbares wesen. Es ist ein langer weiter roman der einem dieses freie harte leben ( wie es ja leider nicht mehr existiert den er beschreibt auch den zerfall des hirten dasein und die gründe) nicht nur sehr nahe bringt sondern einem auch die tränen in die augen treibt wie sehr wir menschen doch nur zerstören, rauben und nehmen anstatt der natur etwas zurück zu geben. er erzählt von einem glauben der einem so logisch erscheint und berührt. und ganz neben bei stielt er ein wolfsjunges und beginnt es auf zu ziehen.. In china ging dieses buch ilegal über die ladentheke denn es hat doch zuviel spitzen gegen die unterdrückung und diktatur chinas..