Jiddu Krishnamurti Der Flug des Adlers

Inhaltsangabe zu „Der Flug des Adlers“ von Jiddu Krishnamurti

Die gesammelten Aufzeichnungen von Vorträgen, Gesprächen und Diskussionen Krishnamurtis in London, Amsterdam, Paris und Saanen (Schweiz) lassen die Vielfalt der Themen erkennen, mit denen sich der berühmte indische Weisheitslehrer im Laufe seines langen Lebens beschäftigt hat. Sie reichen vom Freiheitsbegriff bis zur wissenschaftlichen Forschung und ihren praktischen wie ethischen Folgen. Neben solchen abstrakten, theoretischen Fragestellungen setzt sich der Autor auch mit ganz aktuellen Themen wie der wachsenden Gewalt in den Industriestaaten, mit dem um sich greifenden Fremden- und Rassenhaß und der grassierenden Umweltvernichtung auseinander, allerdings nicht in belehrend moralisierender Form, sondern in Rede und Gegenrede. Insofern sind seine Bücher unverändert zeitgemäß und thematisch von brisanter Aktualität.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch