Jiddu Krishnamurti Antworten auf Fragen des Lebens

Inhaltsangabe zu „Antworten auf Fragen des Lebens“ von Jiddu Krishnamurti

Krishnamurti, einer der wichtigsten Menschenlehrer unseres Jahrhunderts, legt auf seltsam anrührende Weise die tiefsten Wurzeln unserer menschlichen Probleme frei. Er untersucht das, was wir unsere Kultur nennen: Erziehung, Religion, Politik und Tradition. Er wirft Licht auf solch grundlegende Beweggründe wie Ehrgeiz, Habgier und Eifersucht, die Sehnsucht nach Sicherheit und Machtgier, die alle, wie er zeigt, verderbliche Faktoren in der menschlichen Gesellschaft sind. Nach Krishnamurti hat wahre Kultur weder etwas mit Herkunft noch mit Erziehung, Talent oder Genie zu tun. Er weist mit kompromißloser Direktheit auf die falschen Elemente in unserer Einstellung und unseren Institutionen hin. Die Folgerungen aus seinen Bemerkungen sind grundlegend und weitreichend.

Unterwegs in Nordkorea

Es ist ein Reiseführer, das muss einem klar sein.

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion